Anleitung: Nokia E60 E-Mail Push mit 1und1 Exchange Server

• Funktioniert die Software auch auf anderen Symbiangeräten oder nur ab S60 3rd Edition?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo zusammen,

ich möchte mit dem E61 (wenn es denn da ist), beide Sync-Methoden nutzen, d.h. Sync über Kabel im Büro (wegen Sicherheitseinstellungen) und privat Push- oder POP-Abruf der Mails über 1&1-Exchange per UMTS.

Ist dies nun nicht möglich mit dem 1&1-Lösungsansatz??

:confused:

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• @ daelch
    Deine Aussage hört sich ja etwas anders an als die von klapsenkalli. Kann es sein das es vielleicht auch am Exchange Provider liegt? Was für ein Provider habt Ihr denn (Du hast 1und1)? Ich gehe mal davon aus das der Provider auch gewisse Kriterien erfüllen muss. Meines Wissen geht ja Push erst mit der neusten Exchange Version oder ist dem nicht so?

Kennt jemand ein Exchange-Provider bei dem man zuerst einen Test-Account erstellen kann, bevor man sich definitiv entscheidet?

Gruss Supernova

• Besser. Hier gibt es einen kostenlosen Exchange Account. Allerdings ist Desktop Sync nur mit dem kostenpflichtigen Premium Account möglich. Alles andere geht.

http://services.mail2web.com/FreeServices/m2wLive/

Da ich (noch) kein E61 o.ä. besitze, wäre es schön, wenn jemand mal ausprobieren könnte, ob es tatsächlich gut funktioniert. Inkl. Kontake, Kalender usw..
    Desweiteren wäre es schön zu wissen, ob man das Telefon sowohl mit dem Exchange Server als auch mit dem Desktop synchronisieren kann. D.h. ob man 2 unabhängige "Partnerschaften" einrichten und so den fehlenden Desktopsync "überlisten" kann.
    Auch wäre es interesseant zu wissen, ob man, wenn andere Accounts an den Exchange Account weitergeleitet werden, mit unterschiedlichen Absenderadressen antworten kann.
    Danke!

• Supernova

Klar machen Leute hier unterschiedliche Erfahrungen - sie verwenden ja auch unterschiedliche Handys ;)
    Auf dem N80 läuft der Client nicht ordentlich - auf dem E60 aber tadellos. Ich habe das auf beiden schon ausprobiert. Meine Antwort bezog sich ja nur auf das N80.

Gruß

• klapsenkalli
    Sorry ich habe nicht gewusst dass Du es auf beiden Geräten getestet hast.
    Somit sieht es wirklich danach aus, dass wenn man eine sauber Synchronisation möchte, man ein E-Series Gerät kaufen muss. Mit dem N80 steht man somit im Walde, schade schade!!!

Gruss Supernova

• Hallo

Ich habe bei Mail2Web einen Gratis-Account erstellt und anschliessend Active Sync auf dem N80 installiert. Das Pushen/Syncen hat eigentlich funktioniert, doch leider lässt sich kein Mail öffnen, es erscheint immer eine Fehlermeldung.

Könnte der Grund dafür vielleicht sein, dass die Daten zum pushen vom Server komprimiert werden und somit der Client (sprich das N80) auch einen Dienst haben muss der die Daten entpacken oder zumindest anzeigen kann und genau dies fehlt auf dem N80 und die E-Series haben dies dabei?

Gruss Supernova

• Supernova

Na das sich die Mails auf dem N80 nicht öffnen lassen ist ja exakt das was ich schon ein paar Postings zuvor geschrieben habe. Versuche mal auf eine Mail zu antworten und du wirst sehen das es nicht an irgendwelcher Komprimierung liegt denn dann siehst du plötzlich den Text der Mail. Ist also einfach nur ein Bug - auf dem N80 hat das bei Nokia anscheinend keiner getestet. Also bleibt nur die Hoffnung das Nokia das noch beheben wird ...

• klapsenkalli

Ich habe die Version 1.02 installiert, ich denke das ist die Neuste. Glaubst Du das Nokia da eine neue version nachlegt oder interessiert dass niemand?

Ich habe den Fehler zudem mal Nokia gemeldet. Mal schauen ob was geht.

Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!