V3i Hörmuschel defekt

• Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles, auf einmal geht die Hörmuschel nicht mehr. Neustart des Handys hat auch nix gebracht. Hat jemand das gleiche Problem? Kann man dieses Problem auch ohne technische Hilfe lösen? Sonst muss ich mein Handy schon wieder einschicken... :(

• Bevor Du einschickst
    solltest Du mal ein Headset kurz einstecken,
    checken, ob Du damit telefonieren und mp3 dudeln kannst,
    das Headset wieder rausziehen und
    horchen, ob die Hörmuschel wieder geht
    und
    mal wen anrufen, blind auf Freisprechen umschalten,
    testen, ob Freisprechen geht,
    blind Freisprechen abschalten,
    horchen, ob Hörmuschel wieder geht.

Beim Einschicken vorstehende Prozedur genau
    und die erzielten Ergebnisse genau beschreiben.
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler tatsächlich gefunden wird,
    sehr hoch und Du bekommst womöglich ein sogar richtig funktionierendes Handy zurück :-))

• Hm, nachdem ich gestern sicherlich 20€ an der nicht-so-tollen O2 Hotline verschwendet habe, hat sich mein Handy gestern gegen abend gedacht, dass es doch mal wieder funktionieren könnte :confused:

Hatte vorher schoh alles mögliche getestet (Lautsprecher welcher gut funktionierte etc.) und auch mit der Motorola Hotline gesprochen, wo mir gesagt wurde, dass das ohne technischen Support wohl aussichtslos sei, eine Besserung zu erzielen.

Naja evtl ein Wackelkontakt oder so...

• Zitat

Original geschrieben von rmx
    ..nachdem ich gestern sicherlich 20€ an der nicht-so-tollen O2 Hotline verschwendet habe...

Was lernst Du daraus ?
    Du musst UNS fragen, wir wissen mehr - zumindest die meisten :cool:

Aber im Ernst:
    Es hat schon seinen Grund, warum ich obiges schrieb, nämlich
    die Umschaltung der (Hör-) Verstärkungswege ist bei der Baureihe
    V3.... elektronisch prozessor-bit-gesteuert und
    das verhuddelt sich immer mal wieder.
    Die obigen Aktionen sollten den Prozessor
    wieder "auf den rechten Weg führen", was ja offensichtlich auch geklappt hat ;)

• ...aber eben auch erst nach ein paar Stunden. Habe jetzt aber auch immer mal wieder Aussetzer was die Hörmuschel betrifft... Zumindest habe ich gelernt, dass ich das Handy möglichst schnell möglichst häufig reklamieren sollte, damit ich mir hoffentlich bald ein andres Telefon aussuchen kann, denn langsam nervt es :flop:

• hört sich für mich ehr an als ob dein Lautsprecher einfach ne wackelkontackt hat oder ne kalte lötstelle... das der prozessor nicht von headset zu normal umschaltung irretiert hat würde ich mal hier ausschließen.. dafür hört sich das doch ehr komisch an das du ab und an mal was hörst und dann wieder nicht...
    wäre wohl besser wenn dus wegen diesem defekt nochmals einschickst.... wieß ja nun nicht die vorgeschichte deines gerätes....

• Vorgeschichte war nur das O2 Softwarebranding ohne Bluetooth...
    Hätte das Gerät gerne eingeschickt, aber wenn O2 dann nix am Gerät finden sollte (kp wie das gehandhabt wird, aber die werden sicher zuerst auch nicht viel mehr unternehmen als Testanrufe auf das Gerät :o) muss ich den Aufwand bezahlen, worauf ich nun auch keine Lust habe. Werde das Ganze weiterhin im Auge behalten und sonst bei Bedarf einschicken. Die Aussetzer jetzt sind nur minimal, d.h. es ist wohl nur sehr kurzzeitig nix zu hören (lt. Freundin).

Edit: Habs grade nochmal probiert und wieder geht nichts... Klasse, zum Glück hab ich schon den Retourenschein...

• Zitat

Original geschrieben von rmx
    ...d.h. es ist wohl nur sehr kurzzeitig nix zu hören (lt. Freundin).

Hast Du mal daran gedacht, dass Frauen generell häufiger mal
    Schwierigkeiten mit dem (Zu-) Hören haben. :D

• Lol, ja hab ich ;)
    aber da der Hörer ja mal wieder überhaupt nicht funktionierte, schicke ich das Gerät gleich ein...

• Ich habe ein V635 und hatte vor kurzem genau das selbe Problem.

Ich konnte sowohl über Headset als auch über die Freisprechfunktion telefonieren, nur mit der Ohrmuschel nicht.

Ich war dann in sonen Motorola Service Center (findest du unter http://www.bitronic.de) habe mein Handy dort abgegeben und es nach zwei Stunden (sie haben mich dann kurz angerufen) wieder holen können.

Es war ganz einfach scheinbar so, dass der Kontakt an dem Drehgelenk dreckig war und da das Signal nicht mehr übertragen wurde. Die haben es sauber gemacht und seitdem funktionierts wieder wunderbar. Lief auch alles über Garantie, war also umsonst.

Lief alles wirklich super und ich bin sehr begeistert von dem guten Support! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!