Schön, das C55 ist Javafähig Nur: Wie krieg ich denn die Programme, die in Java ges´chrieben sind auf mein Handy? Ich meine, ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Den CVode selbst abtippen LOL mit Handy Tastatur ein ziemlich übles Unterfangen, ausserdem: Funktionierts dann wirklich (Frage an die Java-Gurus: Braucht man da keinen Compiler, ich hab eben keine Ahnung von JAva, weiss nur => Plattformunabhängig...)
2. Per WAP Is aber verflixt teuer, ich will zwar nicht dauernd neue Spiele nuckeln aber trotzdem!
3. Per Datenübertragung zum PC! Gibt es da Möglichkeiten, oder ist das ausgeschlossen! Und wenn das gehen sollte: Kann ich denn überhaupt Java-Programme auf den Pc nuckeln?
Für Hilfe bin ich sehr dankebar, des weiteren uche ich immer noch nen Prepaidvertrag mit besagtem Handy, wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, wann es sowas wo gibt!
detlef
P.S.: Wenn ich einen prepaid-Vertrag finden sollte - kann ich dann GPRS nutzen?
Siemens C55: Datenübertagung...
-
-
-
Re: Siemens C55: Datenübertagung...
ZitatOriginal geschrieben von rocme
Schön, das C55 ist Javafähig Nur: Wie krieg ich denn die Programme, die in Java ges´chrieben sind auf mein Handy? Ich meine, ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Den CVode selbst abtippen LOL mit Handy Tastatur ein ziemlich übles Unterfangen, ausserdem: Funktionierts dann wirklich (Frage an die Java-Gurus: Braucht man da keinen Compiler, ich hab eben keine Ahnung von JAva, weiss nur => Plattformunabhängig...)Nein das funktioniert so nicht!
Zitat
2. Per WAP Is aber verflixt teuer, ich will zwar nicht dauernd neue Spiele nuckeln aber trotzdem!So teuer ist das auch nicht! Bei GPRS wird ja nach Volumen abgerechnet ...
Zitat
3. Per Datenübertragung zum PC! Gibt es da Möglichkeiten, oder ist das ausgeschlossen! Und wenn das gehen sollte: Kann ich denn überhaupt Java-Programme auf den Pc nuckeln?Da bin ich mir nicht sicher! Aber ich denke das es so nicht möglich ist! Siemens hat das wie schon beim M50 nur OTA vorgesehen. Mir ist auch keine Early Bird Firmware bekannt mit der das funktioniert.
Zitat
Für Hilfe bin ich sehr dankebar, des weiteren uche ich immer noch nen Prepaidvertrag mit besagtem Handy, wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, wann es sowas wo gibt!
detlef
P.S.: Wenn ich einen prepaid-Vertrag finden sollte - kann ich dann GPRS nutzen?ZitatDas gehört hier nicht her! Schau mal im Werbeforum.
MfG
UHT
-
Hallo..
ich haette mal noch eine Frage zu dem Thema:
irgendwo hier im Forum steht, dass Siemens die Uebertragung von Klingeltoenen, Bildern und Animationen auf das C55 gesperrt hat. Stimmt das wirklich, oder lag es an der verwendeten Software? Es war naemlich nicht die Software von Siemens!
Cheers,
Manny -
Zitat
Original geschrieben von Manny
irgendwo hier im Forum steht, dass Siemens die Uebertragung von Klingeltoenen, Bildern und Animationen auf das C55 gesperrt hat. Stimmt das wirklich, oder lag es an der verwendeten Software? Es war naemlich nicht die Software von Siemens!
Zumindest wurden die alten AT-Kommandos deaktiviert. Ob's irgendwelche undokumentierten neuen gibt, die nur Siemens nutzen wird, weiß ich nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Im USP-Forum wurde auch mal irgendwo erwähnt, dass es mit der V12 wieder funktionieren soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist... noch ist ja afaik nichtmal die V11 offiziell... -
Na das sind ja tolle Aussichten...
Hat jemand Erfahrung mit der sog. "early bird" Software? Damit soll es ja auch moeglich sein, neben den Klingeltoenen und Bildern auch Java Programme direkt auf das Handy zu uebertragen.
Aber ich geh mal davon aus, dass die Garantie dann weg ist, wenn ich die "early bird" FM auf das Handy spiele, oder?
Cheers,
Manny -
Das Early-Bird-Package ist entgegen der Ankündigungen seitens Siemens ICM bisher nicht erschienen. Im EBP sollte der Zugriff aufs Flex-Memory via Datenkabel geöffnet sein. Diese EBP-Software ist aber keine Software für den PC sondern ist eine spezielle Version der Handyfirmware.
Ab V12 soll es laut John Shaw, Entwickler von s25@once, bei den AT-Commands nicht mehr zu Abstürzen und Fehlermeldungen kommen, dennoch ist es damit auch nicht möglich, Java-Midlets oder Töne aufs Handy zu laden. Lediglich das Einspielen von Logos scheint ohne Probleme möglich zu sein.
Allerdings kann man in V12 den Developer-Mode via EntwicklerSIM nicht mehr (so einfach?!?) freischalten. Problematisch ist zurzeit auch noch, dass die meisten Updatepartner noch kein Slim-Lumberg-Datenkabel haben, um die neue SW einzuspielen.
[Edit]
ZitatOriginal geschrieben von Manny
Aber ich geh mal davon aus, dass die Garantie dann weg ist, wenn ich die "early bird" FM auf das Handy spiele, oder?Problem hier ist folgendes: Das EBP fürs C55 gibt es wie gesagt (noch) nicht, und selbst wenn Du die EBP-Soft ins Handy spielen würdest (was gesetzliche Grauzone ist, Du würdest dadurch auf jeden Fall die Garantie und, was viel wichtiger ist, die Betriebserlaubnis für das Handy verlieren), würde Dir das sicherlich auch noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, weil solche Einstellungen sicher auch im Mapping vermerkt sind. Daher kann ich nur davon abraten, das überhaupt zu probieren.
-
erstmal vielen Dank fuer die Infos...
Ist das EBP denn nur ein Patch fuer die Firmware des Handys? Oder wie soll ich es verstehen, dass mit der V12 FM der Developer-Mode evtl. nicht mehr freigeschaltet werden kann. Oder hatte das jetzt nichts miteinander zu tun?
Laut meines Haendlers sind die Kabel bestellt und muessten jeden Tag eintreffen... Der Preis liegt bei ca. 35€.
Cheers,
Manny -
Zitat
Original geschrieben von Manny
erstmal vielen Dank fuer die Infos...Ist das EBP denn nur ein Patch fuer die Firmware des Handys? Oder wie soll ich es verstehen, dass mit der V12 FM der Developer-Mode evtl. nicht mehr freigeschaltet werden kann. Oder hatte das jetzt nichts miteinander zu tun?
Laut meines Haendlers sind die Kabel bestellt und muessten jeden Tag eintreffen... Der Preis liegt bei ca. 35€.
Cheers,
MannyDie V12 wurde weiter oben schonmal erwähnt, und deshalb habe ich auch was darüber geschrieben. Die EBP-Soft ist kein Patch, sondern eine andere Firmware. Siehe dazu den Edit meines oberen Postings.
-
Ok.. das EBP hat sich dann wohl erstmal erledigt.
mal schauen was die V12 FM so bringt...
Nochmals vielen Dank...
Manny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!