Aufgrund der Probleme hat mein Schwager nun den Vertrag Fristlos gekündigt, mit dem Vermerk, das Base ja seine vetraglich zugesicherten Leistungen Ihm gegenüber nicht erfüllt.
Base hat das aber nicht akzeptiert, aber die Kündigung zum Ablauf des Vertrages ( Ende 2010 ) angenommen.
Hat jemand ne Idee, was Mann dort jetzt machen sollte ?
eplus: massive UMTS Störungen | seit Wochen keine ankommenden Anrufe
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Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Aufgrund der Probleme hat mein Schwager nun den Vertrag Fristlos gekündigt, mit dem Vermerk, das Base ja seine vetraglich zugesicherten Leistungen Ihm gegenüber nicht erfüllt.
Base hat das aber nicht akzeptiert, aber die Kündigung zum Ablauf des Vertrages ( Ende 2010 ) angenommen.
Hat jemand ne Idee, was Mann dort jetzt machen sollte ?"Mann" sollte vielleicht mit Axt unterm Arm nach Potsdam fahren. "Man" sollte sich einfach zurücklehnen und warten bis zu Ende gebaut ist. Mann man Mann.
Man hat bei keinem der vier Anbieter einen Rechtsanspruch auf 100 % Verfügbarkeit. Selbst ein paar Stunden Ausfall die Woche ergeben immer noch Verfügbarkeiten weit jenseits der 90 % so dass von einer Nichterbringung vertraglich zugesicherter Leistungen keine Rede sein kann.
Wir haben Sticks von Base, Vodafone und T-Mobile im Einsatz und wechselnd immer mal wieder regional beschränkte Probleme. Ich fürchte, damit muss man leben und es locker nehmen. Alle gieren auf den Ausbau der Netze, aber Aufbau/Ausbau und Umbau heißt auch am Bestand herum zu schnitzen. Dabei sind dann Fehler und partielle/temporäre Ausfälle kaum vermeidbar.
Dieses ewige und sofortige außerordentliche kündigen ist doch eigentlich schon fast lachhaft. Weil der Schwager mit seiner spezifischen Konfiguration in seiner spezifischen baulichen Umgebung nicht surfen kann, will er aus dem Vertrag raus. ehe man sich sowas ans Bein heftet, sollte man mit prepaid testen. Ich kauf doch auch nicht eine Palette SonnenBassermann-Suppe, ehe ich vorher einen Topp gekostet habe.
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Für 30€ Gutschrift kann er doch für 2 Monate bei Bild ne Flat buchen. Bis dahin wird E+ das Problem wohl gelöst haben. :p
MR
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HoldaT :
wenn es ja nur ein paar Stunden die woche wäre, das wäre für Ihn mit Sicherheit kein problem. Allerdings hat Er seit Wochen jeden Tag probleme damit.
Es bringt Ihm ja wohl nicht, wenn Er 28 € im Monat Zahlt, aber nicht ins Internet kommt. Manchmal kommt Er rein, aber es dauert dann 5- 10 minuten bis sich eine Internetseite öffnet...Gut, er hätte es vielleicht vorab Testen sollen, aber lt. UMTS-Netzabdeckungskarte liegt Er voll im versorgten Bereich. Im Base Shop in Bonn-Tannenbusch hat mann Ihn dann so richtig schön verarscht, denn Ihm wurde erzählt, es liegt nicht an Base oder an seinem Stick, sondern an seinem PC, bzw. fehlende Dateinen im Windows XP ( ?).
Daraufhin hat er seine komplette Festplatte formatieren lassen und XP incl. aller Updates von einem Fachmann gegen Bezahlung neu Installieren lassen, und nun ?
Es funktioniert immer noch nicht ! -
prophonebonn: Jemand, der fachlichen Rat bei der Installation von WindowsXP benötigt, sollte besser ein narrensicheres Produkt kaufen oder vor Vertragsschluss zumindest gut informierte Bekannte befragen.
Das ein Shop nicht objektiv berät, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Wie bei Versicherungsvertretern, Bankberatern etc. wird nicht nach Beratungsqualität sondern nach geschlossener Anzahl an Verträgen entlohnt.
Trotzdem die Leute in D nunmehr seit geraumer Zeit im Schnitt mindestens 10 Jahre in die Schule gehen, hat man offenbar noch immer nicht erkannt, dass diverse Daten ein Produkt komplizierter Berechnungen und Prognosen sind. Netzabdeckungskarten sind doch nichts als eine modellhafte Visualisierung. Dein Bekannter sollte mal zu Hause ein WLAN aufbauen und dort die 50 m indoor und 300 m outdoor testen,die IMHO nur bei japanischen Papierwände, auf einer Eben aus Quarzsand und natürlich im Vakuum ohne kosmische Hintergrundstrahlung funktionieren.
Kann ich mein neues Persil-ultrasupercolorweißfarbuniversal-Waschmittel auch zurück bringen,weil die Schmierflecken und der Rost aus meinem weißen Flanellhemd bei -7,5 °C nicht restlos herausgelöst wurden?
...drum prüfe wer sich ewig bindet... Für manchen sind 24 Monate schon eine mittlere Ewigkeit. Dein Schwager sollte 24 x 28 € auf sein Lehrgeldkonto aufbuchen. Aus Schaden wird er hoffentlich klug.
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Ich komme aus Leipzig und hier läuft ja ein HSDPA-Pilot. Die Netzqualität ist seit dem so extrem mies geworden, daß ich nur noch händeringend wechseln möchte. Dabei habe ich noch nicht mal bemerkt, daß ich nicht erreichbar bin, sondern kann selber sehr häufig wegen "Verbindungsfehler" laut meinem E71 nicht anrufen. Dabei hilft auch kein Neueinbuchen in die Zelle. Auch normaler UMTS - Betrieb ist eine Katastrophe geworden. Angezeigt wird eine UMTS bzw. HSDPA Verbindung mit sehr gutem Empfang, aber ein Datenfluß kommt nur zu geschätzten 20% der Onlinezeit zustande. Dabei ist es unerheblich, ob ich das Handy nutze, oder meine Laptopkarte. Erwähnen möchte ich noch, daß ich nicht an dem Pilot teilnehme, sondern nur "normaler" UMTS-Nutzer bin.
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In Telekom City hat sich die Situation seit Monatsbeginn meinem Eindruck nach wieder verbessert. Es gibt also noch Hoffnung.
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Zitat
Original geschrieben von Predator
Ich komme aus Leipzig und hier läuft ja ein HSDPA-Pilot. Die Netzqualität ist seit dem so extrem mies geworden, daß ich nur noch händeringend wechseln möchte. Dabei habe ich noch nicht mal bemerkt, daß ich nicht erreichbar bin, sondern kann selber sehr häufig wegen "Verbindungsfehler" laut meinem E71 nicht anrufen. Dabei hilft auch kein Neueinbuchen in die Zelle. Auch normaler UMTS - Betrieb ist eine Katastrophe geworden. Angezeigt wird eine UMTS bzw. HSDPA Verbindung mit sehr gutem Empfang, aber ein Datenfluß kommt nur zu geschätzten 20% der Onlinezeit zustande. Dabei ist es unerheblich, ob ich das Handy nutze, oder meine Laptopkarte. Erwähnen möchte ich noch, daß ich nicht an dem Pilot teilnehme, sondern nur "normaler" UMTS-Nutzer bin.da kann ich dir sagen, dass das kein unterschied ist, auch bei mir als friendly user tester, kein datenfluss bei umts netz... dies ist auch seit 2 wochen in weißenfels so... surfen kann ich momentan nur über gprs und das nervt...
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@E-Plus-UMTS-Nutzer bei denen Telefonie (abgehend/ankommend) funktioniert:
a) Wird ein aktives Telefonat (sofern erforderlich z.B. weil unterwegs) sauber von UMTS -> GSM übergeben, oder bricht die Verbindung ab?
b) Bleibt ihr im UMTS/GSM-Dual-Modus dauerhaft im UMTS-Netz eingebucht, oder werdet ihr nach einigen Sekunden/Minuten "idle" ins GSM-Netz "abgeworefn"?
c) Klappt die parallel zu einem Telefonat stattfindende Datenübertragung (so wie bei UMTS vorgesehen)?
d) Gibts andere Bereiche als "Magenta-City" in denen UMTS-Telefonie (vorallem eingehend) zuverlässig funktioniert?
Merci,
hjrauscher -
a) Meistens normales Handover, nur selten (bei schlechter Topographie) Abrisse
b) Bleibe im UMTS-Netz. Leider sogar oft, obwohl das Netz zu schwach ist und GSM die bessere Alternative wäre. Kann aber auch am Handy liegen.
c) Klappt
d) In Goslar bis jetzt noch keine Probleme
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