Vodafone Sim zerstört

• Hi,

Leider habe ich wohl gerade meine Vodafone USIM zerstört.

Ich habe sie so vorsichtig wie nur möglich zerschnitten, um sie in einen Dual-Sim Adapter einsetzen zu können. Jetzt lese ich nur noch "SIM einsetzen". Habe es auf zwei verschiedenen x-mal Handys probiert - keine Chance.

Jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen...

1. Auf der Homepage von VF steht, man soll bei Diebstahl, Defekt oder Verlust die Hotline anrufen, sonst einfach online eine neue bestellen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Gebühr, oder warum wird diese Unterscheidung gemacht?

2. Hat schon irgendjemand eine Vodafone USIM erfolgreich zerschnitten? Sind diese Karten empfindlicher als normale SIMs? (Zwei GSM-Karten konnte ich problemlos zerschneiden)

3. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Schnittmustern, wo steht, worauf man bei SIM zerschneiden achten muss? Ich meine mich an so eine Seite erinnern zu können, finde sie aber nicht mehr.

Nach dieser Sache scheue ich vor einem erneuten Schnittversuch zurück, allerdings ist auch die Alternative (2 Handys ständig mitführen) nicht gerade attraktiv.

• Kein Preisunterschied beim Kartentausch, egal welchen Weg du gehst, hängt nur damit zusammen, das Bei Verlust oder Diebstahl sofort gesperrt wird.

Bei Tausch wegen defekts hat das ganze ja ein wenig Zeit mit der Sperrung, diese Karten werden unscharf verschickt und durch den Kd. selbst aktiviert.

Gruß
    Bengt

• Ruf an und sag das deine Simkarte nicht erkannt oder ständig die meldung kommt Bitte Simkarte einlegen! Sage das es nicht am Handy liegt und das du es getestet hast! Sol solltest du eigentlich neue Karte bekommen ohne was dafür zu bezahlen ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Ruf an und sag das deine Simkarte nicht erkannt oder ständig die meldung kommt Bitte Simkarte einlegen! Sage das es nicht am Handy liegt und das du es getestet hast! Sol solltest du eigentlich neue Karte bekommen ohne was dafür zu bezahlen ;)

Erfahrungsgemäß wird man dann aber auch oft erstmal in einen VF-Shop geschickt damit die das nochmal kontrollieren können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!