DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Auch neuere Verträge sind mit einem Monat Frist kündbar, allerdings nur 1 Monat vor Ablauf der MVLZ, die ja um 12 Monate verlängert wird, wenn man den Termin verpasst.

Mein Vertrag stammt ursprünglich aus dem Jahre 2003 und wurde zwischenzeitlich 3x auf neue Tarifbedingungen angepasst. Das letzte Mal halt im Dez. 2006.

• Zitat

Original geschrieben von DoctorJ
    Meine Freundin und ich haben o2 DSL zu unseren Genion Verträgen zugebucht.

Wir beide haben natürlich getrennte Kundennummern.
    Man selbst bekommt derzeit 5000 Bonuspunkte auf sein eigenes Konto, wenn man o2 DSL ordert.

Kann ich meine Freundin (und umgekehrt) auch noch werben, sodass jeder von uns nochmals 7000Punkte bekommt?

Es gibt nur entweder oder. Steht irgendwo so auch im Kleingedruckten.

• Also bei mir ist die Sprachqualität absolut top ! Ich habe ein altes T-Concept CPA720 ISDN Telefon an den Surf&Phone Router angeschlossen und merke keinen Unterschied zum normalen Telefon. Wir haben hier in den Büros komplett alles auf die Alcatel iptouch Serie umgestellt und telefonieren auch nur noch über IP und die Qualität ist etwas schlechter.

• Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Also bei mir ist die Sprachqualität absolut top ! Ich habe ein altes T-Concept CPA720 ISDN Telefon an den Surf&Phone Router angeschlossen und merke keinen Unterschied zum normalen Telefon.

Wird es denn einen großen Unterschied machen, wenn ich ein ISDN-Telefon oder ein Analoges anschließe? :confused:
    Muss mir noch ein Telefon kaufen und schwanke zwischen Analog und ISDN Telefon.

Edit: Hotline sagt, ich solle mich weiter gedulden....

• Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    PS: Wie ist denn so die Sprachqualität per O2-VOIP? Ist ein Unterschied zu merken zu einem normalen Telefonanschluss ?

Ich finde sie gut. Allerdings ist mein drahtloses Telephon auch nicht gerade ein Ausbund an Klangqualität, insofern habe ich in den zwei Tagen in denen der Anschluß funktioniert keinen auffälligen Unterschied bemerkt ;) Auch bei Gesprächen von "Festnetz" zu o2-Mobilfunknetz waren keine Auffälligkeiten zu bemerken. Vergleiche zu anderen VoIP-Anbietern kann ich nicht ziehen.

• An sich sollte das "nahezu übergangslos" funktionieren.
    Denn o2 kündigt ja für Dich Deinen T-Home-Anschluss und der wir ddann auch erst abgeschaltet, wenn der neue geschaltet wird...
    Was Du allerdings nicht machen solltest ist, den Anschluss selbst zu kündigen. Denn dann stehst Du zum einen ggf. ohne Anschluss da (Du weißt ja nicht, was alles dazwischen kommen kann) und außerdem sind Deine Rufnummern weg...

• Hmm, meine Geschichte hat ein mittelmäßiges und vor allem für mich unverständliches Ende genommen.

Nachdem es o2 nach wochenlangen Problemen endlich geschaft hat, an der richtigen Adresse DSL zu schalten und somit alle Kosten für Telekom-Technik und -Techniker schon bezahlen musste, hat o2 jetzt nach einer letzten Fristsetzung lieber den Auftrag storniert (schon bestätigt), als mir einen DSL-Router zu schicken. Das verstehe wer will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!