P910i & Notes - Fehler bei Synchronisation

• Hallo!

Leider hat mir die Suche für mein Problem kein Ergebnis gebracht - ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Ich synchronisiere hier im Büro mein P910i mit Lotus Notes 6.5.2 - bisher lief das auch einwandfrei.

Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen beim Synchronisieren und der Sync wird abgebrochen:
    - Beim Synchronisieren des Kalenders kommt die Fehlermeldung"Warning" - mehr Text steht leider nicht drin
    - Beim Synchronisieren des Adressbuches kommt die Fehlermeldung "Network problems prevents the SyncML Desktop Server to proceed"

Kennt irgendwer das Problem? Wäre echt prima!

Ach ja: Remote Pxx0i läuft einwandfrei, ich kann auf den MemStick zugreifen, das Problem muss also irgendwo in Notes liegen!

Auf dem PC habe ich übrigens die PC-Suite 3.1.1 installiert.

Dank Euch schon jetzt und sonnige Grüße

Hightech

• Bei Outlook kommt ja immer die Erlaubnisabfrage, d.h. du musst extra erlauben, dass das Handy synchronisiert wird. Hat Notes vielleicht eine ähnliche Eingabeaufforderung?

Ist dein P910i nicht "verlustig" gegangen? :confused:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Lotus Notes und die P-Serie von Sony Ericsson war schon immer ein Kreuz; ich habe es sowohl mit P800 als auch P900 als auch P910 nie geschafft, den Notes-Kalender zu synchronisieren, nur das Adressbuch ging immer problemlos. Erst jetzt mit dem M600i und dessen PC-Suite klappt es zum ersten Mal.

Helfen kann ich Dir leider nicht, und sehr wahrscheinlich auch niemand anderes hier, da es hier nur sehr wenige Notes-User und noch viel weniger gibt, die Notes nutzen UND ein Pxxx haben... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo!

Ja, das P910i ist leider verlustig, aber das K800i macht beim Syncen die gleichen Zicken....

Habe es aber mittlerweile hinbekommen - der Fehler lag darin, dass in der Registry der Standard-Notes-Pfad für "datapath" stand und man bei uns im Unternehmen im Netzwerk die Datenbanken in den Profiles ablegt! Notes selbst nimmt den Pfad wohl aus der ini (wo er richtig steht), die Syncsoftware aus der Registry!

Nachdem ich den Eintrag auf den Pfad zu den Profiles geändert habe, funzt es jetzt - naja so halbwegs :)

@BB007:

Ja, Du hast recht! Die Synchronisation der P und auch der K-Serie ist ein Drama, hier mal meine festgestellten Bugs:
    P-Serie:
    - Geburtstage im Notes-Adressbuch werden um einen Tag versetzt übernommen
    - Geburtstage im Kalender werden bei jedem Sync gedoppelt
    - wiederkehrende Termine verlieren ihren Zusammenhang
    - Kategorien werden nicht übernommen

K-Serie:
    - Geburtstage werden gar nicht übernommen
    - Der Typ einer Telefonnummer wird durcheinander gewirbelt...

Alles nicht so toll, aber irgendwie schaffe ich es nicht, unserem Unternehmen Notes auszureden :D

Hightech

• Jetzt bin ich verwirrt. M.W. synchronisiert die PC-Suite der K-Serie doch überhaupt nicht mit Notes. Ich hatte mir hierfür extra das (ohnehin bessere) XTND Connect PC (Vollversion) für mein K750i und K800i installiert.

Dieses unterstützt aber wiederum kein Symbian und somit kein M600i, deswegen hatte ich schon wieder erwartet, dass ich mit dem M600i mal wieder meinen Notes-Kalender nicht synchen könnte, aber das hat nun überraschenderweise funktioniert.

• @ Big Blue:

Meilow hatte es in seinem Testbericht doch geschrieben, dass es funktioniert....willst etwa den großen SE-Tester anzweifeln ;)

Ich meine es auch irgendwo bei SE gelesen zu haben, allerdings wollen die da auch nichts von wissen.....

Aber Vorsicht beim Syncen: Neben den weiter oben beschriebenen Problemen hat es mir auch einige Geburtstage aus dem Telefon rausgeschmissen - eine Erklärung habe ich dafür nicht! Also nach jedem Sync sicherheitshalber mal den Log aufrufen (dort wird ja jeder Eintrag gelistet, eine erhebliche Verbesserung gegenüber der Suite für die P-Serie!)

Hightech

• Zitat

Original geschrieben von Hightech
    Meilow hatte es in seinem Testbericht doch geschrieben, dass es funktioniert....willst etwa den großen SE-Tester anzweifeln ;)

Da hätt ich kein Problem mit - war ja selbst mal einer, hab sogar Belletristik zum Thema verfasst... :D

Er hats zwar aufgelistet, aber sicherlich nicht selbst ausprobiert (mangels Notes). In der Downloadbeschreibung auf der S///-Seite ist für die K800i-PC-Suite auch keine Rede von Notes, nur von Outlook. Und ich hatte das K800i wie gesagt ebenfalls und hatte auch die PC-Suite installiert - dort gab es keine Möglichkeit, Notes auch nur irgendwo auszuwählen.

Hast Du tatsächlich ein K800i gehabt und hast dieses mit der für das K800i zum Download angebotenen PC-Suite mit Notes synchen können? :confused: Kann es vielleicht sein, dass Du die PC-Suite der M- oder P-Serie installiert hast und diese vielleicht auch mit dem K800i umgehen kann?

• ja,ja,ja

Hallo BigBlue!

Ja - ich habe tatsächlich ein K800i
    Ja - ich habe die Suite vom K800i und zwar die, die mit der CD dabei war
    Ja - man kann - sofern Notes installiert ist - bei den Einstellungen Notes auswählen!

Hightech

• Sehr merkwürdig - bei mir konnte man kein Notes auswählen. Und installiert war es natürlich. ;)

Es ist halt ein Notes 7 - möglicherweise konnte er damit ja noch nicht. Wobei die PC-Suite des M600i mit Notes 7 kein Problem hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!