eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Sorry das ich den Thread hochhole.

Aber wohnt einer bei euch im PLZ Gebiet 386xx ? Bei mir steht im Display UMTS Störung, wenn ich ins Internet Verbinden will.... Gibt es von eplus eine Seite wo die Aktuellen Störungen oder so stehen!?

Grüße

Nein, gibt es nicht ! Ruf die Hotline an und gib eine Störungsmeldung ab.

• immer noch UMTS Störung

Hallo zusammen,

also ich habe seit ca. 2 Wochen dieselben Probleme mit Erreichbarkeit und abgehender Telefonie (Netzdienst nicht verfügbar bzw. Verbindungsfehler usw.)- das UMTS-Problem scheint jetzt auch Oldenburg (26133) erreicht zu haben. Wenn ich auf GSM-Dienst schalte ist alles i.O.
    Interessant finde ich, dass trotz mehrmaligem Hotline-Kontakt keiner auf die Idee gekommen ist mir den Wechsel auf GSM-Modus vorzuschlagen.
    Wie gehabt: eine Netzstörung ist ja nicht dramatisch, aber man sollte sie nicht leugnen und Alternativen vorschlagen.

Viele Grüße
    Marcus

• jetzt ist es offiziell:

teltarif

Zitat

Er räumte allerdings ein, dass es noch zu Netzstörungen komme, da sich die Nutzung deutlich erhöht hat. Die UMTS-Probleme, die nach heftigen Gewittern in Berlin aufgetreten sind, sollen mittlerweile weitgehend behoben sein.

onlinekosten

Zitat

Vereinzelt komme es noch zu Netzstörungen, was aber an der deutlich erhöhten Nutzung des E-Plus-Netzes liege.

heise

Zitat

Er räumte allerdings ein, dass es noch zu Netzstörungen komme, da sich die Nutzung deutlich erhöht habe.

so long&greetz

JohnnyT

• Ich habe seit ein paar Tagen wieder das Problem im UMTS Netz nicht erreichbar zu sein. Wohne in Berlin Prenzlauer Berg, hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

• Ganz unterschiedlich. Bin immer wieder mal im UMTS-Netz. Anrufe kommen mal durch mal nicht - kein Schema feststellbar. Daten fließen in den letzten Wochen schneller ... aber trotzdem noch mit Aussetzern.

hjrauscher

• Hört sich nach BTS am Limit an ;)

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• An mehreren Standorten (verschiedene Städte/Bundesländer) zu verschiedenenen Zeiten?! Okay, ich teste dann mal wieder um 2 Uhr Nachts und berichte :D

hjrauscher

• Die arbeiten wohl am Netz, das Problem konnte ich diese Woche auch in Dortmund feststellen, ein Tag geht es am nächsten wieder nicht. Zur Zeit läuft es aber.

• hier in konstanz gab es auch mal wieder umts-ausfälle. Telefon zeigt umts-empfang an, bei rufaufbau kommt verbindungsfehler, eingehende anrufe landen auf der mobilbox. umschalten auf gsm und alles geht, wechseln des standorts (andere basisstation) und umts geht

• Raustelefonieren konnte ich mit UMTS immer. Nur ankommende Anrufe wurden in ca. 50% der Fälle nicht durchgestellt (verschiedene Netz-Ansagen) ...

Hoffen wir mal das beste - sprich: UMTS-Netzausbau :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!