DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• ISDN Dienste

Kann mir jemand definitiv bestätigen, dass man zu o2 alle MSN aus seinem bisherigen ISDN Vertrag portiern und vor allem dann auch nutzen kann?
    Also, wenn auch durch eine technische Hintertür, alle ISDN Merkmale dort genutzt werden können?
    Oder hängt es letztlich davon ab, wie genau der o2 Anschluß vor Ort realisiert wird, direkt oder über Telefonica?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• o2 stellt dir 4 MSN kostenfrei zur verfügung. Du kannst 6 stück dazubuchen, also insgesamt hättest du dann 10 MSN. Das müsstest du aber gleich bei Auftragserteilung mit angeben, nachträglich kannst du wohl vorerst die 6 zusätzlichen MSN nicht aktivieren.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Neue Infos?

Ja und wie sieht es mit derm hineinportieren von schon bisher vorhandenen 7 MSN, müsste doch auch möglich sein, oder?
    Was ist aber noch mit den üblichen Leistungsmerkmalen, wie z.B. 3 Telefonate gleichzeitig, 3er Konferenz, Weiterleitung usw.
    Kann das auch mit der vermeintlich neuen o2 Technik realisiert werden?

Tariflich gibt es wohl sogar bei der Rufweiterleitung mit Telefonflat Einschränkungen.
    Also konkret, keine kostenlose Rufweiterleitung zu einer o2 Handynummer.
    Obwohl selbst angewählte Verbindungen zu o2 von der Flat gedeckt wären.

Das wäre, sollte es tatsächlich so kommen, ein klarer Nachteil!

Wäre dies doch möglich, könnte man sich nämlich das BWHZ Gebastel dann sparen.

Meint ihr, eine FB 7170 könnte den o2 Dienst ohne Einschränkung techn. umsetzen?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Neue Infos?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Ja und wie sieht es mit derm hineinportieren von schon bisher vorhandenen 7 MSN, müsste doch auch möglich sein, oder?

Die kannst du Problemlos Portieren. Du musst lediglich die erweiterung für zusätzliche 6 MSN mit beantragen und dann kannst du alle MSN zur gleichen Zeit portieren.

Zitat

Was ist aber noch mit den üblichen Leistungsmerkmalen, wie z.B. 3 Telefonate gleichzeitig, 3er Konferenz, Weiterleitung usw.

Du kannst 2 Gespräche gleichzeitig führen und nebenbei surfen.

Zitat

Also konkret, keine kostenlose Rufweiterleitung zu einer o2 Handynummer.

Wird wohl so wie bei der Genionflat sein. Da sind gespräche zu o2 ja auch kostenlos, aber ausgeschlossen sind weiterleitungen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wie sieht es denn aus wenn der o2 DSL-Adress-Check "unbekannte Adresse" sagt obwohl

- die Adresse viele Jahre besteht
    - die Nachbaradressen (Grundstücke) alle o2-DSL-versorgt sind
    - bereits DSL-Anschlüsse und ISDN an der Adresse bestehen (T-Com und 1&1)

Die Hotline meint dass man dann "Pech gehabt" hat, da ein Check über eine Telfonnummer (wie es eigentlich der komplette Wettbewerb macht) bei o2 nicht angeboten wird.

Hat jemand Erfahrungen?

• Hier nochmal weitere Ergänzungen zu den Preisen:

Neben den bekannten Paketen, können auch alle Teile einzeln gebucht werden. Das ganze sieht dann so aus:

ohne DSL und Phone Flat:
    DSL Anschluß 4 MBit/s (256 KBit/s Upload) = 30 Euro
    DSL Anschluß 8 MBit/s (384 KBit/s Upload) = 33 Euro
    DSL Anschluß 16 MBit/s (640 KBit/s Upload) = 35 Euro

für alle O2 Mobilfunkkunden, wie bekannt, 5 Euro Rabatt.

Dazu kommen 49 Euro Anschlußpreis und 19,99 Euro für den SurfPhone Router.

Zusätzliche Packs sind dann:

DSL Surf Flatrate: 10 Euro
    Phone Flat: 10 Euro ( Festnetz und O2)
    Schnellerer Ping 2 Euro
    Upload von 1 MBit/s 5 Euro
    Jede weitere Telefonnummer (die ersten 4 sind gratis) je 1 Euro

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1

Dazu kommen 49 Euro Anschlußpreis und 19,99 Euro für den SurfPhone Router.

Welche bei Schülern, Studenten, Azubis und Journalisten z.B. entfallen...

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das heist wenn ich ein 16MBit´s Anschluss haben will, mit Flat Rate und Phone Flat, 1Mbit´s up Loade zahlen ich 60€.

Ja!

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da gibt es aber viel Günstigere angebote.

Ja!

------------

Im schlimmsten Fall zahlt man 68 Euro monatlich. (16 MBit/s mit Doppelflat, 1 MBit/s upload, schneller Ping + 10 Rufnummer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!