DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Also die Techniker sind meist von von der Telekom beauftragten Unternehmen. Bei einem Bekannten war der Techniker zum vereinbarten Termin da, hat allerdings erst einen Tag später der Telekom gemeldet dass die Leitung geschaltet wurde (Neuanschluss).

o2 hat dann erst nach der Meldung die Leitung schalten können da sie noch keine Zuweisung hatten. Dies hat aber alles innerhalb der im Willkommensbrief angekündigten 48 Stunden geklappt.
    Die Telefonie-Qualität ist super, alles Top.

• hallo,

hatte am 29.08.07 den Vertrag bei Vedico ersteigert, den alten mit 12 Monaten Laufzeit- auch mit den entsprechenden Vertragsunterlagen-, nun wurde mir von denen am Telefon mitgeteilt, das der Vertrag automatisch auf 24 Monate läufen würde, weil o2 das so in das System eingibt..ich bekomme also nicht das, was ich unterschrieben habe, obwohl dort ausdrücklich stand bei Vertragseingang bis 31.08.2007.

Seriös?

Ciao
    Calle

• Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf den Vertragsausdrucken steht AFAIK bei o2 selbst auch immer noch eine Laufzeit von 12 Monaten (wie jemand schon meinte hat o2 es noch nicht geschafft die Systeme umzustellen :rolleyes: ). Im Zweifel würd ich schon sagen gilt das was im Vertrag steht, auch wenn in der Werbung von 24 Monaten die Rede ist.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Im Zweifel würd ich schon sagen gilt das was im Vertrag steht, auch wenn in der Werbung von 24 Monaten die Rede ist.

So ist es. Das Motto "pacta sunt servanda" gilt selbst für o2 ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Auf den Vertragsausdrucken steht AFAIK bei o2 selbst auch immer noch eine Laufzeit von 12 Monaten (wie jemand schon meinte hat o2 es noch nicht geschafft die Systeme umzustellen :rolleyes: ). Im Zweifel würd ich schon sagen gilt das was im Vertrag steht, auch wenn in der Werbung von 24 Monaten die Rede ist.

Es gilt das was der Kd. unterschreibt. Die aktuellen 12 Monate können/sollen/dürfen aktiv im Gespräch mit verwendet werden. :top:

• So, der Techniker war da und ich bin nun online, aber an upload habe ich 70-80 kbyte/s, umrechnen kann ich leider nicht, aber das sind doch keine 1 mbits oder irre ich mich da, habe powerupload auch bestellt.
    Hab knapp 1400 kbytes an download und 70 an upload, am download hab ich nichts zu meckern, meine Leitung gibt nur max. 15000 her meinten die, aber wenn der upload kaum höher als die bei dsl 16000 ohne powerupload ist, dann würde ich das gerne abbestellen oder halt ne Störung melden?
    Telefon geht noch nicht, hoffe es geht bis morgen:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So, der Techniker war da und ich bin nun online, aber an upload habe ich 70-80 kbyte/s, umrechnen kann ich leider nicht, aber das sind doch keine 1 mbits oder irre ich mich da, habe powerupload auch bestellt.

Du hast dann ca. 640 kBit/s Upload. Das ist doch ganz ordentlich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du hast dann ca. 640 MBit/s Upload. Das ist doch ganz ordentlich.

Das sind ja ganz neue Geschwindigkeiten bei o2-DSL :eek: :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!