eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe

  • moin moin,...


    ich habe nach wie vor die "Probs". Habe das mit verschiedenen Endgeräten im umts-Modus getestet, und kann keinen Unterschied hinsichtlich der "Fehler" im Bezug zum Endgerät feststellen:


    se v800 (auch mit neutraler soft)
    N 6680
    mot v3x
    mda pro


    Hinsichtlich Stuttgart wurde mir von EPlus die besagte Störung bestätigt. Für andere Grossräume würde noch kein Eintrag bestehen. (kommt wohl noch)


    Für den Ärger der "Nichterreichbarkeit im umts-Modus" hat EPlus ungefragt 10€ "Entschädigung" gewährt, bei BASE waren es immerhin noch 5€ :top:
    Nicht grad eine wirkliche Entschädigung, aber ein nettes Zeichen.


    Gruesse vom KURTi

  • Hm. Ich habe ein K600i und irgendwie keine Probleme mit UMTS von E-Plus.


    Ich habe die neueste FW (R2BA019).


    Ich habe auch weder beim Handover während eines Gesprächs noch beim Handover während einer Datenverbindung Pnobleme - wobei der Handover während einer Datenverbindung sogar von GSM --> UMTS klappt. :)


    Ich wohne in NRW, PLZ 45xxx. Dort halte ich mich auch meistens auf.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Das Problem sind wohl tatsächlich die UHS. Die senden zwar locker bis zum Handy, aber die Strahlungsleistung vom Handy ist teilweise zu schwach, um bis zur UHS zurückzusenden. So zumindest die Erklärung von einem Techniker heute früh. Komisch... :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo,


    Verbindungsfehler beim Rufaufbau hab ich auch desöfteren im UMTS-Netz von VF. Scheint wohl kein alleiniges eplus-Problem zu sein.


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Mal was Positives:


    Ich nutze ein 6680 (3.xxx) mit Base Doppelflat auf einer SIM und habe hier (PLZ-Gebiet 79xxx) noch keinerlei Probleme dergestalt, wie sie bislang geschildert wurden, registrieren können. Und ich hoffe stark, dass das auch so bleibt - Nichterreichbarkeit ist schon extrem unangenehm, da verstehe ich euren Ärger :eek:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Das Problem sind wohl tatsächlich die UHS. Die senden zwar locker bis zum Handy, aber die Strahlungsleistung vom Handy ist teilweise zu schwach, um bis zur UHS zurückzusenden. So zumindest die Erklärung von einem Techniker heute früh. Komisch... :confused:


    Abgehende Verbindungen funktionieren bei mir aber einwandfrei. Es ist m.E. kein funktechnisches Problem.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem im bereich 48xxx. Nachdem ich ihn freundlich auf diesen Thread hingewiesen habe, hat er im seinem N6280 auch auf GSM only umgestellt und siehe er kann auch wieder angerufen werden.


    Ich denke/befürchte, dass E-Plus hier wohl ein wesentlich größeres Problem, als sie wirklich zugeben wollen.


    Ich war gerade am überlegen, ob ich nicht auch einen E-Plus Vertrag als nächstes nehmen soll, weil UMTS in nächster Zeit bei mir noch nicht über o2 verfügbar ist. Aber wenn ich dann sowas lese, dann denke ich mir doch, dass ich vielleicht doch lieber etwas warte.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Ich hatte heute hier in München auch zwei Anrufe auf meiner Mailbox obwohl das Handy neben mir lag und vollen Empfang hatte.


    Netz: Base
    Handy: K600i

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Firmware?


    Kannste herausfinden, indem du vom "Desktop" aus


    >*<<*<*


    drückst und dann auf Service-Info gehst. Danach auf "Software-Info". Direkt in der ersten Zeile.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL


  • R2AE001

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!