Backup eines großen Verzechnisses auf DVD

• Hallo,

ich habe schon ziemlich viel gesucht und ausprobiert, aber noch keine gute Lösung gefunden. Ich möchte meine iTunes-Sammlung (knapp 30 GB in einem Ordner) auf mehrere DVDs sichern.

Nun suche ich ein Brennprogramm, welches diesen großen Ordner automatisch auf mehrere DVDs brennt. Die Brennprogramme, ich ich bisher ausprobiert habe, erlauben genau das nicht. Hier müßte ich manuell für jede DVD ein eignes Brenn-Projekt anlegen. Ziemlich umszändlich.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp?

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Das wäre dann höchstens Plan-B.

Ich möchte lieber ein Brennprogramm, dem ich sagen kann "hier, diesen Ordner bitte komplett auf DVDs sichern". Fertig!

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"

• Hi,

ich habe einen ähnlich großen iTunes Ordner (ca. 26GB), ich mach es einfach manuell, benutze DVD-RWs und dann kommt auf einer DVD immer der Interpret mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben (z.B DVD1: Interpret: A,B,C), alle paar Wochen - Monate wird dann immer nur das aktualisiert was neu hinzugekommen ist (intelligente Wiedergabeliste). Ist zwar etwas viel Arbeit anfangs, wenn das System allerdings einmal steht, gehts relativ problemlos.

bluejacker

• Hallo,

Neor 7 Premium, darin ist ein Backuptool ( BackITUp ) , welches Daten auch auf mehrer DVD´s/CD´s verteilt. Man wählt den Quell-Ordner und das Ziel ( DVD-Brenner ) und ab dafür.

Hab das auch mal vorgehabt, nun ziehe ich aber den Weg einer externen Festplatte vor.

• Zitat

Hab das auch mal vorgehabt, nun ziehe ich aber den Weg einer externen Festplatte vor.

Danke - wahrscheinlich werde ich das auch machen. Ist einfach praktischer :-)

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    ABER:

Ware es für dich ok, wenn du mit den Ordner mit WinRAR "rarst" und dann mehrere Split-Files hättest? Du kannst bei Winrar die maximale Größe eines Split-Files angeben und ersparst dir damit schon ein wenig Arbeit.

Auch wenn das Problem dank einer externen Festplatte wohl schon gelöst scheint, muss ich noch anmerken, dass es wohl ziemlich lange (mehrere Stunden) dauern würde, 30 GB mit WinRar in Dateien zu je 4,x GB aufzuteilen. ;)

• Hallo,

Zitat

Danke - wahrscheinlich werde ich das auch machen. Ist einfach praktischer :-)

Zum einen währen es zuviele DVd´s geworden und zum anderen dauert es zu lange. Nun liegen meine MP3s auf dem Netzwerkserver und sind auf eine externe Platte ge-backupt, die normalerweise sonst im Schrank steht.

• Hy

Versuchs doch mal mit I-tunes :top:

unter Bearbeiten --> Einstellungen --> Brennen -->Format wählen ( Audio , Mp3 Cd oder DVD )

dann kann man im Hauptfenster seine Wiedergabeliste brennen !
    wenn die DVD voll ist verlangt I tunes die nächste
    Habe ich demletzt auch gemacht !

Was besseres hab ich auch net gefunden

Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!