DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: ich bin restlos begeistert!

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    heute war der Anschalttermin: 7:55 Uhr klingelt der Techniker. 5 Minuten später ist alles fertig, leider noch keine Hardware. Der (Express?)Bote kam um 12 Uhr. Den Router angeschlossen. Wirklich total simpel. Rechner hochgefahren, ohne irgendwas zu installieren direkt im Netz. Einfach Top!. Nur noch eine Frage: Wie kann ich die Verbindung denn manuell trennen? Im Routermenü hab ich nichts gefunden und eine Verbindung unter Netzwerkverbindung hab ich ja gar nicht.

Bei mir war heute gegen 10 Uhr der Techniker da und hat die Verkabelung gemacht. Er sagte "er fährt jetzt in die Vermittlungsstelle und schaltet die Leitung komplett, das dauert dann noch eine Stunde und dann müsste alles gehen" ... so, 2 Stunden gewartet und es geht nichts. Kein Sync, nicht mal eine kurzes blinken der DSL-LED, o2 Hotline angerufen -> Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die die Leitung geht ...

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich dachte immer nachdem der Techniker im Haus war müsste alles gehen???

• Also wenn überhaupt kein LED blinkt, liegt es wohl eher nicht an o2.

War bei meiner o2 DSL Freischaltung eineinhalb Wochen offline, da eine "Unterbrechung" in der Leitung war (wie mir ein T-Com Techniker mitgeteilt hat)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Läuft bei euch der o2 DSL Telefonanschluss korrekt? Ich kann seit einer Stunde keine 0176/0179 Nummern erreichen. Es kommt bei allen Nummern: "Der Teilnehmer ist zZ nicht erreichbar..." Anrufe ins FN und auf zu o2 portierte Nummern gehen einwandfrei. die Hotline hat eine Fehlermeldung aufgenommen, ich sei aber erst der 2te Anrufer mit dem Problem... Mal abwarten. Postleitzahl 47...

• Ich bekomm ein "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", hätt es aber gar nicht probiert, wenn du es nicht gesagt hättest.
    gruß mayday7
    EDIT: PLZ: 58xxx

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich bekomm ein "der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar", hätt es aber gar nicht probiert, wenn du es nicht gesagt hättest.
    gruß mayday7
    EDIT: PLZ: 58xxx

Bitte die Hotline anrufen. Die hatten noch kaum Anrufe. Sonst tut sich bestimmt erstmal nichts...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Läuft bei euch der o2 DSL Telefonanschluss korrekt? Ich kann seit einer Stunde keine 0176/0179 Nummern erreichen. Es kommt bei allen Nummern: "Der Teilnehmer ist zZ nicht erreichbar..." Anrufe ins FN und auf zu o2 portierte Nummern gehen einwandfrei. die Hotline hat eine Fehlermeldung aufgenommen, ich sei aber erst der 2te Anrufer mit dem Problem... Mal abwarten. Postleitzahl 47...

PLZ 73,... habe ich keine Probleme. Bis auf einen Absturz während dem Telefonieren konnte ich bisher kein Ruschen, Hall oder sonstwas ausmachen! (Anfangs hatte ich ein kleines Problem.)

Download bleibt auch konstant und zieht mit max. Bandbreite.

Bin sehr zufrieden mit o2 DSL! :top:

• ich rufe mal morgen früh an, wenn das problem noch besteht.
    jetzt rufe ich sowieso nicht mehr privat irgendwo an.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• So, läuft wieder. Hatte heute morgen auch nochmal angerufen. Irgendwelche Voip Server seien falsch eingestellt. Telefonica arbeite daran...
    Noch eine Frage hätte ich aber: Hab mal eine älteres Siemens Telefon drangehängt. Im Display ist das Zeichen für: "Anrufweiterleitung sofort" aktiv. Gespräche kommen aber normal an. Ist das wie bei der Homezone und der Weiterleitung oder warum signalisiert mir das Telefon eine permanente Weiterleitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!