ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Dafür aber bei UMTS dauerhaft, bei den anderen Sendearten gepulst, d.h. nur 1/8 der Zeit. Bitte bei der Berechnung der Strahlung berücksichtigen! 0,125mW ist genau das gleiche wie 1/8 * 1W.
Naja, das ist im rechnerischen Mittel das gleiche, aber aus medizinischer Sicht besteht da ein großer Unterschied.
Setz mal Deine Haut alle 4,615 ms für 0,577 ms einer Hitze von 100°C aus und danach einmal konstant nur 12,5°C.
Gerade diese starken Impulse sind eher geeignet schädigende Effekte zu haben und dazu besteht ja der Verdacht, daß sie das Nervensystem beeinträchtigen können, das ja auch auf Impulsen basiert.
@gaspode & hrgajek
Ich benötige keine flächendeckende WiMAX-Versorgung (die es auch nie geben wird), sondern v.a. in Tübingen. Gerade die kleineren Universitätsstädte wie Tübingen, Heidelberg oder Freiburg, in denen auf relativ geringer Fläche viele junge und tendenziell technikoffene Menschen leben sind besonders attraktiv für WiMAX- Anbieter. Mit einer Basisstation kann man hier wahrscheinlich die ganze Stadt abdecken und erreicht damit eine durchaus interssante Zielgruppe. Insofern ist es nicht so unwahrscheinlich, daß hier in den nächsten 12-24 Monaten WiMAX verfügbar wird.
So dringend brauche ich nun aber auch kein mobiles Internet. Wenn es mit eplus ginge, hätte ich jedenfalls die Flat 150 gebucht.