Nein, es geht auch weiterhin nicht.
Habe den CM beendet und wollte über Windows verbinden, aber es kommt immernoch folgende Meldung (nun ganz):
"Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren sie die Liste der verfügbaren Netzwerke und wiederholen sie den Verbindungsvorgang."
-
-
-
Hi, eine kurze Frage:
Wann kann man den WLAN Schlüssel schon eingeben? Erst mit der Schaltung und erstmaligen Synchronisieren?
Denn wenn ich jetzt per Wlan (keine Verschlüsselung) als auch über LAN auf das 192.168.1.1 Webinterface möchte, wird mein im Anschreiben genannter WLAN Schlüssel nicht aktzeptiert.
Ist dieser erst mit dem Schalttag aktiv? Mein Anschluss kommt nämlich erst am 1.10 aber die Hardware habe ich jetzt schon
PS: Ich versuchte gerade die 0911-68919222 Kundenhotline zu bemühen, nur werde ich da nach 15 Minuten Warteschleife immer zwangsgetrennt - schon mal nicht so toll
:flop:
Wenn ich den CM bemühe, aktzeptiert er den WLAN Schlüssel immer noch nicht und über LAN will er auch nicht rein weil er angeblich keine aktiven Netzwerkadapter gefunden hat ....
Dabei bin ich über LAN Kabel und DHCP schon auf dem Router Webmenü drauf, allerdings keinen Schritt weiter als Auth - denn da fehlt mir, wie schon geschrieben, wohl der WLAN Schlüssel
-
Hm, ich schätze mal, dass der Router mit der ersten Verbindung die Daten reinholt, also dauert's wohl noch.
Oder stand der Schlüssel AUF dem Router drauf?
Flatty
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Hm, ich schätze mal, dass der Router mit der ersten Verbindung die Daten reinholt, also dauert's wohl noch.Oder stand der Schlüssel AUF dem Router drauf?
Flatty
Der Schlüssel steht beim ersten Kontakt mit o2 von alleine im Router. Auch bekommt man ein Schreiben indem der Schlüssel nochmals drin steht.
Nach dem ersten connect installiert sich eigentlich alles von alleine. Man muss nichts mehr eingeben.
-
Schlüssel hab ich schon, passt aber nicht :-|
Also bleibt nur abwarten bis zum TT - Technikertag und dann fröhliches Plug'n'Play
-
Ahoi! Also ich bin seit ein paar Tagen auch o2 DSL Kunde... Der Techniker war für zwischen 8 und 14 Uhr angekündigt und kam schon um 08:15 Uhr... diese ungenauen Termine nerven ziemlich! Naja... 5 Minuten nachdem ich den Router angeschlossen hatte, war ich auch schon online. Leider nur mit 3 Mbit statt 16. Ein Anruf beim Techniker hat dann ergeben, dass meine Leitung nur 14 hergibt und ich deswegen auf 8 runtergestuft werde. 8 langt ohnehin. Leider dümpelte ich danach immer noch bei 3 Mbit rum... bis ich mal das Netzwerkkabel reingesteckt habe, statt WLAN zu nutzen.
Dumm gelaufen... aber ist es wirklich normal, dass ich mit meinem Laptop über diese 3Mbit Grenze nicht hinauskomme? -
Zitat
Original geschrieben von stanfields
Schlüssel hab ich schon, passt aber nicht :-|Also bleibt nur abwarten bis zum TT - Technikertag und dann fröhliches Plug'n'Play
Der Schlüssel für das Webinterface lautet "1234" und hat nichts mit dem Willkommens-Schlüssel zu tun!
-
Zitat
Original geschrieben von sgrendus
kann man den Router auch für andere VoIP-Anbieter konfigurieren.Nein
ZitatOriginal geschrieben von stanfields
Wann kann man den WLAN Schlüssel schon eingeben? Erst mit der Schaltung und erstmaligen Synchronisieren?Nach dem ersten Synchronisieren holt sich der Router sämtliche Einstellungen einschließlich dem WLAN-Schlüssel.
Du kannst aber vorher über die Web-Oberfläche drauf zugreifen und selbst konfigurieren. Das Passwort dafür ist 1234.
Ach ja: In früheren Firmware-Versionen konnte man sich über eine unverschlüsselte WLAN-Verbindung nicht anmelden. Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. -
@ nonofyabiz:
Schon die Telefonie via Router getestet? Mich würde mal interessieren, wie die Qualität bei Dir ist? Überlege selber zu o2 zu wechseln, bin aber noch bisschen skeptisch gegenüber VoIP.
Kann es echtem ISDN, von der Gesprächsqualität und Zuverlässigkeit her, das Wasser reichen?
Gruß,
Mou -
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
@ nonofyabiz:Schon die Telefonie via Router getestet? Mich würde mal interessieren, wie die Qualität bei Dir ist? Überlege selber zu o2 zu wechseln, bin aber noch bisschen skeptisch gegenüber VoIP.
Kann es echtem ISDN, von der Gesprächsqualität und Zuverlässigkeit her, das Wasser reichen?
Gruß,
MouDas wurde schon zig mal beantwortet. Einfach mal ein bisschen lesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!