WLAN bei dem Nokia N91

• Also ich kann das was Michl gesagt hat nicht nachvollziehen. Ich hatte keine Probleme das WLAN einzurichten.

Ich hatte EIN Problem, da war ich aber selber dran schuld.....;
    Ich habe in meiner FritzBox eingestellt "Keine neuen Geräte akzeptieren". Da habe ich erstmal 10 Minuten gebraucht um das zu merken...und habe mich gewundert warum keiner Verbindung zustande kam.

Was ich gemacht habe damit es geht..?
    Naja, nichts anderes als bei meinen PC´s auch, sind die selben Einstellungen.
    Um es einfacher zu machen einfach das W-LAN-Netzwerk auf für die Konfiguration auf Sichtbar stellen, damit er sich den Namen in Punkt 3 selber ziehen kann, MUSS aber nicht sein, kannst du auch manuell machen.

1. Zugangspunkt erstellen, diesen habe ich "W-LAN" genannt
    2. Zugangspunkt bearbeiten
    3. WLAN-Namen suchen lassen
    4. Namen übernehmen und WPA-Schlüssel eingeben.
    5. Auf Infrastruktur stellen (sofern Infrastruktur! :) )
    6. Danach wider das Netzwerk verbergen und im N91 auch verbergen aktivieren (was SEHR WOHL funktioniert).
    7. Zugangsprofil speichern

Das war es dann eigentlich, dann komme ich ohne Probleme ins Internet, aktualisiere mein E-Mail-Konto über W-LAN...alles läuft.
    Ich weiss nicht wo der Fehler bei dir sein kann das es nicht geht.

Aber weiss denn jemand wie ich das handy über W-LAN mit dem PC "verbinde", also Daten austauschen kann?

• Jetzt hab ich es hinbekommen. War aber etwas anders bei mir. Ich musste noch auf Erweiterte Eisnstellungen gehen. Dort gab es noch IPv4 und IPv6 Einstellungen, das musste ich noch ausfüllen, jetz klappts...
    Mit dem anderen kann ich dir noch nicht helfen, werde es mal probieren...
    Vielen Dank an euch :):D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx1605
    Jetzt hab ich es hinbekommen. War aber etwas anders bei mir. Ich musste noch auf Erweiterte Eisnstellungen gehen. Dort gab es noch IPv4 und IPv6 Einstellungen, das musste ich noch ausfüllen, jetz klappts...

Das meinte ich, Du connectest jetzt nicht per DHCP, sondern hast eine IP, oder zumindest die (den) DNS eingetragen. Und: Das von mir beschriebene Problem tritt auch nicht bei jedem Router auf, aber bei vielen.

Michl

• Hey, könnt ihr mir sagen warum nach einer Weile surfen im Internet immer da steht das der Speicher voll is?? Kann man das irgendwie umstellen, auf Festplattenspeicher oder so?

• Mal ne dumme Frage über welches Tool geht ihr dann ins Interner, habe die Verbindung erstellt, aber wo finde ich den Webbrowser?

• hey MaxXx1605
    genau das problem hab ich auch :(
    aber noch keine lösung gefunden. vielleicht gibts hier ja einen von euch, der sich damit auskennt...
    ist eure w-lan-verbindung auch so langsam, wie meine? hab doch 54MBit/s verbindung und ne qualität von 91% - aber dat telefon schleicht und schleicht und dann ist auch noch der speicher voll???
    hmm.....
    Aber ansonsten find ich es top!!!

• das mit dem Speicher voll hatte ich auch andauerns, schau mal ob durch installationen noch files rumliegen! Bei mir war das so ich hab über die PS-Suit installiert und da kopiert er erst mal einen riesen haufen in nen Telefonspeicher und löscht das dann nach der Installation nicht mehr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!