V3i - Anrufe abweisen

• Hallo,

habe seit heute auch das schicke V3i :-D

Wollte jetzt mal wissen, wie ich bei geschlossener Klappe Anrufe abweisen kann. Möchte ja gerne beim Aufklappen des Handys das Gespräch annehmen. Habe es auch so eingestellt. Nur leider ist in der Anleitung nicht beschrieben, wie man Anrufe abweist, bei geschlossener Klappe.

Danke für eure Hilfe.

Andreas

• Also ich drücke dann einfach auf die Wippe, dann wird die Arufsignalisierung wenigstens deaktiviert.

Tankred

• Zitat

Geht auch leider nicht. :-/

Müsste also die Annahme des Gespräches wieder umstellen auf Taste drücken und dann abweisen, indem ich auf den roten Hörer drücke, richtig?

• Klappe auf und Klappe zu....wenn du einen Anruf abweist merkt der Anrufer doch sowieso dass du ihn nicht hören willst. Also machs wie ich ;)

Kosten hat der Anrufer dann so oder so. Ob er nun auf der Mailbox landet oder du kurz annimmst. Ist zwar unhöflich aber kommt aufs selbe raus.

Ansonsten wie gesagt einfach Wipptaste drücken, ist die höflichste Lösung. So denkt der Anrufer dass du das Handy nicht dabei hast oder Ton aus hast oder was auch immer und dich stört's nicht.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Kosten hat der Anrufer dann so oder so. Ob er nun auf der Mailbox landet oder du kurz annimmst. Ist zwar unhöflich aber kommt aufs selbe raus.

Nicht unbedingt. Doch nur wenn die Mailbox auch so eingestellt ist das sie dann rangeht, bei mir z.B. nicht. Wenn ich abweise hört derjenige nur den Besetzt-Ton.

• Stimmt....bei meinem O2 Vertrag ist das ebenso...gerade eben festgestellt.

Naja, aber egal! :-p Dann ruft der Anrufer wenigstens nicht nochmal an, außer er hat zu viel Geld oder ne Flat :)

Vendui
    Raziel

• Man kann die Tasten umprogrammieren, dass z.B. die kleine Aussentaste links die gleiche Funktion wie der rote Hörer hat - ist aber recht unpraktisch, da das noch ein paar weitere Auswirkungen hat.
    Ausserdem schaltet sich dann das Telefon ganz ab wenn man zu lange gedrückt hält. ;)

Von Garantiefragen selbstverständlich ganz zu schweigen...

Ich mache es ebenso wie Tankred beschrieben hat.

Raziel: Deine Signatur ist klasse!!! ;)

• Umprogrammieren lässt aber de Garantie erlischen, außerdem werden solche Themen hier nicht besprochen, und das ist auch gut so. Gibt im Netz doch genug Infos darüber... Wer es wirklich machen will findet auch einige Handy FAQ's dazu. Aber die Idee ist an und für sich nicht schlecht. Hat halt nur den Nachteil, dass es auch mal passieren kann dass sich das Handy in der Tasche einfach ausschaltet (wie oft hatte ich jetzt schon Fotos meiner Schwarzen Hoseninnentasche aufm Handy...) Würd also davon abraten.

Eliot: Danke, bist glaub ich der Erste der sie wirklich wahrnimmt ;)

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!