Besserung in Sicht?
*wieder-beleb*
Probleme mit UMTS-only (P1i) im E-Plus-Netz und ungenügende Erreichbarkeit bei eingehenden Anrufen besteht nach wie vor, jedoch komischerweise "meist" tageweise ...
Hatte die vergangenen 1,5 Wochen getestet:
Tag 1: 10 x eingehend über den Tag verteilt -> alle wurde signalisiert (sprich: Handy klingelt)
Tag 2: 8 x eingehend über den Tag verteilt -> nur 3 wurden signalisiert, der Rest mit "Netz beelgt"-Signal abgewiesen
Tag 3: -
Tag 4: 10 x eingehend über den Tag verteilt -> bunter Mix aus geht / geht nicht
Tag 5: 5 x eingehend über den Tag verteilt -> kein einziger Anruf kam durch
Standort: München Ost.
Die Woche davor in Erding hatte ich zwei abgehende UMTS-Telefonate bei denen mir mein P1i ein rotes Warndreieck im Display anzeigte: UMTS Cipher Error (oder so) :eek: Eingehende Telefonate funktionierten hingegen.
Vergangenen Sonntag, Landshut, UMTS-only, Datenübertragung wieder nicht möglich, sondern man wird aus dem Netz geworfen ("Kein Netzzugriff") obwohl Vollausschlag (direkt neben der NodeB gespeist ) ... kann aber auch an solomo liegen?
Gesucht: Wer nutzt ohne (größere) Probleme das E-Plus-UMTS-Netz zum telefonieren, welche Region, welches Handy und welcher E-Plus-Anbieter (E-Plus Original, BASE, simyo, blau.de, vistream/solomo, ...)?
hjrauscher