Ich hab ein paar Probleme mit dem W-LAN bei meinem Nokia N91.
Wahrscheinlich muss ich das Handy im Router eintragen, da wir ein gesichertes Netzwerk haben. Geht das überaupt, gibt es von dem Handy eine MAC-Adresse?
Wenn ja, wie bekomme ich diese heraus?
WLAN bei dem Nokia N91
-
-
-
Seite 14 deiner Bedieungsanleitung
Gruß
Brain -
*#62209526#
Übrigens, was heisst bei Dir "gesichertes" Netzwerk? Die Eintragung der Mac Adresse wird nur noch selten genutzt, weil sie bei einem ernsthaften Einbruchsversuch nicht viel bringt.
Firmennetzwerke verwenden deshalb andere Methoden mit spezieller Authentifizierung oder ganz "einfach" nur WPA/WPA2 Verschlüsselung. -
Vielen Dank BrainKoeln, das hab ich echt übersehen. :top: :top:
-
Sorry, natürlich auch ein Danke an P996. Ihr seit echt spitze...
-
Ich habe jetz die MAC-Adresse in meinen Router gespeichert, habe auch alles andere im Handy eingespeichert (Netzwerkschlüssel etc.). Das stimmt auch alles. Trotzdem funktioniert es irgendwie nicht. Wenn ich auf verbinden gehe steht die ganze Zeit nur "Verbindung via WLAN wird hergestellt." Passieren tut aber nix. Was kann man noch machen??
-
Habe auch das N91 und eine Frage zu dem Thema......
Also meine W-Lan-Verbindung klappt einwandfrei, kann also in meinem gescihertem W-LAN mit der DSL-Leitung angenehm surfen.
Aber wie kann ich eine Verbindung per W-LAN mit dem PC Herstellen? Also das ich Daten hin und her schieben kann ohne Datenkabel? So das die N91-festplatte praktisch als Netzwerklaufwerk erkannt wird (oder so ähnlich)?
Danke!
-
Hey Erazor9k,
wie hast du das gemacht, ich hab sogar die Mac-Adresse in meinen Router eingegeben, was muss ich denn noch machen das es klappt?
Es kommt auch manchmal die Nachricht: "Internet: Gateway reagiert nicht"
Waran kann das denn noch liegen? -
Daran das die WLAN Implementierung bei Nokia immer noch so sch**** ist wie sie seit dem 9500 ist. Wenn das WLAN Netz "hidden" ist klappt Connect schon bei WEP Encryption nicht, mit WPA schon 2x nicht. Evtl. reicht es das Netz sichtbar sein zu lassen, u.U. hilft es auch die IP-Adresse im N91 manuell einzutragen, also NICHT DHCP zu fahren. Trotzdem ist und bleibt der WLAN Teil bei Nokia Mist.
Michl
-
beim N80 (und wohl auch beim N91) klappt es nun auch mit versteckter SSID und WPA. (DHCP aktiv)
Gruss Samuel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!