eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

  • Hab gestern von Base folgende Antwort bekommen:


    Wir haben festgestellt, dass es in den letzten Wochen schwerpunktmäßig in Mitte und Süd Deutschland (Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, München...) zu vereinzelten Netzinstabilitäten kam. Es sind Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet worden. Die Situation sollte sich in den nächsten Wochen deutlich verbessern. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

    Jurist (Univ.)

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Wenns mal geht, ist surfen bei mir auch schnell, aber wie schon gesagt, habe öfter Probleme mit Verbindungsabbruch und das die Seiten hängen bleiben. Aber das mit den Anrufen und SMS ist noch nerviger! Naja, Eplus soll ja nur zwei UMTS Masten in meiner Nähe haben, einen in Ziegetsdorf und einen bei Stadt am Hof. Bischen wenig wenn man bedenkt dass ein Mast mit ca. 16 Usern ausgelastet ist! Da wundert mich leider nix mehr! Schade :-(


    E-Plus hat schon etwas mehr Sender in Regensburg! Bis vorkurzem hatte ich auch Probleme im UMTS-Netz aber seit ca 2 Wochen funktioniert es eigentlich ohne Probleme. In Regensburg gibt es folgende UMTS-Sender:


    - Ziegetsdorf (Fernsehturm / UHS)
    - Wahlenstr. (nähe Neupfarrplatz)
    - Weiherweg
    - Passauerstr. (Osthafen)
    - Nordgaustr. (gegenüber vom DEZ)
    - Lappersdorferstr.
    - und in Tegernheim und Lappersdorf stehen auch noch welche


    Es gibt aber noch mehr. Weiß allerdings noch nicht wo diese genau stehen.

    Cellmapper: Boomi85


  • Also ich habe ja erst seit 2 Wochen ein UMTS-Handy und in der zeit hatte ich massive Probleme. Keine Anrufe, keine SMS, siehe oben. Also dass es in Regensburg keine Probleme gibt kann ich nicht bestätigen.

    Jurist (Univ.)

  • Hallo,
    habe mit UMTS von BASE /(E-Plus) seit ein paar Wochen ebenfalls die grössten Probleme hier im Raum Schwalmtal / Niederrhein.
    Da ich in einer DSL freien Gegend wohne habe ich mir 01/06 die Internet-Flatrate mit PCMCIA Karte zugelegt und in einem Linksys UMTS Router betrieben. Hatte damit bis vor kurzem auch super Verbindung mit voller DL Rate ca 48 KB/sec.
    Nun klappt die Verbindung nur noch mit GPRS einwandfrei. Mit UMTS sind kaum noch emails abzurufen und keine Internetseiten wegen Zeitüberschreitungen aufzurufen.


    Habe Base schon vor mehreren Tagen per email angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.


    Gibt es dort eine kompetente Hotmail die auch unter Normaltarif zu erreichen ist ?
    Habe das schon mehrfach mit der teuren Servicenummer 0,49 Cent /min. versucht bekomme dort jedoch keine vernünftige Erklärung.
    Gruß
    lesly

  • In Bonn ist es ähnlich, nur dass seit 1.6. weder UMTS noch eine GPRS-Einwahl möglich ist. Die Hotline hatte von nichts eine Ahnung, im e-Plus laden sagte man mir, es sei ein neuer Server installiert worden, der einige alte Karten (ich bin seit 1999 ePlus Kunde mit einer 2002 32 k Karte) bei der Einwahl ablehne - telefonieren kann ich, nur die Internet-Flat nicht nutzen... mehrmals nun per eMail gemeldet, aber von der Base-Kundenbetreuung ist natürlich nichts zu hören...

  • Zitat

    Original geschrieben von rknuetter
    In Bonn ist es ähnlich, nur dass seit 1.6. weder UMTS noch eine GPRS-Einwahl möglich ist. Die Hotline hatte von nichts eine Ahnung, im e-Plus laden sagte man mir, es sei ein neuer Server installiert worden, der einige alte Karten (ich bin seit 1999 ePlus Kunde mit einer 2002 32 k Karte) bei der Einwahl ablehne - telefonieren kann ich, nur die Internet-Flat nicht nutzen... mehrmals nun per eMail gemeldet, aber von der Base-Kundenbetreuung ist natürlich nichts zu hören...


    bei mir hat die Antwort fast eine Woche gedauert. Ich denke mal, die leiten das intern im Kreis bis einer Ahnung hat und die passende Standard-Antwort verschickt.


    Ich bin allerdings zuversichtlich, dass E-Plus das in den Griff kriegt. Ich hab jedenfalls schon mal provisorisch die außerordentliche Kündigung angedroht und würde damit sicher auch durchkommen, da das UMTS-Netz ja quasi unbenutzbar ist, wenn man angerufen werden will.


    E-Plus hat ja auch nichts davon, wenn sie langfristig kein funktionierenden UMTS-Netz haben, weil nur wenns funktioniert wird damit auch Umsatz generiert. Denke das liegt an dem starken Kundenzuwachs in letzter Zeit.

    Jurist (Univ.)

  • Also ich hab in bonn seit wochen keine probleme. Vielleicht liegt es wirklich an deiner karte, meine ist relativ neu

  • meine SIM_ Karte ist auch so gut wie neu, von Januar 2006.


    glaube nicht das es daran liegt, die störungen wurden von mal zu mal stärker, kein plötzlicher Ausfall.


    Wenn ich mit UMTS einen Ping auf einen schnellen Server setzte kamen an Anfang 4 von 4 Antworten zurück, jetzt max. 1. früher im Durchschnitt 270 ms jetzt 4000 ms.


    Habe nochmals die Hotline angerufen, da wurde mir nur mitgeteilt das im Moment keine UMTS Störungen vorliegen ich sollte einfach mal ne Woche warten und ansonsten in einen eplus-Laden gehen, die hätten direkte Verbindung zu einem Servicetechniker, der Endverbraucher könnte nur die normale Hotline anrufen.

  • habe gerade nochmal auf UMTS gestellt und versucht mich vom Festnetz aus anzurufen. Ging direkt meine Mailbox ran. Eine Minute später per GSM ging's. Spielzeug-Netz!

    Jurist (Univ.)

  • Ich habe gestern auch nochmal mit der Hotline telefoniert (ich vermute, meine Telefonrechnung wird jetzt deutlich höher sein als vor der Base-Vertragsumstellung :-( ). Meine zwei eMails seien eingegangen, warum nichts passiert sei, wisse sie nicht, Störungen seien nicht bekannt, sie schicke mir aber eine neue SIM-Karte und leite das an die Technik weiter (warum jetzt erst?)...


    Ich bin mal gespannt, ob das mit der neuen Karte klappt... was haben die am 31.5. umgestellt? Das sollten die doch eigentlich wissen, denn bis dahin hat es ja problemlos funktioniert... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!