DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Wie ist die VoIP-Sprachqualität bei euch bei O2?

Wie ISDN das ich mal von Arcor hatte. Kein Rauschen, kein Knacksen astreine Verbindung. :top:

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Gut, dannw erde ich nämlich meiner Bekannten raten zu O2 zu wechseln.
    Ihre jetzige VoIP-Lösung ist echt eine Zumutung.

Naja aber das muss nicht bei jedem gleich sein. Jedoch ist der Router um einiges besser als die spairon Lösung von Alice. War zwar auch nicht schlecht aber hatte ab und an seine Macken.

• Nicht bei allen

Also bei meinen zwei Bekannten ist die VOIP Qualität mehr als eine Zumutung!
    Obwohl schon 3x Router getauscht ist Echo, Rauschen und Knistern an der Tagesordnung.
    Erinnert mehr an CB Funk als an Moderne Telefonie. :flop:
    Im übrigen macht es keinen Unterschied ob o2 Anschlüsse od. herkömmliche Festnetzanschlüsse angerufen werden.
    Einzige Ausnahme Anrufe vom o2 VOIP ---> o2 Mobilfunkanschluss, hier sind die Probleme etwas (!) geringer.

Insofern sollte man sich nicht auf Allgemeinplätze verlassen.
    Offensichtlich spielen bei o2 auch die Örtlichkeiten eine große Rolle!

Meine persönl. Erfahrungen mit Callando usw. sind da weitaus besser. Das beweist wiederum, dass es durchaus auch absol. problemlos mit VOIP gehen kann, Sprachqualität eben genau wie beim FN!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Fritzbox 5010 hinter o2 Router

Hatte gestern Schaltung (DSL M 4MBit), lief ohne große Problem, Telefonie und Internet funktionierten bereits gegen Mittag ordentlich ordentlich. Habe jetzt hinter dem Zyxel Router eine FBF 5010 hängen um andere SIP Anbieter (Vortel) für Auslandsgespräche zu nutzen. Allerdings funktioniert dann die CLIP Funktion am analogen Telefon nicht mehr, das heißt die eingehenden Nummer werden nicht mehr angezeigt, auch nicht in der Liste der Fritzbox. Kennt jemand das Problem und mögliche Lösungen?

• Re: Nicht bei allen

Aha!
    Ich werde ihr wahrscheinlich trotzdem O2 empfehlen.
    Schlechter als ihre jetzige Verbindung kann es eigentlich werden. Habe selbst gute Erfahrungen mit O2 als Mobilfunkprovider gemacht.

• frst_bizzmarck

Zitat

Ich werde ihr wahrscheinlich trotzdem O2 empfehlen.
    xxxx Habe selbst gute Erfahrungen mit O2 als Mobilfunkprovider gemacht.

Nur das das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat!

Nur weil mir z.B. bei Tchibo das Mobilfunkangebot gut gefällt, heißt das ja nicht, dass mir dessen Kaffee schmecken muss. :p

Letztlich muss das ja jeder selber wissen.
    Aus eigener Erfahrung wäre es mir lieber gewesen, damals hätte es hier od. anderswo mehr realistische Beschreibungen zu o2 DSL und dessen Probleme gegeben.
    Hätte dann meinen Bekannten sicher nicht ins "offene Messer" laufen lassen.!

Nur deshalb mein Einwand!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Also bei mir und (mittlerweile) vier Bekannten läuft o2 DSL einwandfrei. Die Telefonie ist gut-sehr gut, Internet sehr gut (erreichte Download-Raten). Und es wohnen nicht alle im selben Ort.

Ich denke man kann o2 DSL auf jeden Fall empfehlen.

• Hi,

bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit o2 .

vor ca. 1woche den Willkommensbrief erhalten mit zuschaltwunsch zum 1.10. und heute Router eingetroffen.

bis jetzt lüppt alles 1a :top:

habe DSL M für 20€ mon. genommen ;)

gruß speedy85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!