Anleitung: Nokia E60 E-Mail Push mit 1und1 Exchange Server

• Hallo

Ich hätte eigentlich auch gerne einen Exchange-Account, doch ich weiss nicht so recht wie das funktioniert. Im Moment habe ich meine Domain bei einem Provider, bei dem ich auch gerne bleiben möchte, doch dieser hat kein Exchange im Einsatz. Wenn ich nun bei 1und1 eine Account eröffne, was passiert mit meiner Domain? Kann ich trotzdem Mails mit meiner Domain versenden oder wie läuft dass?

Kann mir hier jemand weiterhelfen

Gruss Supernova

• Hallo Supernova,

wenn du den Exchange Server von 1und1 nutzt, kannst Du mit jeder beliebigen Email Adresse versenden, zb: supernova@deinedomaine.de

Die kannst Du am Anfang festlegen und das ist dann Deine ausgehende Emailadresse. Ob man sie später noch ändern, bzw. andere FROM Emails senden kann, weiß ich leider nicht, da ich das nicht nutze.

Für einen nicht 1und1 Kunden (DSL, Webhosting) kostet der Exchange Server allerdings 9,95 im Monat (mit Outlook 2003 Lizenz, 1000 MB Postfach, einer freien Domain...).

Wenn Dir die Kosten zu hoch sind, kannst Du es ja mal mit dieser kostenlosen Lösunge probieren: http://services.mail2web.com/FreeServices/m2wLive/

Hiermit habe ich keine Erfahrungen. Anscheindend kann man nur OWA nutzen... ?

Gruß,
    Christoph

• Supernova

wie hast du denn das handy konfiguriert....bekomme immer "systemfehler"

sorry habs nun raus :)

Sync von Kontakten, Kalender Mails klappt 1a über Mail2Web

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Vielen Dank für die Antwort

Mail2Web habe ich seit ein paar Tagen auch zum Testzweck im Einsatz, doch da ist mir eben aufgefallen, dass dann die ausgehenden Mails eben nicht meine gewünschte Emailadresse haben, sondern halt xx@mail2web.com und dass gefällt mir natürlich nicht so.

Was ich mich jedoch schon seit zwei Tage frage ist, wo liegt der Unterschied zwischen Push-Email und IMAP4 (Idle), wenn man es nur mal für Mails betrachtet, denn Kalender und Kontakte benötige ich nicht wirklich. Kann mir dazu vielleicht mal jemand ein paar Vor- und Nachteile sagen (vielleicht Datenmenge), oder kommt es am Ende auf's gleiche hinaus?

Eine weitere Frage hätte ich noch an einen Exchange-Nutzer. Habe ich bei einem Exchange-Account auch die Möglichkeit von der Erstellung eigener Ordner (resp. kann ich diese dann auch bei der Nokia Mail for Exchange Lösung einbinden oder habe ich da immer nur den Posteingang zur Verfügung und muss die Mails dann auf dem Web-Interface in die gewünschten Ordner verschieben.

Gruss Supernova

• Hallo Daelch,
    hab das alles gemacht, nur mein Telefon "vergisst" die Einstellungen dauernd.
    Andere Frage: Wie geht es "nach" Deiner Anleitung weiter? Also, wenn ich dann Mails abrufen/schreiben will? Im meinem Email-Client taucht dann kein neues Postfach auf?
    Kann jemand helfen?
    Danke
    Christian

• beissel

also ich hatte keine probleme beim einrichten. Du musst aber darauf achten, dass du alle einstellungen und optionen belegst. Ansonsten wird die Konfiguration nicht gespeichert.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Hab's nochmal neu installiert, genau der gleiche Weg. Jetzt geht es.
    Komisch... Naja...
    Bekam nach dem 1. Versuch gar keine Profil-Auswahl etc. angezeigt, konnte zwar alles eintragen, aber gespeichert wurde gar nix.
    Danke für Eure Hilfe.

• MK83
    Kannst Du mir sagen weshalb Du "Mail for Exchange" einsetzt? Wäre IMAP (Idle) nicht möglich gewesen? Ich frage mich eben schon die ganze Zeit was der Vorteil von "Mail for Exchange" ist. Lohnt es sich wirklich ein Exchange-Abo abzuschliessen oder nicht?

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
      MK83
    Kannst Du mir sagen weshalb Du "Mail for Exchange" einsetzt? Wäre IMAP (Idle) nicht möglich gewesen? Ich frage mich eben schon die ganze Zeit was der Vorteil von "Mail for Exchange" ist. Lohnt es sich wirklich ein Exchange-Abo abzuschliessen oder nicht?

Gruss Supernova

ich bin gerade noch in der findungsphase :D
    wollte halt einfach mal mit den funktionen des handys spielen. Und da Mail2web.com kostenlos hab ich es einfach just4fun mal ausprobiert und damit zufrieden. Bin halt MacUser ohne Windows, Outlook etc ;) Der Sync mit .mac funktioniert bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!