Nabend
also mein Problem hatte sich mit dem videos convertieren erst durch Nero Recode gelöst gehabt.. aber da die testversion abgelaufen ist, musste ich mr was neues besorgen, meine auswahl traf da auf den "mpegable Broadcaster".
Der Nachteil war alelrdings, dass das Konvertieren so lange gedauert hat (bis zu 15 minuten für ein 3 minütigen music-clip) aber die Soundquali war perfekt, also die gleiche wie die ausgangsdatei! naja das problem ist, nachdem ich meinen pc formatiert hab und mpegable wieder installiert hab will das alles nich mehr so richtig!
es war eine "Best Settings.txt" datei dabei, wonach ich gegangen bin und es früher auch immer gefunzt hat. Nach dem Konvertieren gehe ich in den Output ordner und merk dass die mp4 datei nur 3 mb groß is, wobei die ffrüheren 10-12 mb groß waren. und wenn ich die mp4 dateien aufs handy ziehe dann seh ich nur den ersten frame und dann hörts auf, es bleibt stehen also auch kein sound, dann muss ich wieder aus dem media player rausgehen. was soll ich tun? gibts n etwas ausführlicheres "how to" und wenn möglich auf deutsch..
vllt. hilft euch ja die "best settings" datei obwohl es früher mit ihr funktioniert hat. ich kopier mal den text:
Insital both setup, then insert the Patch in the correct case.
Lunch Broadercaster to conveter your video, and follow the next steps.
Basic 1/0
1 Browse your video
2 If you do nothing, the video converted will has the same name and place
Video Encoding
Video Bitrate 200 kBit/s
Video Codec ITU H.263
Adaptive Framerate Full
Compression Quality High Quality
Bitrate Mode Constant Bitrate
I-Frame Period 100
Audio Encoding Change Nothing (Same as original video)
Image Preprocessing
Cropping/Resizing Setup
Absolute Size QCIF
Resizing Mode Bilinear & High Quality
Basic 1/0
4 Red cercle to lunch encoding
You could stop encoding at any time, the video will run but not entire
ach übrigens mein englisch ist auch nicht das beste.. also hiilfe.. ist ehrlich nervig nach 15. minütigem konvertieren nur son scheiß aufm handy zu haben!
mfg