DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Also meine 16er T-DSL Resellerleitung gibt ca. 1700kb/sec download her und etwa 105kb/sec upload.

Wobei es etwas mehr sein müßte, 2MB/sec Down und 125kb/sec Upload Netto
    Habe o2 dsl bestellt aber leider noch keine erfahrung gemacht bezüglich geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du hast dann ca. 640 kBit/s Upload. Das ist doch ganz ordentlich.

Habe aber powerupload auch bestellt, sollte ich da mal anklopfen und wird das von selbst, Stichwort 48 Stunden :confused:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Habe aber powerupload auch bestellt, sollte ich da mal anklopfen und wird das von selbst, Stichwort 48 Stunden :confused:

Als ich es aktiviert habe ging es sofort nachdem ich die DSL-Verbindung erneuert hab (z.B. Router aus und wieder an).
    Zur Telefonie: Sind im Router die SIP-Daten noch nicht angekommen? Bei uns war bei beiden Schaltungen auch die Telefonie (fast) sofort da...

• Telefonieren habe ich erst eine Stunde nach dslschaltung ausprobiert, gute quali find ich beim sprechen, hatte das von Freitag bis heute kein DSL nur mit meinem blackberry gesurft, möchte bestimmt nicht mehr auf dsl verzichten in zukunft.
    gruß mayday7
    EDIT: vier sipdaten sind da, also alle rufnummern da, nur wann sie gekommen sind kann ich nicht mehr sagen, so gegen mittag viel mir ein telefonie auszuprobieren, musste erstmal ausgiebig den speed testen;).
    gruß mayday7
    P.S. Router neugestartet upload bleibt gleich, ich warte zwei Tage und dann ruf ich mal an.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Nach langer Zeit mal wieder etwas positives von mir zu o2 :D:

Nachdem ich zum eigentlich vorgesehenen Aktivierungstermin keine Zeit hatte und ihn rechtzeitig um 3 Tage nach hinten verschieben ließ, war ich recht gespannt, ob o2 und die Telekom das mit dem neuen Termin hinbekommen - zumal o2 mir einen Tag vor dem alten Termin noch eine Erinnerungs-SMS schickte und vor dem geänderten nicht. Um es kurz zu machen: Der Techniker erschien pünktlich, klemmte den Anschluß nach Hinweis auf den noch 2 Tage laufenden, aber nicht mehr benötigten Alice-Anschluß von Hansenet auf o2 um, schloß das blau leuchtende o2-Ufo an, wartete kurz auf die Synchronisation und verabschiedete sich dann nett. Seitdem läuft alles ganz problemlos. Die Geschwindigkeit war zwar beim 4Mbit-Alice-Anschluß um einiges höher, ist aber mit 3575/240 kbit/s immer noch ganz ok (mit Fritz!Box etwas besser). Telefonmäßig klappt's bisher auch ganz gut (bessere Qualität, als bei Alice). Die Pingzeiten zu heise.de liegen bei durchschnittlich 45ms, aber das war auch bei Alice nicht besser. Die Telefonnummer wurde wie angekündigt irgendwann am 31. zu Genion portiert.

Alles in allem :top: von o2.

• Mein Powerupload steht leider immer noch nicht, aber das erstmal egal, ich kann kein Counterstrike und DoD mehr spielen, steam findet zwar die server, doch es verbindet nicht?
    Ein anderes Spiel kann ich wiederum online spielen, kann es daran liegen, dass der surf and phone router bestimmte ports nicht freigibt?
    Ich weiss leider nicht, welche Ports ich für das Spiel brauche:(.
    gruß mayday7

• Bn auch jetzt bei O2 on...

So, alles geklappt mit meinem O2 Anschluss...
    Aber jetzt eine Frage....

Bin fast am durchdrehen....

Habe meinen Router an meinen "normalen PC" angeschlossen.
    Läuft alle TOP über LAN Verbindung.

Jetzt das Problem mit dem LAPTOP:

Ich möchte gerne den LAPTOP meiner Freundin via WIRELESS LAN auch anschließen.
    Hierbei gehe ich vor wie bei ALICE immer…:
    Netzwerkverbindungen auf dem Laptop anklicken und dann mit dem Router verbinden.
    Geht jetzt aber gar nicht mehr, denn bei O2 macht der Surf and Phone Router SOFORT einen Reset….

- Mein Laptop findet auch NICHT mit der O2 DSL Connection Software den Router…

- Über Netzwerverbindungen (Laptop) findet er wie gesagt den Router, doch der stürzt beim Aufbau der Verbindung SOFORT ab….

Bin echt am verzweifeln….

Wer kann mir eine detaillierte Anleitung geben, wäre mega klasse….

Gruss,

STEFAN !

• Mach mal einen Reset am Router (Reset Taste ganz lange gedrück halten)

Schon mal den W-LAN Schlüssel überprüft?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Stefan: bin ja am Montag angeschlossen worden und war in Sachen WLAN auch etwas verwirrt.
    Im Brief steht etwas von WPA code und wenn du den Connectionmanager ausgeführt hast, steht da auch irgendwas von WPA drinne als Verschlüsselungsmethode und ein neuer Code im ASCII Format, aber als ich mich im Router eingeloggt habe, stand dort WEB 128 Bit verschlüsselung drinne und der Code, der auch im Brief stand, log dich mal unter http://192.168.1.1/ ein und direkt auf der ersten Seite steht unter WLAN die Verschlüsselungsmethode drinne, schau mal nach, ob das die Verschlüsselungsmethode ist, die du ausgewählt hattest in deinem Laptop und unter WLAN kannst du auch den Verschlüsselungscode sehen, bei mir war das der Code, der auch im Brief stand.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!