DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Umstellung

Nun, das ist dann sicherlich nicht so toll gelaufen...

Aber, das sich Gott seih dank nur Einzelfälle - sicher noch aus der Anfangszeit...

Heut scheinen die Prozesse runder zu laufen... - nur, aller Anfang ist schwer...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Doch, kommen sie leider trotzdem. Mein DSL-Wunschtermin war extra der 3.9., nur meint o2 eben, der 27.8. wäre viel besser...

Und zur Kündigung durch o2 meint Alice mal "Ist gekündigt.", dann wieder "Hätten Sie schon selber machen müssen." und beim Versuch zu kündigen (geht bei Alice auch telefonisch) dann wieder "Ist doch schon zum 20. gekündigt . Ach nein, zum 31. ... Moment mal, Portierung ist genehmigt, aber der Anschluß läuft weiter. Aber dann bekämen Sie ja eine neue Anschlußnummer von uns. Das bekommen wir doch aber ohne Neuanschaltung zur Zeit gar nicht hin. ... Haben Sie uns einen Neuauftrag geschickt?".

Ich ahne schlimmes...
    Herrlich, wenn sich Kompetenzen ergänzen...

Na das klingt schon spanned - aber so wie Du das schreibst sehe ich hier ein Caos bei Alice und nicht bei o2... :rolleyes: :confused: :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ich ahne schlimmes...
    Herrlich, wenn sich Kompetenzen ergänzen...

Gut gesprochen, kompliziert wird es bei dir da 4 Parteien beteiligt sind: o2 DSL, o2 Mobil/Genion, Alice und natürlich die Telekom.

o2 Mobil hat ja die Rufnummernportierung inklusive Alice-Kündigung veranlasst und ich würde vermuten, daß Alice das nicht ordentlich ausgeführt hat. Insofern würde ich bei Alice darauf bestehen, daß der Vertrag zum 31. gekündigt ist und mir das bestätigen lassen.

o2 DSL hat derweil (völlig) unabhängig davon mit der Telekom einen Termin zur Aufschaltung eines neuen Anschlusses ausgemacht. Ergo solltest du darauf achten, daß du korrekt umgeschaltet wirst und am besten auch eine 2. Dose bekommst.

Das wären jedenfalls meine Ratschläge...

• Zum Thema Kündigung beim alten Anbieter:

Auf dem Formular hier steht doch, dass o2 beim alten Anbieter kündigt. Und/oder die Nummer mit "rüber holt". Übrigens widerspricht sich mit dem Formular o2 selber, demnach kann man ja die Nummern doch vom anderen Anbieter mitnehmen. Wobei die Beauftragung direkt am POS nicht geht.

• MarcoNürnberg:
    Falls Du Dich auf mich beziehen solltest: Das ist leider ein ganz aktueller Fall. Aber vielleicht läuft ja trotzdem alles rund.

Nur das mit der Kündigung des Alice-Anschlusses hätte ich jetzt gerne gewußt. Sicherlich bringt mich ein weitere Monatsgebühr für Alice-Light (inzwischen sogar im Aktionstarif) nicht um, aber ich hätte jetzt schon ganz gerne gewußt, ob ich nun nochmal kündigen muß... Wobei hier natürlich momentan eher Alice einen Eindruck der organisierten Unorganisiertheit hinterläßt.

• habe eben bei o2 angerufen...
    da ist echt totales chaos...
    hatte gefragt, wann meine alice festnetz auf die sim portiert wird...
    da sagte die tussi, das geht doch gar nicht....aaaaaahhhhhhhhh :flop: :flop:
    ich verbinde sie mal mit genion....
    blablabla...alles gut.... am 3.09. ist umschaltung....

da weiß echt keiner was geht...

JETZT MEINE FRAGE ANS FORUM:

Wenn die meine Festnetz Nummer von ALICE zu O2 holen, ist dann der DSL Anschluss auch automatisch gekündigt ?? Also alles von ALICE... ??

Erst muss O2 kündigen, dann selber kündigen...was denn jetzt ????

D A N K E JUNGS !!! :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Zum Thema Kündigung beim alten Anbieter:

Auf dem Formular hier steht doch, dass o2 beim alten Anbieter kündigt. Und/oder die Nummer mit "rüber holt". Übrigens widerspricht sich mit dem Formular o2 selber, demnach kann man ja die Nummern doch vom anderen Anbieter mitnehmen. Wobei die Beauftragung direkt am POS nicht geht.

Das schon, nur sind derzeit leider wirklich keinerlei Portierungen von Nicht-Telekom-Anbietern möglich (noch nicht mal von Genion zu o2-DSL), zumindest laut Hotline. Deswegen ja auch der von o2 vorgeschlagene Umweg über den Genion Card S. Allerdings meine ich mich zu entsinnen, dass auch auf dem Genion-Portierungsformular etwas von einer Kündigung des Anschlusses stand. Daher danke für den Hinweis auf die Portierungsformulare! :)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Zum Thema Kündigung beim alten Anbieter:

Wobei bei GrommitTom eine Portierung auf Genion erfolgt (weil o2 momentan ja nur noch Rufnummern von Telekom auf o2 DSL portiert)
    Ergo gilt in dem Fall dies Formular: http://www.o2online.de/nw/asse…rtierung-genion-profi.pdf

• Danke auch Dir für den Link :)
    "Hiermit kündige/n ich/wir den/die zur unten genannten/r Rufnummer/n gehörenden Anschluss/Anschlüsse bei ... zum nächstmöglichenTermin."

Damit wäre eigentlich seitens o2 alles klar, hätten sie nicht in den FAQs den Hinweis eingebaut, dass der alte Anschluß nicht gekündigt wird. Aber da der Hinweis wiederum eigentlich nur für die Portierung zu o2-DSL gilt... ist die Verwirrung wieder mal komplett. :D

Edit:
    Und zu Deinen Ratschlägen von oben: Stimmt eigentlich. Da Alice ja der Portierung zu o2-Genion offensichtlich zugestimmt hat, muß ihnen ja das Portierungsformular vorliegen. Und da steht eindeutig "...kündige ich..." :top:

• Du mußt dich von der Vorstellung "alles aus einer Hand" verabschieden! Die DSL und mobil Abteilungen von o2 wissen von einander faktisch nichts. außer von deren Existenz ;)
    Ergo hast du 2 verschiedene Ansprechpartner für deine zwei 'Aufträge' (1. Rufnummernportierung auf Genion, 2. Neuanschluss DSL) an o2!

Zitat

Wenn die meine Festnetz Nummer von ALICE zu O2 holen, ist dann der DSL Anschluss auch automatisch gekündigt ?? Also alles von ALICE... ??

So sollte es sein. So hast du ja auch die Rufnummernportierung beauftragt! siehe link aufs portierungsformular. Einzig Alice könnte das ggf. noch 'versauen'!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!