Netzwerk einrichten???

• Dann stell doch den Router ins OG und die beiden Adern fürs DSL finden sich in dem Kabel auch noch.
    Nicht ganz astrein, sollte aber funktionieren.

Ethernet braucht vier Adern (1,2,3,6). Die DSL-Adern kannst du dann auf 4+5 liegen, wie im DSL-Splitter.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• oh das ist mir zu kompliziert, sorry.

die idee mit dem router mit eingebautem switch unten und nem switch oben gefällt mir.

wie sieht es dann aus, können welche gleichzeitig ins internet / intranet :confused:

thx für eure hilfe :top:

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    alle natürlich ;)
    Genauergesagt bis zu 253 PC's, ich hoffe das reicht für dich aus :D

Es gibt nicht nur Klasse-C-Router, also können es durchaus mehr PCs sein... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    alle natürlich ;)
    Genauergesagt bis zu 253 PC's, ich hoffe das reicht für dich aus :D

#

uiuiui wenn das Computer-Wachstum bei uns daheim weiter so anhält habe ich in n paar Jahrzehnten Probleme :D

spass beiseite: erstmal dange an alle die mir hier echt geholfen haben :top:

eine frage hätte ich aber noch:

auf was muss ich beim kauf eines switchs / routers mit eingebautem switchs achten? kennt ihr günstige modelle? was mein ihr muss ich für ein "budget" ansetzen, um eben den router, den switch und geschätzt 30m Netzwerkkabel neu zu kaufen??? oder sollte man bei ebay vorbeischauen???

BIG THX ;)

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Der Router (z.B. Linkpro IS430 mit eingebautem 4 Port Switch) kostet ca. 90€, Switch (5 Port LinkPro 5SH9005R/RE 10/100) kostet ca. 35€. Kabel ist unterschiedlich, je nach dem welche Längen und wieviel Stück du brauchst ;)

du kannst ja mal bei reichelt.de schauen oder ich kann's dir auch verkaufen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ich würde es noch einfacher machen:
    Unten der PC wird der Router mittels Software. Du bräuchtest also keinen 2. Switch oder so zu kaufen. Als Routing Software kannst Du die Internetverbindungsfreigabe von XP nutzen oder, so habe ich das gemacht, fli4l (http://www.fli4l.de), das ist ein Linux-Software-Router der auf nur einer Diskette läuft (Rechner braucht auch nicht der Neueste zu sein.). Er hätte den Vorteil, dass Du noch eine Menge anderer "Gimmicks" da dran bauen könntest (eigenen Web/Mailserver, DHCP Server usw).
    Jetzt geht von diesem PC (er braucht 2 Netzwerkkarten) ein Kabel durch Dein Leerrohr nach oben, dort steht der Switch (ich würde nen Switch nehmen, keinen Hub), der die Daten dann an die anderen Rechner verteilt.

Hoffe, es nützt Dir was, ist auch nicht allzu schwierig einzurichten!

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!