DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser

    Und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach einer Meldung von irgendwem erst mal alles lesen würdest, worum es ging, bevor Du lediglich mich kritisierst... :top:

    Dein Tonfall ist unangebracht, unabhängig davon, worum es geht - aber Du hast mich schon verstanden, denke ich.



    Weiteres per PN, falls Bedarf.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • So, ich bring hier mal ein Update in meine Schaltungs-Historie:


    31.10. - o2 DSL L bestellt (im Shop) mit gleichzeitiger Arcor-Kündigung
    01.11. - E-Mail von o2 mit der Kundennummer für den Online-Status
    05.11. - Onlinestatusabfrage aktiv, seitdem auf "Ihr Anschluss ist reserviert"
    12.11. - Kündigungsbearbeitung von Arcor im Online-Konto
    15.11. - Kündigungsbestätigung von Arcor
    17.11. - Nochmal Kundennummer von o2 bekommen, diesmal per Post.


    - to be continued -


    Wunschtermin zur Schaltung: 17.12.


    ...



    Eine Freundin von mir hat völlig unabhängig von meinem Auftrag auch DSL L beantragt, allerdings Neuanschluss. Das war am 18.10.
    Schaltungstermin ist heute. Ich bin mal gespannt. Am Sonntag fahr ich mal hin und seh mir das an, sie hats nicht so mit dem Kram (hat vorher noch über AOL und Modem gesurft...). Telefon ist tot und von einem Techniker hat sie nichts gesagt.


    Schaun wir mal...

  • Hallo,


    hat jemand der bei Steven.Goetze ein Rahmenvertrag abgeschlossen hat schon eine Auszahlung bekommen? Ich habe diesbezüglich schon 2 Emails geschickt aber keine Antwort bekommen und befürchte schon Schlimmeres.

  • Hallo,


    ich hätte da ein paar Fragen zu dem DSL von O2.


    Ich suche gerade für meine Kusine einen guten Anbieter.
    Bisher hatten die 1und1 VoIP und DSL und T-Com Festnetz.
    Die ziehen jetzt zum 01.01 in ein neues Haus um mit den Eltern.
    Diese ziehen auch dahin und hatten davor ein T-Com Analog Anschluss.


    Beide Rufnummern sollen dann in dem Haus erreichbar sein
    und mitgenommen werden. Und auch dann auf den einen Anschluss
    laufen.


    Ginge das überhaupt mit O2?


    - Also dass man 2 vers. Rufnummern, von 2 Anschlussinhabern auf
    einen neuen Besitzer portiert der dann den DSL Anschluss hat?


    - Kann man dann 2 Telefone mit 2 Rufnummern gleichzeitig benutzen?


    - Ist die MVLZ bei O2 jetzt 24 oder 12 Monate? In dieser Auktion steht noch 12 Monate: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280174043204


    - Oder sollte ich lieber die beiden Nummern einzeln zu Sipgate portieren, und eingehend Sipgate nutzen. Abgehend dann aber die O2 TeleFlat nutzen. Da kann man dann aber diese Rufnummern nicht mehr als CallerID setzen, richtig? Müsste ich dann anonym anrufen überall, um die Leute nicht zu verwirren?!


    - Oder ich kündige die Teleflat von O2, und nutze dann nur die Internet verbindung, würde ja dann 25 eur nur kosten (?!) und nutze Internet Telefonie eingehend über Sipgate und ausgehend über z.B. bellshare für 5,99 im Monat?!

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    - Also dass man 2 vers. Rufnummern, von 2 Anschlussinhabern auf
    einen neuen Besitzer portiert der dann den DSL Anschluss hat?

    Das dürfte nicht vorgesehen sein, daher ist vom Versuch abzuraten.


    Zitat

    - Kann man dann 2 Telefone mit 2 Rufnummern gleichzeitig benutzen?

    Ja.


    Zitat

    - Ist die MVLZ bei O2 jetzt 24 oder 12 Monate? In dieser Auktion steht noch 12 Monate: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280174043204

    Offiziell sind es 24 Monate. Wenn der Händler aber 12 Monatsverträge schalten kann (die Laufzeit steht auf dem Vertrag), hast Du nur 12 Monate Laufzeit.


    Zitat

    - Oder sollte ich lieber die beiden Nummern einzeln zu Sipgate portieren, und eingehend Sipgate nutzen. Abgehend dann aber die O2 TeleFlat nutzen. Da kann man dann aber diese Rufnummern nicht mehr als CallerID setzen, richtig? Müsste ich dann anonym anrufen überall, um die Leute nicht zu verwirren?!

    Richtig, über den o2 Anschluß kannst Du keine fremden Nummern übermitteln.


    Zitat

    - Oder ich kündige die Teleflat von O2, und nutze dann nur die Internet verbindung, würde ja dann 25 eur nur kosten (?!) und nutze Internet Telefonie eingehend über Sipgate und ausgehend über z.B. bellshare für 5,99 im Monat?!

    Die Frage ob Phone-Flat oder nicht ist derzeit absolut irrelevant. Der Anschluß kostet ohne Phone-Flat 30 Euro, mit Phone-Flat aber ebenfalls nur 30 Euro (wer bis Jahresende bestellt bekommt die Phone-Flat nämlich dauerhaft kostenlos). Außerdem sind bei der Phone-Flat auch Gespräche ins o2 Mobilfunknetz enthalten, bei bellshare nicht.


    Gruß,
    Martin

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Wegen dem letzten Absatz: Ich habe gehört, wenn man die Phone Flat kündigt, dann zahlt man 5 eur weniger im Monat, also dann 25 eur?! Geht das denn nicht?!


    Wegen der 2 Nummer ist ja dann doof, dann müsste ich eh die 2. Rufnummer irgendwo andershin portieren und eingehend nutzen, bzw ausgehend unterdrücken bei dem einen Telefon :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Wegen dem letzten Absatz: Ich habe gehört, wenn man die Phone Flat kündigt, dann zahlt man 5 eur weniger im Monat, also dann 25 eur?! Geht das denn nicht?!


    Doch das geht schon, ABER ;) :
    Bei normalen Verträgen bekommst du momentan die Phone-Flat geschenkt (wie martin schon schrieb). D.h. DSL M und L kosten das gleiche: 30€ (20€ Grundgebühr+10€Surfflat+0€Phoneflat) .
    Auf 25€ im Monat mit kommst du mit einem passenden RV (Studenten, BSW etc). Da gibt es 5€ Rabatt auf die Surfflat, ergo DSL M für 25€ und DSL L für 30€.


    Zitat


    Wegen der 2 Nummer ist ja dann doof, dann müsste ich eh die 2. Rufnummer irgendwo andershin portieren und eingehend nutzen, bzw ausgehend unterdrücken bei dem einen Telefon :mad:


    Man könnte probieren die Rufnummern erst auf einem neuen T-Home-ISDN-Anschluss zu versammeln und dann alle Nummern zu o2 zu portieren. Wenn die Telekom das gleich im neuen Haus so hinbekommt, spart man sich wahrscheinlch auf jeden Fall viel Ärger. Denn auch um nur eine Rufnummer zu o2 portieren zu können, muß ja so oder so ein Anschluss -ob nun o2-DSL oder Telekom- ins neue Haus umziehen.

  • Wieso muss das denn sein? Ich kann doch die Nummer vom alten Anschluss portieren oder nicht? Ein Name bleibt ja eh gleich...?!
    Neuen T-Com Anschluss zu schalten möchte ich ja eig nicht, kostet ja wieder 60 eur Anschlussgeb. :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Wieso muss das denn sein? Ich kann doch die Nummer vom alten Anschluss portieren oder nicht? Ein Name bleibt ja eh gleich...?!
    Neuen T-Com Anschluss zu schalten möchte ich ja eig nicht, kostet ja wieder 60 eur Anschlussgeb. :apaul:


    Aus der o2-DSL FAQ:
    http://o2online.custhelp.com/c…r/std_adp.php?p_faqid=190

    Zitat


    Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme Ihrer Rufnummern nur an Ihrer derzeitigen Anschrift möglich ist. Um Ihre Festnetznummer z.B. bei einem Umzug trotzdem zu behalten, führen Sie den Umzug entweder mit Ihrem alten Anbieter durch, oder wechseln Sie noch vor Ihrem Umzug zu o2 und ziehen Sie dann ganz einfach mit o2 um.


    Letztendlich zahlt man bei der genannten Konstellation also entweder 60€ an die Telekom oder 49€ an o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!