ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Interessant ist m. E. auch, dass viele Trends aus der Schwulen-Szene entstanden sind und dann erst von Heterosexuellen adaptiert wurden. Mit der Mode ist es ohnehin eine Sache.
Die Affinität zur Mode ist gerade in der Schwulen-Szene sehr stark. Dementsprechend haben die Jungs auch ein gut ausgeprägtes Gespür für Trends.
Eine Bekannte ist Modedesignerin - die Schwulen-Quote soll in dem Bereich sehr hoch sein, Heteros fast schon die Ausnahme (vor allem bei jungen/hippen Labels).
ZitatBin der Meinung egal wie hip, trendig Jeans, bzw. Marken sind ist das Preisniveau - mittlerweile - deutlich überzogen. Mein Limit liegt mittlereile bei 169,- € für eine Jeans. Die muß mir dann jedoch wirklich auch sehr gut gefallen.
Das sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch. Wobei das Preisniveau bei Jeans generell gestiegen ist. Selbst bei Wald- und Wiesen Labels kostet eine brauchbare Jeans schon gut 80,- €. Aber 169,- € sind schon ein wirklich heftiger Preis.
Die aktuellen Replay Kollektionen find ich aber ausgesprochen gut. Vor allem sind die Schnitte sehr gelungen - die Teile sitzen top. Das ist bei der Konkurrenz nicht unbedingt selbstverständlich. Obwohl ich eine eher normale Figur hab (gross & schlank), ist es oft recht schwierig ein vernünftig sitzendes Exemplar zu finden.