Klarmobil.de kooperiert mit Berentzen und Schwarzkopf

  • Danke für die Antworten!!
    Die meine 2. Bestellung ist heute im Briefkasten gelandet. Die erste Karte muss irgendwo verschollen sein. Ich habe eine Email an Klarmobil geschickt mit dem Hinweis, die Kartenbestellung zu stornieren falls sie verschickt wurde (was sie ja laut zweiter Email ist). Also (hoffentlich) Ende gut alles gut!

  • Hm, wie läuft das eigentlich alles.. bin da überhaupt nicht mehr auf dem laufenden (D2-Fun-Vertrag von 2001 =).
    Meine letzte Verlängerung war am 12.9.03. Muß ich also zum 11. kündigen oder zum 12.? Nicht, daß die sich wegen so einer Kleinigkeit anstellen, wie bei der Telekom, die eine Portierung kommentarlos ablehnt, wenn eine Rufnummer falsch ist oder fehlt. Der Mitarbeiter meinte was vom "auslaufen am 11.".
    Und die Rufnummernübernahme.. beim Festnetz darf man dafür ja nicht selbst kündigen, das ist bei mobil nicht so?
    Kann ich mich eigentlich jetzt schon anmelden mit dem 11. als Datum, oder muß die Kündigung erst bestätigt sein? Wollte morgen oder übermorgen zum VF-Shop und die Kündigung da reinreichen, hab ja nur noch diese Woche Zeit. Würde mich halt gern möglichst schnell anmelden, solange diese Aktion noch mit den generischen Codes geht..

  • blue_dial


    Weiter unten ein Auszug aus den FAQ von Klarmobil. Die Portierung ist mit zusaetzlichen Kosten verbunden. Du kannst dir aber schonmal eine kostenlose Karte mit einer Wunschrufnummer bestellen. Es fallen ja bei Nichtnutzung ueberhaupt keine Kosten an und die SIM-karte wird auch nicht deaktiviert. Dann portierst du die jetzige Rufnr. entweder auf Klarmobil (beachte die Kosten!) oder du schliesst einen T-Mobile Laufzeitvertrag ab (gibt es bei eBay zum Teil auch kostenlos) und leitest die Gespraeche auf deine neue Klarmobil Nr. um. Von T-Mobile zu Klarmobil ist die Weiterleitung kostenlos, umgekehrt wg. Missbrauchs z. Zt. nicht. Dann steht die gleiche Problematik in zwei Jahren allerdings wieder an.
    Also in den sauren Apfel beissen und die einmaligen Geguehren zahlen oder eine neue Wunschrufnummer zulegen. Uebrigens koennen bis zu drei klarmobil Vertraege pro Person (Weiterleitung innerhalb Klarmobil kostenlos!) abgeschlossen werden.


    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?
    Ja, es besteht die Möglichkeit, Ihre derzeitige Rufnummer zu klarmobil mitzunehmen. Geben Sie dazu im Bestellvorgang an, dass Sie Ihre Rufnummer portieren möchten. Bitte beachten Sie, dass die Portierung mit Kosten verbunden ist und das für die Portierung bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. (Schauen Sie bitte dazu auch unter "Welche Vorraussetzungen müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein".) Sollten Sie Ihre Rufnummer nicht portieren, haben Sie online über unsere Internetseite die Möglichkeit, 50 Visitenkarten per SMS mit Ihrer neuen Rufnummer an Ihre Freunde und Bekannten zu versenden.


    Welche Kosten entstehen bei der Rufnummernmitnahme?
    Ihr bisheriger Anbieter hat das Recht, Gebühren für die Portierung der Rufnummer zu verlangen. Diese Wechselgebühr unterscheidet sich je nach Anbieter und beträgt i. d. R. zwischen 24,95 € und 29,95 €. Zusätzlich zahlen Sie 9,95 € an klarmobil, wenn Sie Ihre Rufnummer zu uns mitnehmen.


    Welche Voraussetzungen müssen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein?
    Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Laufzeit-Vertrag:
    Der bestehende Handyvertrag muss gekündigt sein bzw. gekündigt werden.
    Hierbei sind die Kündigungsfristen des bestehenden Handyvertrags zu beachten (bei den meisten Anbietern muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende erfolgen, ansonsten verlängert sich der Vertrag i. d. R. um ein Jahr).
    Die Portierung ist nur innerhalb der Wechselfrist möglich (4 Monate vor Vertragsende bzw. 4 Wochen nach Vertragsende).
    Antragsteller und Rufnummerninhaber müssen gleich sein. Sollte dies nicht der Fall sein, kann mittels einer Einverständniserklärung die Rufnummer übertragen werden.
    ++++++++++++++++++++++++++++++

  • Läuft die Aktion eigentlich noch ? Weil hier an den Berentzen Flaschen ist kein Gutschein Code :/ Klasse verarsche mal wieder.... (....) edit: wenn man sich sowas holen will geht das natürlich mal wieder nicht..... grrrr

    T-Mobile D @ SE K610i

  • So; Dank an die Autoren der informativen Posts hier, insbesondere für diesen Gutscheincode. :D


    Habe damit gerade die 2. Karte bestellt mit Mitnahme meiner D2-Nummer, nachdem die Bestellung der 1. (mit neuer Nummer) völlig problemlos gelaufen war.

  • Erfahrungswerte?


    Rufnummernmitnahme:
    Will eigentlich meine VF-PP zu Klarmobil portieren.
    Habe nun auch diesen Wunsch ausgewählt und das Antragsformular mit der entspr. Nummer bei der hiesigen Aktion versehen.
    Mir stellt sich aber nun die Frage: wie geht es nun weiter?
    Die entsprechende FAQ´s sind etwas mißverständlich formuliert.
    Muss ich nun eine Verzichtserklärung ausfertigen, wenn ja-an wenn schicken, VF oder KM?
    Oder übernimmt nun tatsächlich KM alles nötige und ich muss nur noch abwarten?


    Danke für die Unterstützung! :)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Gilt/galt diese Aktion eigentlich inkl. der 10 EUR-Startguthaben, die es sonst dazu gab? Gab es hier also 10EUR+45FreiMin. für 0 EUR oder nur 45 Frei-Min für 0 EUR?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Der Kundenservice sieht das auch so. Aber stand auf der Aktionsseite nicht, dass zusätzlich zu dem normalen Startguthaben die Gebühr erlassen und 45 Freiminuten gewährt werden? Nicht dass ich darauf bestehen würde, die Aktion war auch so gut genug... aber werde ich langsam so alt, dass ich nach wenigen Tagen so etwas schon verwechsele/vergesse? :confused:

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!