T68i Streifen in Display?

• Hi wandrindstar und alle anderen Freaks

Brauch dich(euch) leider nochmal für nen Vergleich,geht um das blaue Blech um das Display des T68i.Die Kante Unterhalb des Dispays,also Richtung Stick sieht bei mir irgendwie verbeult aus,als hätte jemand mit dem Daumen leichte Dellen links und rechts vom Stick hineingedrückt.Sieht man auch nur in einem gewissen Licht und Blickwinkel.Anscheinend haben die von Ericsson die Rundung nicht besonders hinbekommen.Mußte echt erst ein paar mal hinschauen(dachte erst ich hät nen Knick in der Optik):eek:
    Kannst du (ihr) das bestätigen,oder hab ich irgend ein Vorhführgrät erwischt.Dank im voraus.

MFG
    Mr.Quiki

Der ,der wieder zu Ericsson ging

• Du meinst dort wo es spitz zuläuft. Diese kleinen Dellen hab ich auch, wahrscheinlich alle? Ich vermute die entstehen beim Aufbringen des blauen Überzuges über dem Plastik. Es ist auch an den Rändern eine kleine Kante zu erkennen.

Hatte übrigens bei der Kontrasteinstellung im Service-Menü einen :apaul:
    Richtig ist +3. :)

Auch aus Dresden?

• Hi

+3:confused: Wenn ich das bei mir einstelle ist alles viel zu hell.Die Dellen sind etwa unterhalb der Akku und Empfngsanzeige(etwas mittiger),nach der Rundung.Ich glaube wir meinen schon die selben,Ist schon ne miese Verarbeitung:( Na wenigstens habens alle
    Wieder mal dank

MFg
    Mr.Quiki

• Hi

Einen hab ich noch(oder zwei):wem ist schon mal aufgefallen,daß manche Bilder oder auch Bildschirmschoner, die aufs T68i geladen werden,nicht genau deckend passen,sprich:sich teilweise rechts und/oder unten ,sich noch ein kleiner Pixelstrich mit der Hintergrundfarbe(weiß bei Standart Theme) befindet.Die Größe stimmt aber.
    Denke es liegt an den Bildern,den die Orginalen Bilder sind deckend,oder es liegt an der übertragung,benutze Sendfile.Fällt besonders bei dunlen Bidern auf,wie bei diesen: http://ractive.ch/t68/bg_images/Misc/TOD.gif
    Hab jetzt auch noch ein kleines Hardware Prob:Wenn ich auf der rechten Seite die beiden Gehäusehälften ganz leicht gegeneinander drücke,ist ein leichtes Knacken zu hören.Nicht zu verwechseln mit dem Akku wackeln.Hat die Probs noch einer?Wird mir wahrscheinlich eh blos einer antworten,dank dier im voraus:D

MFG
    Mr.Quiki

• Hmm, an der Übertragung liegt das definitiv nicht (ich benutze normalerweise "Senden an..." von Win XP), auch an den Bildern dürfte es nicht liegen (Tod.gif entspricht ja genau der Screengröße).
    Vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Ausrichtung durch das T68. Ich hab z.B. schon öfters Bilder gehabt, bei denen in der Vorschau ein paar Pixelreihen gefehlt haben, aber als Hintergrund komplett auf das Display gepasst haben.
    :confused:

Mal ne Frage zu deinem Hardware Problem: hast du dein T68 schonmal zerlegt? Wenn ja kann es sein dass du die die beiden Clips in der Schale etwas verbogen hast, so dass das Gehäuse nicht mehr 100%ig zusammengehalten wird.

Bilder von www.totonox.com

HTH
    Philipp

• Hi

Ja,habs schon mal aufgehabt,kann mir aber nicht vorstellen daß es an den Klammern liegen sollte,sind ja recht kurz.Es ist defenitif ein Knarzen zwischen den Gehäusehälften.Habs jetzt 3 min zusammengedrückt(immer auf und ab)und siehe da,is weg:p
    Zu den Bildern,hast du das ''Tod gif'' draufgespielt.Siehst nämlich erst auf dem Display was ich meine(rechts und unten fehlt eine Pixelreie).Die Größe paßt immer,und auf der vorschau von ractive fehlen die Pixel auch.Liegt vieleicht auch an dem prog mit dem die Bilder gemacht wurden.Probiers mal aus.

MFG
    Christian

• Hehe, freut mich das sich dein Hardwareproblem von selbst gelöst hat. :D

Das Problem mit den animierten GIF´s ist mir auch schon aufgefallen (tritt bei TOD.gif, karakan.gif usw. auf). Wenn ich dann die Bilddaten mit anderen (funktionierenden) vergleiche, kann ich keinen Unterschied feststellen. Muss wohl wirklich an der Software liegen mit der die Bilder erstellt wurden... :(

Gruß
    Philipp

... ich hoffe wir sind noch On Topic (sind ja schließlich auch Streifen im Display ;) )

• Dann werde ich mal wieder ontopic!

Das mit den nicht komplett einfarbigem Display hab ich auch. Hab nen Q3 Logo drauf und normal ist der Hintergrund schwarz, aber auf dem Display wird der HG eher schwarz rot dargestellt und es ist auch nicht gleichmäßig. Stört schon etwas, aber naja wat solls.

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Das liegt aber mehr an der Displaytechnik.

Da das T68 kein monochromes LCD hat und die schwarzen Pixel aus mehren Bildpunkten bestehen, scheint leider ein großer Teil der Hintergrundbeleuchtung durch und verfälscht so die Farbe etwas.
    Kann man leider auch nichts gegen machen, da selbst ein stärker eingestellter Kontrast nichts an dem technischen Prinzip ändert. :rolleyes:

Wenn du aber unbedingt ein wirklich sattes Schwarz haben möchtest, musst du nur die Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Dadurch kommt mehr Licht von vorne auf das Display und die rötliche Färbung fällt nicht mehr auf (geht auch bei aktivierter Beleuchtung, dafür müsstest du aber in einen sehr hell erleuchteten Raum gehen). :D

MfG
    Philipp

• Hi
    Philip

das Prob ist nicht nur bei den animierten sondern/und auch bei den Normalen GIF's,bei denen zum Runterladen und bei selbst erstellten(Fotos usw.)Manche passen hargenau und andere haben diese freien Kannten,mal oben ,mal unten
    Würde mich schon sehr interiesiern was da das Problem ist.Die Auflösung und alles andere stimmt
    Hab sogar bei einem selbst erstellten Theme(mit eingefügten Bildern)das Problem.
    Ist doch schon wieder alles sehr seltsam:confused:

Dank für eure Antworten

MFG
    Mr.Quiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!