Nokia N80 und Heimnetzwerk

• bei mir gehts dauert aber ewig bis der media server das handy findet ca. 5 min. dann sieht man am media server die songs vom handy das ist es aber auch schon am handy selbst seh ich gar nix ich dachte das waer wie eine fernbedienung wo ich mit dem handy die lieder waehlen kann die am pc gespielt werden.... naja ich denk das ganze steckt noch in den kinderschuhen und ist eher eine spielerei und wird in einigen jahren dann mal richtig funzen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Handy hat ja eine IP Adresse, sont würdest du ja garnicht über deinen Router ins Internet kommen. Du kannst aber bei den WLAN Einstellungen auch eine feste IP vergeben.

Gruß Deifie

Habe ich mir auch schon so gedacht. Ich kann jedoch keine Einstellung finden, wo ich eine feste IP zuweisen kann. Finde auch nichts in der Hilfe. Kannst du mir sagen wo?

• syccon
    die feste ip ,usst du am router der mac vom phone zuweisen.

bei mir laeufts jetzt perfect in der gallery am n80 sehe ich jetzt alle freigegebenen ordner am pc und kan die mp3 starten oder movies starten je nach device ich kann zb. meine stereo anlage waehlen oder mediaserver dann startet die mp3 am pc is wiklich eine universal fernbedienung die im ganzen haus funzt.

• Menu --> System --> Einstellungen --> Verbindungen --> Zugangspunkte --> Dein WLAN Zugangspunkt --> Optionen --> Erweiterte Einstellungen --> IPv4 oder IPv6 Einstellungen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• cazzo69

wie hast du das gemacht? ich habe das selbe problem, welches du zuerst auch hattest: es dauert ewig bis die verbindung aufgebaut ist. und danach läufts immernoch nicht wirktlich....

• verbind mal alles gibt die ordner am pc frei die du haben willst. dann oeffne am N80 mein homenetwork. dan sucht er nacht devices damit ist gemient der nokia media server das dauert bei mir ca. 5 min ich nehme an das liegt auch daran wie gross der inhalt ist der freigegeben wurden bei mir sind dan ca. 10gb an music. wenn dann nokia media server erscheint nur ein klick drauf und deine ganzen shared folders sind am N80 und dann kannst du alles vom N80 starten zb music kannst auch die lautstaerke aendern vom N80 am PC ist wirklich der hammer die funktion das heisst du hast eine fernbedienung fuers ganze haus.. bin grad auf der suche nach einem LCD fernseher der UpnP faehig ist, hier in bangkok ist das etwas schwieriger weil die verkaeufer keine ahnung haben also immer ein experiment heheh

• WLAN einrichten (N80)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Menu --> System --> Einstellungen --> Verbindungen --> Zugangspunkte --> Dein WLAN Zugangspunkt --> Optionen --> Erweiterte Einstellungen --> IPv4 oder IPv6 Einstellungen.

Gruß Deifie

Hallo,

habe die WLAN-Einstellungen (WEP + Passwort) eingetragen + unter IPv4 die IP-Daten vom Handy + Router-Adresse eingetragen + DNS-Adresse usw ...

Beim Starten vom Internet kommt aber "Gateway reagiert nicht"?!!? Was mache ich noch falsch? Im Verbindungsmanager kommt auch die Verbindung, aber irgendwie geht es trotzdem nicht?

O.K.

• Hmm, gute Frage versuchs doch am besten mal ohne Verschlüsselung und mit DHCP aktiviert, wenns dann geht vergibst du ne feste IP und wenn das dann auch funzt kannst du noch die Verschlüsselung einschalten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mal ne Frage so am Rande.

Ist es möglich dem N80 einen Host-Namen zu geben .

Im Router taucht es immer ohne Namen nur mit der Mac-Adresse auf.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!