DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Internetrufnummer 49421Nummer, registriert
    Internetrufnummer 49421Nummer, registriert

Soweit so schlecht, Telefone ausgehend besetztzeichen, eigehend keinerlei Reaktion, der anrufende hört kein Freizeichen.

Was habe ich jetzt noch falsch? Das nächstemal sacht mir auch jemand, daß ich den Expertenmodus anmachen muß und wie man den anmacht. :D

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Das macht man doch als erstes wenn man eine Fritzbox bekommt :D

Woher soll ich alte Hausfrau denn wissen, wo sich diese dusselige Funktion befindet :D

So, mein router bekommt mit, daß ich versucht habe anzurufen, da ich eingestellt habe, daß meine info LED blinken soll und die blinkt.

So, muß ich also noch meine Telefonanlage zum laufen bekommen.

Bitte her mit euren tipps :D

• so, neuester Stand.

Telefoniegerät rausgenommen und schon sind die Telefonnummern von aussen erreichbar, leider klingelt nix.

Rufumleitung geht nicht, weil ich auch nicht raustelefonieren kann. Bekomme ein Besetztzeichen.

Update: Telefonie funktioniert, solange die Geräte an der FritzBox hängen.

Nächstes Problem. Ich bekomme mein Faxstecker vom verlängerungskabel nicht in die N-Buchse rein. Noch dazu habe ich 2 N-Stecker (2 Faxgeräte) und nur eine Kupplung.

Könnte ich komplett auf beide Geräte verzichten und über die FritzFax Software Faxen und Empfangen? Wenn ja, wie muß ich das Teil konfigurieren? Und, kann ich von jedem Computer im LAN über die FritzFax Software faxen?

Was mache ich mit Fon3?

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    probier mal den proxy rauszunehmen und die SIP URI nur die rumnummer reinschriebst ohne dass @sip.o2....

So, es funktioniert in der Tat nun auch mit meinem Speedtouch! Super! :)
    Qualität ist sogar sehr gut!
    Damit andere User, die eventuell auch ein VoiP-fähiges Thomson Gerät verwenden, nicht auch so viel rumprobieren müssen hier die Einstellungen für o2 VoiP. Wenn man weiß wie, ist das eigentlich total einfach. Die Daten müssen natürlich vorher aus dem o2 Router ausgelesen werden.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn dort o2 DSL verfügbar ist nimmt man es mit. Ansonsten kann man den Vertrag kündigen.

...wenn am neuen wohnort kein o2 dsl möglich ist kann man den vertrag kündigen?! sind dann die gebühren die bis zum ende der mvlz anfallen würden trotzdem zu zahlen?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• So, nächstes Problem

Seit O2 DSL (16000 mit Fastpath und Power Upload) sind Internetseiten sehr schlecht erreichbar. Es dauert manchmal bis zu einer minute, bis eine Seite wie telefon-treff vollständig geladen ist. Manchmal kommt es vor, daß sich Seiten wie google erst nach dem 5. Versuch laden. Ansonsten bekomme ich ne Fehlermeldung.

Das passiert während ich mit BitTorrent (OTR) lade und auch ohne das ich mit BitTorrent lade.

Wenn ich z. B. Telefon-Treff anpinge, dann kommt das dabei raus:

Meine Frage ist, woran könnte es liegen? An der Bandbreite? An O2DSL? Gibt es noch Einstellungen in der FB, die das Problem beheben könnten? :(

Für Hilfe bin ich dankbar

So, eine teillösung ist: Ich habe diese priorisierung bei Sohnis und meinem Rechner auf hoch gestellt. Anstelle von besser wurde es schlimmer. Wieder ausgemacht und schon kann man wieder webseiten betrachen.

Bleibt nur noch das Problem, daß er bei Bittorrent schon mal öfter die Verbindung verliert.

Gibt es eigentlich schon eine anständige Lösung für das Problem Faxen bei O2 über VoIP? Konnte nichts stichhaltiges finden.

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    So, nächstes Problem

Seit O2 DSL (16000 mit Fastpath und Power Upload) sind Internetseiten sehr schlecht erreichbar. Es dauert manchmal bis zu einer minute, bis eine Seite wie telefon-treff vollständig geladen ist. Manchmal kommt es vor, daß sich Seiten wie google erst nach dem 5. Versuch laden. Ansonsten bekomme ich ne Fehlermeldung.

Was zeigt denn der Router für verfügbare Leitungswerte an?!
    Da ich selbst den o2 Router nicht nutze weiß ich auch nicht ob dieser auch CRC Fehler u.s.w. anzeigt. Wenn diese Werte zu hoch sind würde ich es erstmal wieder mit einer Interleaving Leitung probieren.
    Ich hatte ähnliches mal bei Hansenet als FP gebucht wurde, hab es dann gleich wieder abbestellt und dann lief es wieder 1a.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Da ich selbst den o2 Router nicht nutze weiß ich auch nicht ob dieser auch CRC Fehler u.s.w. anzeigt. Wenn diese Werte zu hoch sind würde ich es erstmal wieder mit einer Interleaving Leitung probieren.
    Ich hatte ähnliches mal bei Hansenet als FP gebucht wurde, hab es dann gleich wieder abbestellt und dann lief es wieder 1a.

Teillösung habe ich ja schon. Ansonsten bricht hier bei Bittorent noch alles zusammen :D

Ich zitiere mich mal selber ;)

Zitat

So, eine teillösung ist: Ich habe diese priorisierung bei Sohnis und meinem Rechner auf hoch gestellt. Anstelle von besser wurde es schlimmer. Wieder ausgemacht und schon kann man wieder webseiten betrachen.

• Portweiterleitung für Bittorrent eingestellt?
    Was meinst Du mit Priorisierung?! Was oder wo priorisierst Du etwas?

Da ich auf den rest noch keine Antwort erhalten habe zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!