DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Dann wäre der DSL Port belegt, und o2 könnte nicht geschaltet werden. Du kannst den DTAG Anschluß nicht kündigen, wenn noch ein T-DSL Reseller drauf ist mit MVLZ. Bis die MVLZ rum ist kann man den DTAG anschluß nicht kündigen. Solltest dich ggf nochmal schlau machen.

Klar kann man den DTAG-Telefonanschluß kündigen. Der T-DSL-Resale-Anschluß wird dann auch abgeschaltet. Der entsprechende Anbieter möchte aber natürlich bis zum Ende der Mindestlaufzeit das Geld von Dir haben.

Ob der Telekom-DSL-Port weiterhin belegt ist oder nicht, ist total egal. o2 bzw. Telefónica mietet die TAL (das Kabel zwischen Wohnung und Vermittlungsstelle) und steckt es auf eigene Technik auf. Der Port ist natürlich frei.

Zitat

Also meine Erfahrung war, bin von DTAG mit AOL DSL zu Arcor, AOL hat versehendlich vergessen die MVLZ bei DTAG zu hinterlegen, somit konnte ich portieren. Hätten die MVLZ hinterlegt wäre die Portierung erst zum ende der MVLZ freigegeben. Mußte bei AOL mehrfach reklamieren, dass die mir Weiter AOL DSL berechnen obwohl Leitung schon längst bei Arcor war.

Bist Du auf Arcor Direktanschluß oder T-DSL-Resale gewechselt?
    Was mußtest Du bei AOL reklamieren? Auch wenn die Leitung schon bei einem anderen Anbieter ist, mußt Du natürlich den Vertrag mit AOL einhalten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich bekomme meinen o2 Anschluss in 2 Wochen. (4 Wochen bis zur Schaltung) Mein Alice Anschluß wurde zum Ende September gekündigt.

Ich denke mal dass Alice einfach rausgeschmiessen wird um o2 zu schalten. Ich bezahle dann halt 2 Wochen doppelt.

Mir auch egal. Hauptsache irgend ein Anschluß geht. :D

Nach den 12 MOnaten geh ich dann wieder zu Alice falls aufm Markt keine Bewegung zustande kommt.

• Wahrscheinlich wird Dich der Telekom-Techniker fragen, ob er ne zweite TAE setzen soll oder ob die erste Leitung abgeklemmt und für den neuen Anschluß genutzt werden kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ahoi!
    Bei mir setzt gerade Torschlusspanik ein... ich würde gerne über ebay O2-DSL L abschließen... und das natürlich vor dem 29.08.! Leider werde ich in der Zeit zwischen Bestellung und Freischaltung umziehen... und ich weiß leider noch nicht wohin!
    Frage: Wie läuft das, wenn man mit seinem DSL-Vertrag umzieht? Entstehen dadurch Kosten?
    Achja: Mir ist schon klar, dass im schlimmsten Fall an meiner neuen Anschrift kein O2 DSL verfügbar ist... aber ich hoffe auch, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tage (Widerrufsfrist) mal weiß, wo meine neue Wohnung sein wird.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke!

• Also ein Anruf bei der Hotline brachte die Info das der einmalige Anschlusspreis von 49 EUR bei einem Umzug zu zahlen sein. Im Nachhinein merkte ich aber erst das auf der aktuelle Preisliste "nur" ein Anschlusspreis von 29 EUR vermerkt ist.
    An der Laufzeit soll sich jedenfalls nichts ändern.

P.S: Dir ist aber schon klar das der Vertrag vor dem 29.08. vom Händler an o2 komplett übermittelt worden sein muss um nur eine Laufzeit von 12 Monaten zu haben?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke für die Info. War mir nicht bewusst. Ich habe gerade mal eine E-Mail an den Händler geschickt, mit der Frage, bis wann er die Vertragsunterlagen per Fax haben muss.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wahrscheinlich wird Dich der Telekom-Techniker fragen, ob er ne zweite TAE setzen soll oder ob die erste Leitung abgeklemmt und für den neuen Anschluß genutzt werden kann.

Auf der 1und1-Rechnung des Deutschlandflat-Vertrages steht immer "1&1 Telefonie Rufnummer +49...". Gleichzeitig kommt auch die Rechnung der Telekom für die monatliche Grundgebühr des jahrealten Telekomanschlusses für die gleiche Rufnummer, da ja die 1&1-Deutschlandflat auf den Telekomanschluss aufsetzt.

1und1 wurde rechtzeitig zur MVLZ gekündigt (eine zusätzliche schriftliche Bestätigung der automatisierten Kündigung wurde angefordert).

Wenn jetzt die (wichtige) Portierung der oben genannten Rufnummer zu o2DSL durchgeführt wird, soll die T-Com als einziger Anbieter für das Wegportieren genannt werden?

BTW: Wenn nach einem Jahr o2DSL endet (noch die alte MVLZ von 12 Monaten) und man zum nächsten Anbieter zieht zB Alice, kann man dann wieder dieselbe Rufnummer zur Alice mitnehmen, insbesondere da es ich um eine 5stellige Ortrufnummer handelt, die ansonsten genadenlos eingezogen wird, da sie viele neue Rufnummern für andere Kunden blockiert?

Danke schon mal für die Antworten.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich denke mal, dass Du bereits jetzt bestellen kannst mit Wunschtermin 1.10.

müsste klappen...

• Wie ist das eigentlich, wenn der Techniker nicht kommt?
    Dann muss man ja zwei Wochen warten, kann man dann die o2 Bestellung stornieren und direkt bei T Home unterschreiben, weil die dann vor ende der zwei Wochen schalten können.
    Zwei Wochen sind für mich unzumutbar in unserer heutigen Zeit und auf eine 2000€ Rechnung wegen UMTSnutzung habe ich keine Lust, obwohl die Hotline einem sowas als kostenlos zusagt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!