DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von dr205
    Ich habe DSL-4000 und mein Download schwankt zur Zeit zwischen 180kb/s und 320kb/s. Der Download war aber über 6 Monate sehr gut bei 450-500kb/s.

Letzteres habe wir auch ungefähr, ebenfalls DSL4000. Ist denn auch die vom Router gemeldete Verbindungsgeeschwindigkeit schlechter geworden?

• der Router Synct mit 4477 / 319 kbit/s. Also eigentlich sehr gut!
    Ich weiß auch nicht weiter.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Kannst Du dahin mal einen Link posten/per PN schicken , interessiert mich sehr ....
    Danke!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kannst Du dahin mal einen Link posten/per PN schicken , interessiert mich sehr ....

Das dürfte wie hier schon geschrieben/angedeutet funktionieren. Entweder die FB standalone oder an den ISDN-Ausgang des o2-Routers dran. Dann in der FB eine Rufumleitung über eine anderen (o2-)Nummer für eine (oder mehrere) Rufnummern einrichten. Interessant wäre natürlich noch zu wissen, ob es auch geht mehr als 2 Telefonate gleichzeitig über o2 zu führen.

• Hier wird das mehr oder weniger beiläufig erwähnt, wie das anzuschliessen ist, um das so zumindest mal technisch-physikalisch aufzubauen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119653

O2 gestattet zumindest über die eigenen PVC-Telefoniekanäle nicht mehr als 2 gleichzeitige Gespräche. Wenn man jetzt zusätzlich noch SIP-Accounts OHNE PVC in der Fritz!Box einträgt, könnte es natürlich sein, dass sich dann quasi über den "normalen" Datenstrom noch zusätzliche Gespräche führen lassen.

Die FB Fon standalone an Stelle der Surf&Phone Box laufen zu lassen wird da auch heiss diskutiert, aber ich glaube bis auf einen Teilnehmer, hat das noch kein anderer dort direkt nachvollziehen können und es hat nicht richtig funktioniert, die FB statt des Zyxel zu verwenden. Das Problem liegt wohl vor allem daran, dass die Zugangsdaten zum SIP-Server bei O2 etwas anders gehandhabt werden als bei Sipgate und Konsorten. Der Zyxel macht das per Hardwareregistrierung auf den O2-Servern über seine Seriennummer oder ähnliches.

• o2 DSL mit Fritzbox

Mein Fritzbox Fon funktioniert einwandfrei mit o2 DSL, o2 Voip und beliebigen SIP-Accounts.

In den ersten 3 Tagen nach der Freischaltung habe ich vergeblich versucht, o2 Voip Verbindung mit dem Fritzbox herzustellen, ging aber nicht. Irgendwann aber ging es und bis jetzt funktioniert es problemlos.

Also DSL:
    Benutzername: o2@dsl.o2online.de
    Passwort: freeway
    Voip: Daten aus dem o2 Router auslesen. Eine PVC-Verbindung ist nicht nötig und blockiert nur Fremd-SIP-Account.

Aus diesem Thread ist zu lesen, dass es vielen gelungen ist, den o2 Router ganz durch Fritzbox zu ersetzen. Es gibt aber ein Paar Ausnahme, wo es gar nicht funktioniert, vermutlich weil die nicht an den richtigen Backbone angebunden sind.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819

Mit dem o2 Router ist übrigens kein Fremd-SIP-Account möglich, weil die PVC-Verbindung aktiviert ist und nicht abschalten lässt.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Oh, na das klingt ja mal nicht schlecht :)
    Aber normalerweise müsste jetzt die Rufumleitung in der Fritz!Box wieder durch O2 erkannt werden und damit kostenpflichtig werden. Hast Du das schon mal ausprobiert, ob Du damit kostenlos einen eingehenden Anruf auf ein O2 Handy weiterleiten lassen kannst ? Würde ich sehr interessieren. :)

• Re: o2 DSL mit Fritzbox

Zitat

Original geschrieben von hien
    Mit dem o2 Router ist übrigens kein Fremd-SIP-Account möglich, weil die PVC-Verbindung aktiviert ist und nicht abschalten lässt.

Ich dachte es ist mit dem o2-Router nicht möglich, da sich keine anderen SIP-Daten eintragen lassen ;)
    An einem Router hinter dem von o2 hat bei uns problemlos sipgate und gmx funktioniert.

Und eine schöne Rechnungsnachricht:
    Es gibt seit Juli für die üblichen RV-Kunden 5€ Rabatt auf die Surfflat. Da der bei uns auf der Rechnung vom August nicht drauf war, hatte ich die Hotline bemüht. Und der neuen Rechnung ist zu entnehmen, daß die Zusage auch für uns als Bestandskunden den Rabatt 'einzurichten' bzw. zu prüfen warum der nicht auf der Rechnung war, eingehalten wurde. So gibt es DSL4000 mit Doppelflat (also das jetzige DSL L) für 30€ im Monat. Ein sehr feiner Zug, daß wir nun alle Preissenkungen bekommen haben :) :top:
    Wenn o2 das nur immer so prima machen würde ;)

• Der Preis ist für Studenten übrigens auch direkt erzielbar, nur mal als Ergänzung. Dazu unter O2Online auf "Produkte&Services" -> O2 für Studenten und dann auf O2DSL links in der Menuspalte.
    Dort kostet das L Paket auch 30Euro/Monat in der Basiskonfiguration. :)

Ich denke, ich werde heute Abend mal vom Festnetz aus die Bestellhotline bemühen und das L-Paket mit 16MBit/s für Studenten ordern. An der Sache mit der FritzBox in Kombination oder allein zum Zyxel bleibe ich auch mal dran, wenn es dann soweit ist. Das will ich schon mal ausprobieren, ob ich mir damit die Homezone wirklich quasi überallhin erweitern kann :) Dann wird meine "echte" Homezone mal ganz sicher nicht zu Hause liegen, sondern am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Der Preis ist für Studenten übrigens auch direkt erzielbar, nur mal als Ergänzung. Dazu unter O2Online auf "Produkte&Services" -> O2 für Studenten und dann auf O2DSL links in der Menuspalte.
    Dort kostet das L Paket auch 30Euro/Monat in der Basiskonfiguration. :)

Die Studenten gehören ja neben vielen anderen auch zu den "üblichen RV-Kunden" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!