ZitatOriginal geschrieben von Missie
So, eine teillösung ist: Ich habe diese priorisierung bei Sohnis und meinem Rechner auf hoch gestellt. Anstelle von besser wurde es schlimmer. Wieder ausgemacht und schon kann man wieder webseiten betrachen.
Bleibt nur noch das Problem, daß er bei Bittorrent schon mal öfter die Verbindung verliert.
Ich gehe davon aus dass du eine Fritzbox 7170 hast mit der Labor Firmware, wo man einzelne Rechner Priosieren kann im Netzwerk. Und wenn dein Sohn meint ganzen Tag mit Bitorrent und co zu laden, kann es ebend dazu kommen das alles andere lahm ist weil die Leitung dann voll belegt ist. Meist ist der Upload dicht und damit der Downlaod lahm. Und wenn du sowas noch Priorisierst, geht ebend die Leistung der Leitung ebend zu deinem Sohn.
Bitorrent baut sehr sehr viele verbindungen auf gleichzeititg, und wenn es zuviel ist hat jeder Router irgendwo seine grenze und läßt keine weiteren mehr zu, und daher kanns zu abbrüchen kommen oder im Extremmfall zum Routerabsturz und startet neu. Ähnlich wie bei manchen Spielen wie Counter Strike wenn man ganzen Speile Server auflisten läßt weils sooo viele abfragen aufeinmal sind.
Dein Sohn soll mal die verbindungen bei bitorent, emule und co mal drosseln. Nicht mehr wie 150-200 Verbindungen und auch Upload begrenzen so dass nicht 100% der leitung für sowas drauf geht.
Falls dein Sohn iligales läd ist es eh nur ne Zeit der Frage bis die Pro Media aus Hamburg das mitbekommt und es zum Onkel Staatsanwalt geht, dann ist rechner beschlagnahmt und Problem auch gelößt.
Davon abgesehen bedenke auch dass du ein teil der Leitung brauchst zum Telefonieren, ist die leitung voll ausgelastet ist die Telefonie auch nicht einwandfrei.