SMS zwischen Nokia 7650 + N80

• Hi Leute, ich hab ein kleines, oder großes Problem. Und zwar möchte ich meine SMS von meinem alten Nokia 7650 archivieren, bzw. auf mein neues N80, oder aufn PC kopieren. Mit einem Tool aufm N80 konnte ich schon meine Fotos und Videos vom 7650 rüberkopieren, nur ich weiß leider nicht wie ich das mit den sms machen soll.

Mein erster Versuch war mit dem Programm Message Archiver meine SMS als bin-Datei und xml-Datei zu speichern und via Bluetooth auf mein N80 zu kopieren. Das lief auch ohne PRobleme, nur ich kann dann die xml-Datei dann nicht unter Notiz en ansehen, weil kein Speicher mehr frei wäre (beim N80)

Die Datei mit Outlook aufn PC zu laden klappt auch nichtt. Habt ihr vielleicht ein paar andere Wege parat, damit ich die SMS sichern kann.

Schon mal danke im voraus

• du kannst ja mal diesen thread durchforsten.

ich habs seinerzeit beim wechsel von 7650 auf 6630 irgendwie nicht hinbekommen...

ohne den tread nochmal detailliert zu lesen meine ich, dass es bei symbian series60 auch leider keine möglichkeit eines "sauberen" transfers gibt, d.h. mit dem ergebnis, dass sämtliche ordnerstrukturen und ursprünglichen absenderinformationen, etc. wie bei einer quasi 1:1-kopie übernommen werden.

ich glaube ich hatte es damals hinbekommen, dass alle SMS in einer einzigen textdatei im posteingang des neuen Phones gelandet sind, was natürlich bullshit ist (oder war das beim wechsel von 7110 auf 7650 :confused: )

anyway: wer eine perfekte lösung für s60 gefunden hat, bitte posten, dann werde ich mir den spass erlauben, alle alten SMS auf mein aktuelles zu hieven :-)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Ja das hab ich auch schon geschafft :-)

Also ich hab jetzt ne .txt datei und auch ne xml-datei mit allen SMS auf meinem neuen Nokia N80, nur leider bekomm ich die nun nicht aufn PC drauf.

Und wenn ich beide dateien in die notizen speichere kann ich die halt nicht nach outlook kopieren --- ob das vielleicht an der größe liegt???

Aber im Posteingang werden die von der Nokia PC Suite auch nicht angezeigt.

Weiß vielleicht jemand wie man die dateien dort sichtbar machen kann und dann ganz simpel einfach aufn pc kopiert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!