WAP Seite für Fußballergebnisse?

• Ich finde es viel eher merkwürdig, wenn die Leute jede Menge Technik an Bord haben, die sie nie brauchen und alle Nase lang an die Steckdose müssen oder das Handy permanent drehen müssen im Sonnenlicht bzw. Schattenplätze aufsuchen müssen ganz zu schweigen von den Abstürzen der Nobelhandys.

• Ich hatte bisher nie ein Problem mit der Ablesbarkeit bei Sonnenlicht (6630). Laufzeit ist da eher ein ernsthaftes Argument. Die ist bei Smartphones nie so dolle, da haste durchaus recht.

• Also ich kann es auch verstehen wenn man auf "alte" Geräte setzt.

Ich bin zwar auch immer scharf auf ein neues Handy, aber hab mich auch schon oft genug über viele neue Sachen geärgert.

Wenn man allerdings oft wap und wep Seiten aufrufen möchte sind die neuen Display sicher die bessere Wahl.

Ich hab mit meinem 6233 keine Probleme im Sommer.

Trotzdem bleibt eines wichtig:

Jedem das seine. Egal ob Telefon oder Tarif.

Gruß jato

• Hi,

auf Handys, die ausschliesslich wml darstellen können, kann man die entsprechenden xhtml-wap-Seiten (wie ganz gewöhnliche html-Seiten auch) einfach durch den Google-wml-Proxy jagen - damit lassen sich solche Seiten auch auf Geräten wie dem 3510i (oder dem ME45) darstellen.

http://google.com/wml
    (einfach URL in der Google-Suche eingeben)
    direkte URL z.B. auf die xhtml-Kicker-Wap-Seiten:
    http://www.google.com/gwt/n?output=wml&u=kicker.mobi

So long.
    fruli

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Ich hatte bisher nie ein Problem mit der Ablesbarkeit bei Sonnenlicht (6630). Laufzeit ist da eher ein ernsthaftes Argument. Die ist bei Smartphones nie so dolle, da haste durchaus recht.

Kann ich bestätigen. Überhaupt ist das 6630 fürs Wappen wärmstens zu empfehlen, wenngleich es auch nicht mehr das aktuellste Gerät ist.

Edit: die Akkulaufzeit läßt sich beim 6630 erheblich verlängern, wenn man die Displayhelligkeit etwas herunterschraubt. Hab seitdem keine Probleme mehr mit der Laufzeit, trotz noch guter Ablesbarkeit.

• Es gibt schon auch bezahlbare Handys mit guter Ablesbarkeit in Sonne. Mich hat z.B. das k610i d a r i n voll überzeugt und das muss es wohl schon ab ca. 130€ im Internet geben.
    Diesbezüglich habe ich noch das Nokia 31010classic im Augenwinkel(Media Markt 129€). Hat nen 1020mAh Akku an Bord. Habe nur noch keinen User gefunden, der mir gutes berichten kann, bzw. konnte das display noch nicht in Natura Sonenlicht ausprobieren.
    Wappen mit Farbdisplay macht schon mehr Spass, kenne ich vom E398.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!