Synchronieren 6310i und PC mit Bluetooth

• Hallo Forum!

Nach dem Durchlesen der Beiträge, welche mir die Suche-Funktion bzgl. Blietooth und 6310i so anzeigte, stellt sich mir die Frage, welche Software ist geeignet Outlook mit dem 6310i via Bluetooth zu synchronisieren?

Die PC-Suite schafft es ja bekanntlich nicht, weder die 4.81 noch die 5.0. Das Connectivity Pack erkennt auch erst gar kein 6310i. Dial-Up-Network klappt hingegen wunderbar, das 6310i liegt an der Bluetooth-Schnittstelle Com5 und wird auch angesprochen.

Nun beherbergt mein Sony-Vaio leider weder eine ser. Schnittstelle noch IrDA, so daß mir nur Bluettoth (eingebaut) übrig bleibt.

Alternativ habe ich mal Winfonie ausprobiert. Dieses benötigt aber ebenfalls das Nokia SDK, welches mein 6310i wie gesagt aber nicht erkennt (auch, wenn ich Com5 bei seriell angebe). Ich benötige also ein Programm, welche seinfach auf die Com5 zugreift und ein Sync mit Outlook möglich macht. So etwas sollte es doch geben?!?

Für Hilfe absolut dankbar.

CU Oliver

P.S.: Sollte ich dennoch den von mir benötigten Hinweis unter "Suche" übersehen haben, so bitte ich mal alle, mir nicht den Kopf abzureissen. Letzterzeit liest man nämlich immer häufiger die Antwort: "Benutze einfach mal Suche" o.ä.....nur hilft einen das nicht weiter, wenn man nix findet :-)

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hi,

mit Bluetooth kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe einige Laptops von Bekannten mit einem USB->seriell Interface problemlos an 7110/6210/6310er Handys angeschlossen.

Nachteil: wieder ein Teil mehr zum mitschleppen, und die billigen Interfaces sind riesige Trümmer....

Irgendwo gibt es auch ein USB-Kabel für Nokia (beim Data Becker Handypack dabei?), evtl. könnte es damit auch funktionieren.
    Ich selbst kenne solche USB-Kabel nur von Ericsson T39/T68, dort ist das im Prinzip auch nichts anderes als ein normales Datenkabel mit 'integriertem' USB->seriell Interface, nehme mal an, daß auch das Kabel für das Nokia so funktioniert.

lg,
    Martin

• cool, ein leidens genosse ...

irgendwer hat mal behauptet, das die Nokia PC Suite nur mit orginal Nokia kabeln geht ?... falls was da dran ist, gibt es ein ORGINAL nokia datenkabel für USB ... ?? oder stimmt das nicht ?

There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary and those who don't

• Das ist das Schoene an Nokia: die Features wie Bluetooth und Java lesen sich in der Ausstattungsliste immer ganz toll, in der Realitaet sind sie dann aber immer irgendwie eingeschraenkt.

Ich habe die gleiche Erfahrung mit einem USB BT-Dongle gemacht: PC Suite weigert sich, das Teil zu erkennen. Das war fuer mich der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen brachte - ich habe mein 6310i verkauft, das Thema Nokia hat sich damit fuer mich erledigt.

Das gleiche Spiel findet bei Java statt: man liest Java und denkt sich, man kann ja dann den fehlenden eMail Client per Java nachruesten - denkste, die haben nur http implementiert!

Nee nee, dann lieber Handys von Herstellern die BT oder Java komplett und Standardkonform implementieren...

Frank.

• und mir erklären die Leute immer wenn ich das T300 mit MCA-25 gegen das 6310i tauschen möchte, daß ihnen Features wie Java und Bluetooth wichtiger seien ... jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, verspüre ich eigentlich keine Lust mehr mir ein Nokia 6310i zuzulegen...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hossa!

Zitat

und mir erklären die Leute immer wenn ich das T300 mit MCA-25 gegen das 6310i tauschen möchte, daß ihnen Features wie Java und Bluetooth wichtiger seien ...

Ich glaube da meint er auch mich damit :D !?
    Na ja, es ist einfach so dass ich die Hoffung noch nicht aufgegeben habe, dass es doch mal funktioniert! Wobei ich BT schon allein wegen dem Headset cool finde ;)
    Allerdings finde ich in diesem Bezug eindeutig das T68i besser, damit klappt einfach alles! DAVON könnte sich Nokia wirklich eine Scheibe abschneiden!

Aber immerhin, wie schon angesprochen....eine DFÜ-Verbindung über das sauteure GPRS bei T-Mobile habe ich mit einem 6310i und dem ACER USB Adapter hinbekommen... :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Na wenn das nichts ist? ;) ... hihi ...
    Nee mit meinem T68i funktionieren auch die meisten Dinge völlig ohne Probleme aber eigentlich bin ich von Sony-Ericsson in Sachen Bluetooth auch nur Gutes gewöhnt... das synchronisieren klappt übrigens perfekt!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo!

Hmhm...weitergebracht hat mich das Ganze bis dato jetzt nicht.

Es muß doch etwas anderes geben, was synchronisieren kann und sich mit dem Nokia versteht, als ein Programm PC Suite. Etwas, welches nicht auf das SDK-Kit aufsetzt sondern einfach nur eine ser. Schnittstelle anspricht, auf der es das Nokia finden will (als wäre es über Kabel dran).

Schon Mist, daß die PC Suite ein Nokia-Kabel haben will und daher den ser. Port vom Bluetooth nicht erkennt.

Wie soll man also ein 6310i synchronisieren, wenn man am Notebook kein IrDA und keine RS232 hat? Und die meisten neuen Notebooks haben genau diese Schnittstellen nicht mehr - nur USB oder BT.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!