eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

  • Hallenser1


    Verständlich, daß Dir als Ostdeutscher der Gedanke an berufliche Notwenidgkeit fernliegt, aber hier im Südwesten gibt es tatsächlich Menschen, die breitbandigen Internetzugang für die Arbeit benötigen.
    Im übrigen ist hier das technische Problem und eplus' glänzende Inkomptenz Diskussionsgegenstand und nicht, warum ich zum Telefonieren nicht in die Telefonzelle gehe.
    "Daneben" ist also allfällig Dein unkonstruktiver Beitrag.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
      Hallenser1


    Verständlich, daß Dir als Ostdeutscher der Gedanke an berufliche Notwenidgkeit fernliegt, aber hier im Südwesten gibt es tatsächlich Menschen, die breitbandigen Internetzugang für die Arbeit benötigen.
    Im übrigen ist hier das technische Problem und eplus' glänzende Inkomptenz Diskussionsgegenstand und nicht, warum ich zum Telefonieren nicht in die Telefonzelle gehe.
    "Daneben" ist also allfällig Dein unkonstruktiver Beitrag.



    Herr schmeiss Hirn vom Himmel !!! :flop:
    Hast Du Dich hier nur registriert um beleidigend zu werden oder wo liegt Dein Problem ?!

  • Warum man unbedingt im UMTS-Netz telefonieren muss?
    Keine Ahnung.


    Allerdings habe ich auch noch die BASE UMTS Internet Flat gebucht und ich habe nicht wirklich das Verlangen, zwischendurch immer in den GSM-only Modus zu wechseln, nur damit es wirklich mit den Anrufen klappt (vor allem eingehend...).


    Falls das nur eine temporäre Störung sein sollte, habe ich kein großes Problem damit. Kleine Fehler können ja jedem (Netzbetreiber) mal passieren...
    Die Ursache interessiert mich aber natürlich trotzdem, da ich ein UMTS Gerät besitze und es auch gerne nutzen möchte!


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    "Daneben" ist also allfällig Dein unkonstruktiver Beitrag.


    Nein, daneben ist eindeutig, wie Du Dich hier artikulierst. Derartige Beiträge bitte ich zu unterlassen.


    Carsten

  • Kann ich für München bestätigen, ausgehend oft 2 von 3 Versuchen "Verbindungsfehler" in 3G :flop:, ungefähr jeder 3. kommende Ruf geht direkt auf die MB :(


    Das ist wohl der Preis für UHS...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Bei mir sind gehende Anrufe kein Problem, aber alle kommenden Versuche landen auf der Mailbox.
    Gestern war es noch so, dass nach der ersten gehenden Anrufe auch alle kommenden wieder durchkamen.
    Scheint ein Problem im Bereich des VLR zum UTRAN zu sein, den mit GSM geht es ja.
    Habe mein 6680 auf GSM only gestellt. Wenn ich Daten machen möchte, wird es temporär umgestellt. Nervig ist das schon...

  • Ich bekomme, wenn ich über UMTS eingewählt bin, keine SMS. Die werden erst zugestellt, wenn ich wieder im GPRS-Netz eingewählt bin. Hat von euch auch jemand dieses Problem?

  • Seit ich kein Z500 mehr habe, kenne ich diese Probleme nicht mehr bei E-Plus. Beim N70 war das nur noch in der ersten SW Version der Fall. Beim N80 und E60 bzw. N71 ghören diese Probleme der Vergangenheit an. Übrigens mit dem Z800 und dem K600 hatte ich diese Probleme nie. Ich würde mal das Samsung rausschmeißen. Die Samsungs vertragen sich mit E-Plus UMTS einfach nicht.... :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Wie? Kann das wirklich am Handy liegen? (ich nutze übrigens ein Nokia 6680)


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke mir eher, dass da e-plus ein Problem hat. Laut Hotline kannte die das Problem übrigens noch nicht. Aber diese Standardantwort ist ja auch nicht wirklich neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!