eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

• habe nun folgende mail vom base support erhalten

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben festgestellt, dass es in den letzten Wochen schwerpunktmäßig in Mitte und Nord Deutschland zu vereinzelten Netzinstabilitäten kam. Es sind Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet worden. Die Situation sollte sich in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

na dann wollen wir mal hoffen

;)

• Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    Hab gestern von Base folgende Antwort bekommen:

Wir haben festgestellt, dass es in den letzten Wochen schwerpunktmäßig in Mitte und Süd Deutschland (Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, München...) zu vereinzelten Netzinstabilitäten kam. Es sind Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet worden. Die Situation sollte sich in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Also überall in Deutschland Netzinstabilitäten, oder wie?

Hier stand mal eine Signatur.

• E-Plus UMTS-Probeme auch in Konstanz, Ludwigsburg und Würzburg

Hi!

Seit vier Wochen hab ich ein Nokia E60, und seit dem telefoniere ich mit der E-Plus Hotline, weil ich genau die gleichen Verbindungsprobleme habe, wie hier beschrieben. Endlich hab' ich mal Infos gefunden, die doch den Schluss nahelegen, dass es nicht an meinem Moniltelefon liegt.

Interessanterweise habe ich das Problem in Konstanz nur in 2 von mindestens 6 Funkzellen. Ich habe E-Plus schon mal die Cell-IDs mitgeteilt, als Antwort habe ich bisher nur bekommen, dass die Zellen ausgelastet wären, da zu viele gleichzeitig per UMTS telefonieren würden. Der E-Plus Support ist leider sehr ignorant, sodass ich jetzt angefangen habe Buch zu führen, wann und wo diese Verbindungsfehler auftreten.

Hat jemand schon mal einen 'vernünftigen' Kontakt bei E-Plus-Hotline gehabt? oder via E-mail?

Gruß,

Jeff

• Re: E-Plus UMTS-Probeme auch in Konstanz, Ludwigsburg und Würzburg

Zitat

Original geschrieben von jeff42
    ..
    Hat jemand schon mal einen 'vernünftigen' Kontakt bei E-Plus-Hotline gehabt? oder via E-mail?
    ..

ja schon :D
    mir wurde geraten mein N70 auf "NUR GSM" Modus umzustellen :mad:

Gruß
    Peter

• Re: Re: E-Plus UMTS-Probeme auch in Konstanz, Ludwigsburg und Würzburg

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    ja schon :D
    mir wurde geraten mein N70 auf "NUR GSM" Modus umzustellen :mad:

Wunderbar, das hattte ich auch schon :flop:

Jeff

• Vielleicht sollte man mal nen Heise-Redakteur darauf ansetzen. Vielleicht bekommen die mehr Informationen von E-Plus als der Otto-Normal-User von der Hotline...

Gruß, Jeff

• das wäre ja mal eine sehr gute Idee, einen Redakteur diese Störungen mitzuteilen vielleicht nützt das mal wenn so eine Aktion gestartet wird. Die von Base nennen ja niemanden diese Probleme und wann und wie diese bereinigt werden sollen.

• +491771000 > Ansage Unterbrechen (z.B. 2) > Mobile Dienste (2) > Persönlicher Betreuer (0)

Soweit ich weiß – Insider korrigieren mich bitte – bekommt Ihr dann die technische Produktunterstützung von E-Plus. Keine Ahnung, ob die nur zu üblichen Öffnungszeiten besetzt ist. Die Mitarbeiter dort sind zwar immer noch ausgelagert aber sehr viel fitter was Datendienste angeht. Mit denen kann man als Telefon-Treffler reden. Vergesst die normale 0 oder E-Mail.

• ist der UMTS Zugang bei euch auch besser geworden ??

hier im Raum Schwalmtal sind Verbindungen morgens ab und zu mal wieder möglich. Auch die ping Zeiten liegen bei normalen 280 ms im Durchschnitt.

Jedoch muß ich abends wieder auf GPRS umschalten, da dann die pings wieder über 4000 m/s liegen und der Browser dann natürlich Fehlermitteilung bringt.

Bleibt abzuwarten ob das Problem bald mal wieder rund um die Uhr behoben wird

Gruß
    lesly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!