DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Gibt es in den Shops nicht Postkarten oder Flyer zur Freundschaftwerbung?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • o2 DSL Probleme - Bestellung in Freiburg (Baden-Württemberg):


    August 2007: Bestellung o2 DSL


    24.9.2007 Umschaltungstermin
    Ergebnis: Mein T-COM Tel + DSL --> wird pünktlich abgeschaltet --> seit diesem Tag bin ich offline / portierte Festnetznummer nicht erreichbar

    --> Offline / Offtime bis jetzt ingesamt 10 Wochen!!! :flop:


    Leidensweg:
    - über 20 Hotline-Telefonate
    - diverse Eskalationsstadien bei o2 + T-Com durchlaufen ... alles ergebnislos
    (DSL Signal ohne Internetverbindung lag Anfangs noch auf der Leitung an - später dann nach Eskalation bei T-Com Anschluss ganz totgeschaltet)
    - Technikertermin ohne Techniker
    - Die Krönung: warte nun seit mehr als 14 Tagen darauf, dass bei o2 INTERN mein Auftrag nochmal "ganz neu" aufgenommen wird... da bei der T-Com soviel "schiefgelaufen sei" ... , dass man meinen Auftrag besser plattmacht und neuanlegt...


    Habe jetzt Frist zum 17.12. gesetzt... wenn es bis dahin nix wird, bin ich weg...


    P.S. Fairerweise noch 3 Fakten: Die Hotline ist bisher immer freundlich gewesen (wenn auch meist inkompetent / nicht in der Lage zu helfen) ... und ich nutze schon ein paar Wochen UMTS kostenlos... sonst wäre ich schon längst ganz weg...
    Übrigens: es geht wohl auch anders... Bekannte hatte pünktlich am Schaltungstag einen T-Com Techniker im Haus und danach funktionierendes o2-DSL und Telefon in Freiburg... auch wenn mir persönlich das jetzt nix hilft. :mad:

  • Habe gerade wieder mit der Hotline gesprochen.


    Hotliner 1:
    Her Sch., sein Standort fällt unter eine ominöses Dienstgeheimnis. Er versicherte mir aber, er wäre bei der O2-Kundenbetreuung der einzige mit diesem Namen.
    Er erklärte, mein Auftrag wäre mit der höchsten Priorität (Level 3) im Eskalationsteam.
    Dorthin verbinden könne er mich nicht. Sein Teamleiter und sein stellv. Teamleiter sind in einer Besprechung. Es gibt niemanden, der mit mir sprechen kann. Aber ... Techniker... Hochdruck ... Lösung des Problems ... blablabla.


    Hotlinerin 2:
    Frau R., Standort Nürnberg.
    Mein Problem ist nicht im Eskalationsteam, weil es dafür nicht alle Kriterien erfüllt.
    Sie wollte mir nicht zu viel verraten, aber im Prinzip hat sie mir bestätigt, dass das Eskalationsteam sich um mein Problem erst kümmert, wenn der Schalttermin verstrichen ist. Anstatt also zu sehen, dass dort seit Wochen ein Problem besteht, indem sie meinen Auftrag garnicht ins System reinbekommen, wollen die erst warten, bis ich ohne Telefon und DSL dastehe, ehe sie handeln.
    Auch sie konnte mich nicht ins Eskalationsteam durchstellen, was mir ja auch nichts gebracht hätte, und auch ihr Teamleiter war gerade in einer Besprechung. Allerdings hat sie mir versichert, den Herrn Sch. aus meinem ersten Gespräch nicht zu kennen.


    Nun gut, ich habe jetzt ein Fax an die Kundenbetreuung und den Vorstand (sofern die Nummer von 20 Seiten vorher noch stimmt und sich nur der Name geändert hat) geschickt.
    Dabei habe ich Fristen zur Änderung des Bearbeitungsstatus und zum Empfang einer Terminbestätigung für die Freischaltung gesetzt.
    Länger als bis nächste Woche schau ich mir den Spaß nicht mehr an.

  • Stickwort Eskalation: Wie kann man eine Eskalation bei der Telekom erwirken? Gibt es evtl. eine Nummer, wo ich anrufen kann und meine Gefühle über die Schlamperei loslassen kann? Oder muß alles über o2 laufen? Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Ich warte seit 2 Wochen nun auf eine "Entstörung", obwohl der Anschluß nie funktioniert hat. Vorher 8 Wochen auf Anschaltung gewartet und 4 Termine ohne Techniker sind verstrichen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass fast immer was schief läuft, wenn sich Telefonica hinter einem DSL Anbieter versteckt. Bei Freenet habe ich 3 Monate auf eine Auftragsbestätigung, weitere 4 Wochen auf einen Techniker und weitere 4 Wochen auf ein Lebenszeichen des Telefones gewartet um dann letztendlich vom Vertrag zurückzutreten.


    Probiert doch mal Lycos DSL 2000 oder 16.000. DAS ist ein sehr günstiger, feiner und sauberer Anbieter. Braucht halt nur einen Festnetzanschluss.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Ich dachte du bist direkt bei der Telekom beschäftigt und hilfst auch gerne Usern mit Telekomprodukten gerne weiter :confused:
    Hierbei handelt es sich aber nicht um ein Telekomprodukt, also was willst du hier ;) :confused: :D oder willst du das Angebot nur madig machen? Wenn die Telekom eine tmobileflat noch in den Comfort plus integriert, kann man gerne über eine Rückkehr reden, aber so bestimmt nicht und ich bin sehr zufrieden mit o2 dsl, o2 handys kann ich anrufen soviel ich will ;) :top: , das ist einmalig auf dem Markt, bei anderen kostet das 15€ extra, wenn überhaupt.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hö? Was willst'n du jetzt? Nur weil ich an der Telekom-Hotline arbeite muss ich doch privat nicht zu 100% mit Telekom-Produkten eingedeckt sein.


    Bin mit Lycos DSL 2000 sehr zufrieden. Als ich das abgeschlossen habe, gab es den C&S Basic nur mit 1000 MB im Monat und der Call & Surf Comfort war zu viel für mich, da ich pro Monat max. Gesprächskosten von 5 Euro habe (Ausland, Mobil und Deutschland).

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass fast immer was schief läuft, wenn sich Telefonica hinter einem DSL Anbieter versteckt. Bei Freenet habe ich 3 Monate auf eine Auftragsbestätigung, weitere 4 Wochen auf einen Techniker und weitere 4 Wochen auf ein Lebenszeichen des Telefones gewartet um dann letztendlich vom Vertrag zurückzutreten.


    Also ich habe bisher von Problemen bei allen großen Anbietern (Versatel, 1&1, Alice, Arcor, o2, Telekom) gehört. Man darf halt nicht zu den 1-2% Unglücklichen gehören ;)
    Bzw. muß einfach vorher entscheiden, was man ggf. aushalten kann und wie man Ausfallzeiten überstehen kann. Für mich ist da ein entscheidendes Kriterium wenigstens eine kostenlose Hotline zu haben (Telekom oder o2 z.B.).


    Zitat


    Probiert doch mal Lycos DSL 2000 oder 16.000. DAS ist ein sehr günstiger, feiner und sauberer Anbieter. Braucht halt nur einen Festnetzanschluss.


    Lycos bietet doch nur noch Freenet-DSL an! ;)

  • Herzfrequenz:


    Klar ist Lycos schnell, wenn nur Resale angeboten wird. Schließlich kassiert die Telekom daran wieder 70% der Anschlußkosten. Wie die Telekom aber mit Vollanschlußanbieter in den letzten Monaten umgeht ist unverschämt. Es ist nicht normal, dass 4 oder 5 Termine ohne Rückmeldung einfach platzen und der Kunde nur blöd rumsitzt. Sowas gehört einfach nicht in einer "lieberalisirten" Telekommarkt. Ich hoffe stark, dass der neue Rahmenvertrag ab dem 1.1. die Sache endlich entspannt und die Telekom nicht soviel Spielraum zur Verarsche der Konkurenz überlässt.


    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich eine Eskalation bei der Telekom erwirken? Ich denke das beleibt meine einzige Chance ausser klagen, um in absehbare Zukunft an einem Anschluß zu kommen.

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