DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Klasse, jetzt gehts bei mir auch los:

Bisher noch kein Techniker in Sicht (ist aber ja noch nicht 14 Uhr) und sie haben meinen Portierungsauftrag vermasselt. Zuallererst wollte ich die FN-Nummer auf einen Genion portieren (da vorher bei Versatel und damals(August) ging Versatel -> O2 noch nicht). Als dann aber die Portierung zum O2-DSL-Anschluss gehen sollte, habe ich das mit der HL vereinbart und ein Fax hingeschickt, der erste Portierungsauftrag sollte dann storniert werden. Wo ist die Nummer natürlich gelandet? Auf dem Genion! Das geht ja gut los! :mad:

• Re: Re: Rufnummer-Ortsbezug, Reinportierung, max 4Nummern kostenfrei?

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ortsfremde Rufnummern sind in Deutschland verboten.

Offiziell, ich weiss, trotzdem kann ich die Homezone meiner Genionverträge ändern.

Zitat

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ein o2 DSL Anschluss hat afaik standardmäßig immer mindestens vier Rufnummern. Drunter geht nichts ...

Warum kann man dann bei den o2Bestell-Formularen für einen DSL-Anschluss auswählen, ob man eine oder mehrere Nummern möchte?

Ciao

• So, kleines update:

Da der DSL-Vertrag in einem Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen ist (wurde hier ja schon mehrfach gepostet), haben sie den mit meinem "privaten" Genion nicht in Verbindung gebracht und einfach drauf los portiert. Ich soll jetzt ein paar Tage warten und dann soll die Nummer richtig ankommen. Wir werden sehen...

• Ich werde Anfang November bei o2_DSL aufgeschaltet.

Habe mich mit Rufnummernportierung nie wirklich beschäftigt, kann ich denn meine Genionfestnetznummer aus nem Uralt-Vertrag (mit noch zwei Monaten Restlaufzeit) jetzt noch nach o2_DSL portieren? Den Brief mit den vier neuen Rufnummern von o2 bekam ich bereits.

• Re: Re: Re: Rufnummer-Ortsbezug, Reinportierung, max 4Nummern kostenfrei?

Original geschrieben von dominiks:

Offiziell, ich weiss, trotzdem kann ich die Homezone meiner Genionverträge ändern.

Ja schon. Das ganze ist aber ein Mobilfunkprodukt mit virtuellen Rufnummern ...

Warum kann man dann bei den o2Bestell-Formularen für einen DSL-Anschluss auswählen, ob man eine oder mehrere Nummern möchte?

Sicher, dass das da so steht? Imho kann man nur auswählen, ob man zusätzliche Rufnummern haben will (bis zu 6 Sück)

Gruß,
    Moutsche

• Super, nix klappt! :flop:

Natürlich kam kein Techniker. Laut Hotline ist das Problem, dass die nachgereichte Portierung Versatel -> O2-DSL nicht zu dem angekündigten Termin (nämlich heute) stattfinden konnte. Das hat die Portierungsabteilung wohl dem Bereich, der für die Schaltung zuständig ist, nicht mitgeteilt.

Neuer Termin? Schaun wer mal! :rolleyes:
    Bis dahin habe ich kein Internet! Pech gehabt! :rolleyes:
    Ich bekomme dann irgendwann ein Mitteilung, dass das dann geschaltet wird. Super. Die gewohnte FN-Nummer ist dann natürlich, wenn sie jetzt vom Genion wieder weggenommen wird, bis zur DSL-Freischaltung nicht zu erreichen.

Sie haben mir eine Gutschrift angeboten, immerhin. Aber mir vorher bescheid zu sagen (ich musste den Termin heute frei schaufeln, Patiententermine umlegen und habe dadurch an den anderen Tagen entsprechend mehr zu tun), war wohl nicht möglich. :mad:

Also in Zukunft sich alles alles alles schriftlich geben lassen! *zensiert* :mad:

Und meine BASE-Flat hier, über die ich nun surfen darf, eiert gerade auch rum... :rolleyes:

• und noch ein update:

Gerade kam doch noch ein Techniker von der T-com und hat alles angeschlossen, ohne das etwas geht. Lt. der HL wäre der Auftrag ja storniert worden (wg. der Portierungsgeschichte), das wäre aber noch nicht beim Techniker angekommen. Ich soll mich Ende der Woche noch einmal melden und sie schauen dann mal... :rolleyes:

Warum kann nicht einfach mal was funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Zuallererst wollte ich die FN-Nummer auf einen Genion portieren (da vorher bei Versatel und damals(August) ging Versatel -> O2 noch nicht). Als dann aber die Portierung zum O2-DSL-Anschluss gehen sollte, habe ich das mit der HL vereinbart und ein Fax hingeschickt, der erste Portierungsauftrag sollte dann storniert werden. Wo ist die Nummer natürlich gelandet? Auf dem Genion! Das geht ja gut los! :mad:

Oh, oh. Eine Portierung von Genion auf o2-DSL wird doch aber öffentlich immernoch nicht angeboten. Da solltest du mal versuchen, dich zu vergewissern, ob das überhaupt, so wie es dir erzählt wurde, funktionieren kann.
    Oder geht eine jetzt eine Portierung von Genion gleichzeitig mit der DSL-Schaltung? :confused:

• Nein, ich will nicht von Genion auf O2-DSL portieren, sondern von Versatel auf O2-DSL Im August ging das noch nicht, da sollte die FN-Nummer auf einen Genion portiert werden. Im September wurde der Portierungsauftrag eigentlich storniert und es sollte auf O2-DSL portiert werden. Nun habe ich die FN-Nummer trotzdem auf dem Genion, aber DSL wurde noch nicht geschaltet, weil der damalige Auftrag ja storniert wurde.

Alles klar? :rolleyes:

• Mann, bin ich froh, dass ich denen eine Vorbereitungszeit von 3 Monaten für Schaltung und Portierung gegeben habe.

Aber ich werde wohl weiterhin wöchentlich nachfragen, ob alles seinen Gang geht. Das Portierungsformular musste 6x gefaxt werden, bis es "verstanden" wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!