Anleitung: Nokia E60 E-Mail Push mit 1und1 Exchange Server

• Tach zusammen

Ich habe auch mal wieder nen Frage:

Seid meinem Firmwareupedate und der dadurch entstandenen Neuinst. meines E61 habe ich Probleme beim versenden meiner Mails.

Und zwar:
    Ich benutze einenExchange Account bei 1&1. Mail for Exchange ist eingerichtet und funktioniert auch soweit. Aber wenn ich Mail verschicke bekomme ich vom System Admin eine Fehlermeldung "Unzustellbar". Meine Mails kommen aber bei den Leuten an. Der Unzustellbarhinweis kommt zustande weil die Mail an mich selbst geschickt wird. Ich trage mich aber nicht selbst bei den Empfänger ein! Die Adressen an die ich es Schicke sind auch OK! Wenn ich auf Mail antworte habe ich das Problem nicht.
    Zur vollständigkeit. Ich leite die Mails über GMX weiter. ich benutze keine 1&1 Adresse.

Hat jemand das selbe Problem oder ne Idee

Danke

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Tach zusammen,

inzwischen habe ich das problem mit Exchange einkreisen könne. (Danke an die 1&1 Hotline) Ich habe das Problem das wenn ich eine Mail von meinem E61 schicke das ich jedes Mal eine Fehlermeldung bekomme das die Mail unzustellbar ist!
    Nach mehrfachem Prüfen der Einstellung und einem Kompletten Reset (*#7370) meines E61 und entsprechender Neuinstallation war das Problem immer noch nicht verschwunden! Dann blieb für mich nur eine Möglichkeit! Das Problem muss bei 1&1 liegen! Die Hotline hat sich den Header der Mail angeschaut und festgestellt das die Anführungsstriche die das E61 einfügt beim aussuchen der E-Mail Adresse aus dem Telefonbuch den Fehler verursacht! Wenn ich eine E-Mail Adresse eintrage ohne sie aus dem Telefonbuch zu nehmen geht alles seinen korrekten Weg. Dieses Problem ist nach dem Softwareupdate auf 2.0618.06.05 aufgetreten.

Bin ich der Einzige der das Problem hat? Kann ich mir nicht vorstellen!?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke

E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158

• Ja dann bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin!

Ich habe gestern Nokia eine E-Mail geschickt! Heute bkam ich eine persönliche Antwort das man sich draum kümmere und sich bei mir melden würde!

Gruß StGo

• Fehler beim Mailversand

Diese Geschichte ist etwas tricky. Wie hast du die Namen in deinem Tel.-Buch sortiert? Paradoxerweise tritt genau das beim E60 auch auf, wenn die Namen "Nachname KOMMA Vorname" sortiert sind. Bei einer Speicherung mit "Nachname Vorname" passiert das nicht. Habe das nur durch Zufall rausgefunden.
    Versuch's doch mal.

• Habe sie mit Nachmame, Vorname sortiert! Darf aber eigentlich nicht daran liegen!

1. Sind die Kontakte an sich sortiert! Also im Feld Vorname steht der Vorname und im Feld Nachname der Nachname.

2. Das Problem liegt ja darn das beim Eintragen der Mailadresse das E61 die Adresse anscheinen in " setzt.

beim Benutzen des Pop Accounts also nicht Mail For Exchange habe ich inzwischen herausgefunden das es alles funktioniert (Mail for Exchange 1.30). Was mir aber auch aufgefallen ist das wenn ich eine Mail von 2 oder merh Leuten bekomme und auf antworten klicke das E61 meine Adresse auch mit einträgt. Weiterhin habe ich es schon mal das beim Antworten plötzlich jemand doppelt drin steht! Und dawaz einmal wie der bei mir im Adressbuch steht und einmal wie der Sendende es im Telefonbuch stehen hat!

Also momentan bin ich reichlich unzufrieden mit dem Gerät.

wenn das so weiter geht kommt es wieder weg!

Gruß StGo

• Hi,

ich muss den älteren Thread jetzt mal auskramen. ;)

Ich habe mein Nokia E61 mit den Einstellungen aus dem ersten Beitrag konfiguriert und habe mir einen kostenlosen MailAccount mit Mail2web geholt.

Leider funzt bei mir aber das versenden nicht. Eine Testmail bleibt im Ausgang und geht nicht raus. Als Simkarte verwende ich eine Simyo wg. den günstigen Datenpreisen.

Wo liegt der Fehler? :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hast du nach dem Senden der Mail auch mit dem Exchange Server synchronisiert bzw. in den EInstellungen sofort senden eingestellt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• *push*

Bin mit der lösung des Poblems noch nicht weitergekommen.
    Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen? Danke.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!