Preisunterschied - Siemens Deutschland und Österreich

• Hallo Leute

Wollte schauen wieviel das SL45i bei Siemens kostet im onlineshop.

Bei Siemens Deutschland gibts es um 299 Euro (16% MWSt)
    Bei Siemens Österreich kostet es 349 Euro (20% MWSt)

rein rechnerisch müsste doch von deutschen Preis + 4 % MWSt einen Betrag von max 310 Euro ausmachen ---> Differenz 10 Euro.

Wieso ist aber die Differnz 50 Euro?

Was meint ihr darüber?

greetz
    Andreas

• Besteuererung von Elektronikartikeln ??? Zoll / Export ??

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Abzocke!

Ist das selbe wie beim Mp3 Player:

In Deutschland 79€
    In Österreich 149€

sepperator

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Zoll zwischen 2 EU Länder - seit wann denn? :)

Antwort
    was meinst du genau mit Beisteuerung für Elektronikartikel ?

und außerdem wegen Export:
    Die schicken doch nicht ein Gerät nach Österreich sind doch um einiges mehr :D.

Und wenn ich zb bei Fonmarkt bestelle komme ich mit dem Porto auf den Preis von Siemens Deutschland...

Und dort ist es portofrei.

• Naja der MP3-Player ist im moment so günstig weil der noch den alten stecker hat und die ihren mist wegbekommen wollen. ich werde warten bis es einen mp3 player für die neuen stecker gibt.

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Die schicken doch nicht ein Gerät nach Österreich sind doch um einiges mehr :D.

Was versuchst Du uns zu sagen? :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hab mal einen Brief mit einer Diskette aus der Schweiz zugeschickt bekommen - unaufgefordert ... mußte knapp 5 € Zollgebühren bezahlen - für einen Brief! Will also garnicht wissen was eine Handyschachtel an Zollgebühren schluckt ... obwohl ... Österreich gehört ja nun wirklich zur EU oder? Die Schweiz nicht soweit ich weiß :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die Schweiz nicht soweit ich weiß :D

Da haste wohl recht.. Is kein wunder, dass das aus der Schweiz mehr was kostet. Aber gleich so viel :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!