N70 - Treiber werden beim Anschluß an PC nicht gefunden

• Hallo zusammen!

Ich wollte nach einem SW-Update meine Daten, die auf der Karte sind und im Handy am PC auslesen und sichern und mir zudem etwas neue Musik draufpacken.

Dumm nur, dass der PC zwar erkennt, dass ein N70 angeschlossen wird, er dann anfängt mit dem Assisten für neue Hardware nach Treibern zu suchen, diese aber nicht findet und ich somit auf das N70 nicht zugreifen kann.

Was kann ich tun?
    Erbitte schnellstmöglich eine Antwort.
    Danke euch schon mal.

Gruß,
    aj23

• Hast du die neueste PCSuite installiert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dann versuch mal alles was du zum N70 im gerätemanager findest zu deinstallieren, falls das nicht hilft mal in der Registry N70 sachen löschen.

Gruß Deifie

• Das ist ein, auch in der 5er Firmware, immer noch vorhandener Bug des N70. Manchmal erkennt der PC im angeschlossenen Zustand das Telefon gar nicht (ist definitiv KEIN Wackelkontakt) und manchmal kommt kurz der "Hardwarechecker" (Platinensymbol unten an der Uhr) hoch.

Es bleibt einem dann nichts anderes mehr übrig als das handy neu zu starten und zu hoffen dass es dann richtig funktioniert!

Manchmal bedarf es auch 2 bis 3 Neustarts. Wird das Handy aber einmal erkannt dann auf jeden Fall immer so lange es "an" ist. Schaltet man es aber aus so kann es sein dass es beim nächsten Starten dann schon wieder nicht mehr erkannt wird usw...

Das Seltsame: Wird das Handy mit dem Kabel nicht erkannt so klappt auch die Bluetooth Verbindung oder sagen wir besser "Kommunikation" nicht!!
    Es wird dann zwar angezeigt "Verbunden mit N70" aber wenn mann bspw den Datei-Manager öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Telefon nicht möglich".

Ist definitiv noch ein Bug in der Firmware

Viele Grüße
    Klaus

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• Stimmt, das verhalten hatte ich erst letztens auch mit der 3er Firmware, alles probiert, Rechner neustarten, anderen USB-Port, Treiber runter usw. erst ein Neustart des N70 half.

Gruß Deifie

• Danke euch.

Ich bin das Problem jetzt auch los, denn nun ist das N70 verkauft. Hab die Datensicherung etwas umständlich hinbekommen, indem ich einiges per BT an mein XDA neo gebeamt habe (Deifie, du hast jetzt auch'n NEO, hab ich mitbekommen! ;) ) und den Rest von der Speicherkarte über den Cardreader gesichert hab.

Schade, dass immer wieder bestätigt wird:

Irgendwas ist immer!!!

• Ja, hab auch nen NEO, aber benutze im Moment wieder mein N70. Irgendwie fehlt mir beim NEO die Möglichkeit wie beim N70 im Laufen SMS zu schreiben.

Gruß Deifie

• Tja, das ist wohl so. Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Irgendwas ist immer!!!

Momentan nutze ich noch mein W800, aber über kurz oder lang soll auch das verkauft werden und dann bleibt nur noch der NEO als Feature-Monster, aber Defiziten in der Handhabung "on the road"!

• Verkaufen kommt aber nicht in Frage!!

Bin nämlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Ich hatte bis vor 2 Tagen noch die Version 6.6 der PC-Suite drauf. Verbindung mit meinem N70 war kein Problem. Dann Update auf 6.8 und exakt die oben beschriebenen Probleme. Wenn ich das N70 anschließe (über Kabel) erkennt er es zwar, aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass neue Hardware erkannt wurde und nach Treibern gesucht werden soll.
    Deinstallation, Neuinstallation, Installation der alten Version, N70 aus/an, nichts hilft.

Wer hat eine Idee oder das Problem schon gelöst. Wage mich an die Registry wie oben beschrieben nicht ran, bin da echt kein Experte. Was heißt Neustart N70?? Einfach an und ausschalten oder was?

Hilfe, so macht dieses Telefon keinen Sinn, dann kann ich auch wieder mein altes nehmen.

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!