Anleitung: Nokia E60 E-Mail Push mit 1und1 Exchange Server

• Juhui auch ein Mac-User :-)

Ich habe auch Mail2Web im Test weil ich wie Du gesagt hast auch mal die Funktion testen wollte, doch bis jetzt sehe ich eigentlich mehr Vorteile bei IMAP.

Wenn ich bei "Mail for Exchange" ein Mail bekomme, dann liegt es einfach im Posteingang. Wenn ich das Mail nun direkt vom E61 in einen anderen Ordner verschieben möchte, wie geht dass? Geht es überhaupt? Bei IMAP kann ich es ohne Probleme verschieben.

Die Datenmenge die übertragen wird, ist meiner Meinung nach gleich gross, egal ob es über "Mail for Exchange" oder IMAP kommt. Vielleicht ist es ja mit BlackBerry anders.

Ich muss auch sagen dass ich eigentlich die Kalender und Kontakt Synchronisation nicht brauche, mir reicht Email.

Gruss Supernova

• Hi!

Ich hab nun mein E61 und wollte das ganze mit dem Exchange auch mal testen.
    Mein Problem ist, dass ich laut 1und1 meine mails vom alten account auf den exchange account weiterleiten soll. Da t-online das aber nicht unterstützt, bringt mir das ganze mit dem exchange server für mails nix. Das mit Kontakten und Kalender funktioniert zwar gut, jedoch werden notizen und aufgaben wiederum nicht von Nokia activesync unterstütz. Das ganze wäre perfekt, um
    auf mehreren Geräten die Daten immer up-to-date zu haben. Jedoch ohne Notizen und Aufgaben ist mir das ganze mit dem Exchange server zu teuer und im Vergleich zum sync mit dem Rechner auch nicht konkurrenz fähig.

Ist es möglich, dass nokia die notizen und aufgaben irgendwann mal mit in den exchange sync aufnimmt?

Gruß,
    René

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die vielleicht etwas offtopic ist, aber vielleicht weiß jemand Rat:

Ich habe Exchange über 1&1 einwandfrei ans Laufen bekommen und das Exchange-Konto auch in Outlook eingerichtet. Dabei wird bei jedem Start von Outlook nun nach dem Kennwort für das Exchange-Konto gefragt. Kann man dieses Kennwort nicht irgendwo fest verdrahten?

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Hi!

Habe mein E61 auch mit 1&1-Exchange am Laufen. Klappt soweit alles prima. Das einzige was mich stört: ich sehe keine Unterordner meines Posteingangs. Auch werden die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" nicht in der Richtung Outlook -> E61 synchronisiert. Das ist ziemlich blöd. Hat da jemand von euch Rat??

Thanx!

• Hi ,

der Nokia-MailForExchange-Client kann das schlicht (noch) nicht ...
    Aber es gibt eine andere Lösung: da soweit ich weiss alle Exchangeserver auch IMAP IDLE können (zumindest meiner bei Schlund kann das) und auch der E61-interne Mailclient IMAP IDLE kann ist es kein Problem sich verschiedene Imap-Accounts anzulegen und sich diese "pushen" zu lassen. In Kombination mit dem Kalender- und Kontakte-Sync des MailForExchangeclients (den Mailsync da am besten dann deaktivieren) hat man eine komplette und flexible Lösung.
    Man kann sogar so weit gehen und wenn man mehrere Absender-Adressen verwenden will einfach mehrere Imap-Konten einfach jeweils nur mit einem Unterordner synchronisieren lassen und eben jeweils eine andere Absenderadresse pro Mailkonto verwenden.

Gruß

• klapsenkalli

Hallo und Danke! Das funktioniert tatsächlich ganz gut! Auch wenn mir der Sync vollständig über MailForExchange lieber wäre ... Außerdem bleibt die Unzulänglichkeit, dass Aufgaben und Notizen von MailForExchange NICHT synchronisiert werden. Irgendwie schwach, dass MailForExchange das nicht kann. Mein Wunsch:

MailForExchange mit folgenden Sync-Features:
    - Email inkl. sämtlicher Ordner und Unterordner
    - Kalender
    - Kontakte
    - Aufgaben
    - Notizen

WM5 beherrscht das übrigens. Die Frage ist, ob MailForExchange irgendwann (bald?!) nachzieht.

• Ist das normal, das man mit Mail for Exchange nur ein EMail Konto auf dem E60 einrichten kann?
    Wollte noch ein 2. Konto einrichten, aber Pustekuchen!?

mf

• Bei mir werden nicht alle Kontaktdaten synchronisiert. Ich muss öfter syncen, es wird dann immer besser...

Hm

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon an meinen technischen Fähigkeiten gezweifelt habe, hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema E61 / Mail for Exchange in Verbindung mit E-Plus: Als Zugriffspunkt muss die Option "E-Plus WAP" ausgewählt sein, mit "E-Plus Internet" funktioniert Mail for Exchange (zumindest bei mir nicht).
    Vielleicht erspart das ja dem einen oder anderen die Fehlersuche... :)

Danke für das informative Forum! :top:

• Hallo,

habe das E60 jetzt schon seit der Ersterscheinung. MailForExchange will bei mir aber gar nicht funktionieren. Mein Exchange Account ist bei 1und1, alle Daten richtig eingetragen.

Über WLAN kommt die Meldung: Systemfehler. Versuchen Sie es später erneut.
    Interessanterweise kann ich per WLAN aber im Internet surfen

Über T-Mobile UMTS/GPRS kriege ich die Meldung: Ungültige Hostadresse...

Heute war ich Nokia-Shop und habe nach einer neuen Firmware gefragt, es gibt aber noch keine. Meine Versionsnummer ist 1.0610.02.15, die MailForExchange Variante ist die neueste.

Weiß jemand Rat? Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!