eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

• Hast du ein E-Plus-Branding? Wenn nicht, kannst du ein FW-Update machen.

Ich habe ein freies Gerät und habe die R2BA019, mit der ich keine Probleme habe.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich war heute im Düsseldorfer Raum unterwegs und da habe ich SMS problemlos auch über UMTS empfangen können. Jetzt wieder zuhause im Münsterland kommen bei UMTS-Empfang wieder keine SMS bei mir an.

• Es scheinen immer größere Bereiche betroffen zu sein. Bei mir geht es in Hannover problemlos, während in Braunschweig die Störung anhält. Scheint also in bestimmten RNC-Bereichen ok zu sein und bei manchen nicht.
    Nerv...

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich war heute im Düsseldorfer Raum unterwegs und da habe ich SMS problemlos auch über UMTS empfangen können. Jetzt wieder zuhause im Münsterland kommen bei UMTS-Empfang wieder keine SMS bei mir an.

Jupp für Münster kann ich das ganze bestätigen....
    War letzte Woche im E-Shop Münster und hab pro Tag so ca. 7-8 Handys auf GSM umgestellt...
    Hotline weiß von nix!
    Scheint aber ein regionales Problem zu sein da es z.B. in Bielefeld, Gütersloh und Hamm keine Beeinträchtigungen gibt.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Hast du ein E-Plus-Branding? Wenn nicht, kannst du ein FW-Update machen.

Ich habe ein freies Gerät und habe die R2BA019, mit der ich keine Probleme habe.

Ich hatte ein Eplus Branding ;)

Warum sollte es an der Firmware liegen....hat doch vorher auch ohne Probleme seinen Dienst getan. Ich denke das liegt einfach im Moment am Netz, da ich die Probleme nur in München habe....zuhause in Markt Schwaben funzt alles wunderbar.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Habe zumindest das Problem, das ich während der Fahrt nicht telefonieren kann, wenn das Handy auf DUAL-Modus steht. Der handover klappt da gar nicht. Das gilt sicher für die A7 zwischen Kassel und Würzburg.

Mein 6280 steht nun dauerhaft auf GSM-only. Und schon gibts keine Probleme.

Mein -letzter- Vodafone Kumpel lacht sich da schon wieder nen Ast. Und sieht sich in seinen Mehrkosten bestätigt....

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Bei Vodafone und T-Mobile gibt es aber auch regionale Handover-Probleme. Kenne ein paar Leute, bei denen dann einfach das Gespräch beendet wird.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• So geht es mir dabei andauernd. Während der Fahrt geht es meist nur sekundenlang. Schalte ich auf GSM only kann ich weitestgehend durchtelefonieren. Ok auch hier gibts im Würzburger Raum mal Probleme. Aber mit den Nokias geht das schon wirklich zufriedenstellen. Im Gegensatz zu den Windows Mobiles. Da klappt der handover auch im GSM nicht...

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• E-plus hatte mir heute morgen gesagt, dass ihnen keine Störung bekannt sei. Es müssen an meiner SIM-Karte liegen. Auch die Hinweise darauf, dass andere Leute die gleichen Problemen hättten, hat die Hotline-Dame nicht von ihrer Meinung abgebracht. Ich bekomme jetzt eine neue SIM-Karte zugeschickt.

Ich habe mir dann heute mal den "Spaß" gemacht, nochmal die Hotline anzurufen. Der Mitarbeiter hat dann nach einigem "Bohren" zugegeben, dass e-plus massive Probleme mit UMTS hat und mir dringend empfohlen, mein Handy auf GPRS-only umzustellen. Das Dumme ist nur, dass ich dann nicht mehr im Internet surfen kann (zumindest nicht in einer zufriedenstellenden Schnelligkeit).

Ich frage mich, warum die mich erst so veräppeln.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    ...dass e-plus massive Probleme mit UMTS hat und mir dringend empfohlen, mein Handy auf GPRS-only umzustellen. Das Dumme ist nur, dass ich dann nicht mehr im Internet surfen kann (zumindest nicht in einer zufriedenstellenden Schnelligkeit).

Eigentlich ging es um das Problem der Nicht-Erreichbarkeit, wenn man 3G im Display hat. Surfen ging bei mir problemlos über 3G. Man sollte halt, wenn nur angerufen werden will, auf 2G wechseln. Kann man aber auch vorher testen, ob man sich in einer betroffenen Region aufhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!