DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zumindest kommt bei o2 tatsächlich ein Techniker. Nach t-com, Arcor dann Alice,.. bei allen musste ich auf einen Techniker warten. Natürlich kam keiner. Bei o2 schon. Ich denke die nehmen es absolut ernst und gehen dabei in die Qualitätsoffensive was DSL angeht.

Bei Arcor und Alice war es ganz schlimm da ich von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu Hause sein sollte. Bei o2 stand 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Um 10.00 Uhr kam dann ein Techniker.

• Frank: da habe ich aber ganz andere Horrorgeschichten gehört, speziell bei o2 haben die techniker den ersten Termin verstreichen lassen.
    Bei mir waren sie aber wie versprochen da.
    Andere Problematik:
    Wie ruft ihr eigentlich den Service von o2 an.
    Gestern bis heute ist mein Telefon ausgefallen, DSL geht wunderbar, aber telefonie nicht.
    Hab von meiner Zehnsation aus angerufen, ich hoffe es wird mir als anruf zu o2 gewertet und nicht als anruf zu einer Sondernummer, so wie o2 es nun bei der eplus hotline macht :rolleyes:.
    Wie ruft ihr eigentlich an, wenn telefon ausgefallen ist :confused:
    Habt ihr alle eine o2 Vertragskarte rumliegen?
    Wenn ich mir eine online S Card hole, kann man damit auch die dsl hotline kostenlos anrufen?
    Ob die mir aus kulanz eine genion s card geben ohne anschlussgebühr, weil heute hat man ja gesehen, so etwas braucht man oder nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
      Frank: da habe ich aber ganz andere Horrorgeschichten gehört, speziell bei o2 haben die techniker den ersten Termin verstreichen lassen.

Naja was juckt es die t-com wenn der Kunde sich ärgert der gerade wechseln möchte?

Die sind doch froh um jeden Ärger damit die Jungs von der t-com gut da stehen und sagen können; bei uns wäre sowas nicht passiert.

• Zitat

Habt ihr alle eine o2 Vertragskarte rumliegen?

Wie, o2-DSL und dann nicht mal eine Card S im Haus? Das geht doch nicht :D
    Wir haben in zwischen sogar eine Card S nur für die Mailbox und noch eine für Gäste die länger bei uns sind und auch mal alleine durch die Stadt ziehen. Also die Family-Flat ist schon ein sehr schöner Einfall von o2 gewesen ;)

Zitat

Wenn ich mir eine online S Card hole, kann man damit auch die dsl hotline kostenlos anrufen?

Ja -worauf ich schon gelegentlich hingewiesen habe ;)
    Im Frühjahr musste der Anruf noch mit unterdrückter Rufnummer erfolgen, inzwischen geht es auch mit übermittelter Rufnummer. Einfach bei der ersten 'Ansprache' "DSL" sagen und schon wird man zur DSL-Hotline verbunden.

• Hallo, lese mir hier das Thema: O2-DSL schon etwas länger durch.

Auch ich gehöre zu den glücklichen mit dem 20 Euro Ebay-Vertrag.

Die Rechnung ist soweit in Ordnung, allerdings wieso erhalte ich noch einen Rabatt auf die O2-DSL-Grundgebühr in Höhe von 30 %?

Also unzufrieden bin ich nicht wegen dem Rabatt, aber nächsten Monat werde ich dann statt 20 Euro wohl nur 14 Euro zahlen :D

Ahso DSL-Installation, Aktivierung hat 1 a geklappt. Techniker war kurz nach 8 Uhr da. Hab 4 Mbit Download, Voice-Over-IP klappt. Alles bestens. Und 100 Euro Auszahlung ist gestern auch überwiesen worden. Ist wohl ein Überschnäppchen.

DSL rein rechnerisch für knapp 6 Euro/Monat (im 1.Jahr). :D:D

• @lord32
    Bei wem hattest du denn abgeschlossen?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• kues:
    Mein Problem ich habe nur im Schlafzimmer o2 Versorgung, sprich im Wohnzimmer nur tmobile und im flur usw zwar o2 empfang, aber die Gegenseite hört mich nicht mehr.
    Sonst hätt ich schon längst eine S card hier rumliegen, das Angebot von o2 war einfach zu gut, eine flat ins o2 netz, da lass ich mich nicht zweimal bitten, da ich genug o2 Kunden kenne, wenn das Problem mit der indoorversorgung nicht wäre, hätt ich auch kein Problem und würd ein Genion L aktion buchen, aber so, kein Bedarf.
    Hab eine Genion von einem Verwandten hier rumliegen, kann man mit jeder o2Karte wegen dsl kostenlos anrufen?
    Ich meine es ist zwar toll, dass man vom dslanschluss aus kostenlos anrufen kann, aber wenn die telefonie gestört ist, ist das leider ein Problem:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Hab eine Genion von einem Verwandten hier rumliegen, kann man mit jeder o2Karte wegen dsl kostenlos anrufen?

Mit einer beliebigen o2-Vertragskarte sollte es kein Problem sein. Mit o2-Prepaids habe ich es noch nie probiert bzw. probieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!