ZitatOriginal geschrieben von andreas74
Eigentlich ging es um das Problem der Nicht-Erreichbarkeit, wenn man 3G im Display hat. Surfen ging bei mir problemlos über 3G. Man sollte halt, wenn nur angerufen werden will, auf 2G wechseln. Kann man aber auch vorher testen, ob man sich in einer betroffenen Region aufhält.
Genau das ist es: man kann zwar über 3G-Netz raustelefonieren, ist jedoch selbst telefonisch nicht erreichbar. Das ist dann ja auch der Grund, warum die SMS nicht zugestellt werden können. Wenn man so wie ich jedoch keine Mailbox aktiviert hat, merkt man das mit das mit der telefonischen Nichterreichbarkeit nicht unbedingt sofort.
Es ärgert mich halt, dass e-plus bis gestern so getan hat, als ob ich der einzige mit dem Problem bin und sich wohl auch darum nicht um die Behebung des Fehlers gekümmert hat. Der Fehler besteht ja schon über eine Woche. Das ist wirklich Schlamperei.
Einen "Workaround" können die mir übrigens auch nicht anbieten. Ich hatte vorgeschlagen, dass sie mir eine 2. SIM zur Verfügung stellen, die ich in ein altes GPRS-Handy stecke um telefonisch erreichbar zu sein (inkl. SMS-Empfang!) mein UMTS-Handy würde ich dann ausschließlich zum Surfen im Internet verwenden. Das wurde abgelehnt, da dieses bei meiner Vertragskonstellation "technisch nicht möglich" sei (ich habe die UMTS-Flat). Stattdessen wurde mir 5 EUR Entschädigung angeboten. Das finde ich eine Frechheit und habe ich so von e-plus auch noch nie erlebt (die sind ansonsten immer sehr kulant). Die Internetflat alleine kostet ja schon 10 EUR pro Woche und wenn man telefonisch erreichbar sein will, kann man die leider nicht nutzen. Oder umgekehrt.