Klamottentrends aus dem Ausland

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Interessant ist m. E. auch, dass viele Trends aus der Schwulen-Szene entstanden sind und dann erst von Heterosexuellen adaptiert wurden. Mit der Mode ist es ohnehin eine Sache.

Die Affinität zur Mode ist gerade in der Schwulen-Szene sehr stark. Dementsprechend haben die Jungs auch ein gut ausgeprägtes Gespür für Trends.
    Eine Bekannte ist Modedesignerin - die Schwulen-Quote soll in dem Bereich sehr hoch sein, Heteros fast schon die Ausnahme (vor allem bei jungen/hippen Labels).

Zitat

Bin der Meinung egal wie hip, trendig Jeans, bzw. Marken sind ist das Preisniveau - mittlerweile - deutlich überzogen. Mein Limit liegt mittlereile bei 169,- € für eine Jeans. Die muß mir dann jedoch wirklich auch sehr gut gefallen.

Das sehe ich mittlerweile auch sehr kritisch. Wobei das Preisniveau bei Jeans generell gestiegen ist. Selbst bei Wald- und Wiesen Labels kostet eine brauchbare Jeans schon gut 80,- €. Aber 169,- € sind schon ein wirklich heftiger Preis.

Die aktuellen Replay Kollektionen find ich aber ausgesprochen gut. Vor allem sind die Schnitte sehr gelungen - die Teile sitzen top. Das ist bei der Konkurrenz nicht unbedingt selbstverständlich. Obwohl ich eine eher normale Figur hab (gross & schlank), ist es oft recht schwierig ein vernünftig sitzendes Exemplar zu finden.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    "homosexueller Straßenpenner"

Ich möchte das ganz gern noch einmal aufgreifen, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht!

Meine Aussage war nicht abwertend oder diskriminierend gemeint, eine Homophobie ist mir fremd, ich erspare mir an dieser Stelle den in Deutschland oft sehr üblich gewordenen Zusatz"...aber ich bin nicht schwul" :)

Ich hätte vielleicht passenderweise "tuntig" anstelle von "homosexuell" schreiben sollen, dies meine ich absolut wertungsfrei, aber rosafarbene Jeans mit eingestickten Blümchen bringe ich nun einfach mit diesem Begriff in Verbindung.

Sicherlich ist gerade in der angesprochenen Szene ein teilweise größeres Bewußtsein zu beobachten, was Mode, Körperflege und ähnliches angeht, daher kommt ihnen auch eine gewisse Vorreiterrolle zu.
    Das Tragen eines rosafarbenen T-Shirts/Polos wäre vor einigen Jahren vermutlich noch undenkbar gewesen, ich habe mir übrigens selber auch eins gekauft - von La Martina.

Das "Straßenpenner" hingegen bezog sich auf die Löcher und Flicken, die heutzutage gerade bei Designerstücken gang und gebe geworden sind, ich war gestern in einem D&G-Shop, in dem ich früher häufiger Sachen erworben habe und war erschrocken ob dieses für mich nicht nachvollziehbaren Trendes.

At Laubi:

In Clubs kann man vieles tragen, in manchen sogar gar nichts! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Danke für Deine detailierte Ausführung, laudanum!
    So wirkt es doch deutlich transparenter, bzw. wird klarer, was Du mit Deinem o. g. Feedback sagen wolltest. Evtl. hab' ich auch zuviel hineininterpretiert. Schön, dass wir das geklärt haben ...

Zum Label "Guru" hab' ich hier auch eine kleine Shirt-Kollektion gefunden. Preislich noch absolut im Rahmen, jedoch mag ich keinen all-over-Print. Denke nicht, dass dies eine Marke ist, die auf dem aufstrebenen Ast ist.

Stern ist jedoch ein gutes Stichwort. Hier mal zwei Artikel:

- "Die Mode leidet unter dem Zuviel"
    - Jeder kann ein Beckham sein [small] zumindest jeder, der will.[/small] ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

- Jeder kann ein Beckham sein zumindest jeder, der will.

Ich dachte ja erst, dass der Stern einen Artikel über Victoria Beckham's Crowns rausgebracht hätte :D - jetzt muss ich sehen, dass David Beckham auch unter die Modegurus gegangen ist :eek: ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• guru trage ich schon seit ca. 2 jahren, in italien trägt es jeder, hier kaum einer.

Finde schon das guru trendy ist, muss aber jeder selbst wissen.

mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• sagt mal, kann es sein das "la martina" ziemlich out ist mittlerweile ???
    ich bemerke einen "preiscrash" für die fakes auf ebay und auch in den innenstädten siehts schelcht aus für la martina.
    hirmer in münchen hat la martina ganz aus den programm genommen und bei anson´s in nürnberg gibts auch kaum mehr was, bei breuningen hab ich jez net geschaut.

was sagt ihr ?

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    sagt mal, kann es sein das "la martina" ziemlich out ist mittlerweile ??? [...]

Findest Du?

Mein subjektives Bild in den Straßen sagt da anderes. Habe zuletzt etliche Männer im Eton- und/oder Harvard VS Yale Shirt(s) durch die Dortmunder City flanieren sehen. Denke jedoch auch, dass diese Marke - nicht zuletzt aufgrund diverser eBay Fakes - etwas in Verruf geraten ist, bzw. zumindest auf dem Weg dahin. ;) Evtl. kann mal ein Sylt Urlauber und/oder Besucher von Polo Tunieren oder anderen 'Society-Events' seine Erfahrungen wiedergeben ...

By the way: La Martina - Mode am Abgrund :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• La Martina wird sich genauso festsetzen wie RL (die ja letzes Jahr mit dem Big Pony und der drei auf dem Armel ein bißchen LM kopiert haben, mittlererweile gibt es das Big Pony auch in Farbe (in Fachkreisen: Multicolor) und mit einer vier auf dem Ärmel). Nur ist die neue Herbstkollektion etwas dezenter. Aber es gibt das erstemal für den "Pöbel" die Sylt Edition. Einfach mal bei http://www.conleys.de nachsehen. Nur wird kaum einer die 170 Euro dafür ausgeben, sondern warten bis die 50 Euro Ebay Variante da ist. :rolleyes: Ich weiß ja nicht, was in München los ist, aber in den anderen Großstädten soll die Herbstkollektion bald eintreffen. Und es ist doch wie bei allen großen Marken. LM steht einem nur, wenn der Rest vom Outfit auch passt. Das original Harvard vs. Yale gab es im übrigen schon im Herbst 2004... Peinlich ist dann nur, wenn der Träger dieses Shirts Yale und Harvard nicht zuordnen kann :D:D:D

Achja: Auf der Einweihungsfeier der neuen Finca von Boris Becker auf Mallorca liefen vier oder fünf Leute in einem La Martina Hemd rum.... (die Modelle gibt es momentan übrigens auch auf Ebay :rolleyes: )

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von HMan

Was ganz gut im Kommen ist, ist das LA Trend Label Don Ed Hardy (allerdings nicht ganz billig)

Hallo Modefreaks bei TT,

obiges Zitat stammt aus dem Jahr 2006, und ich möchte euch heute fragen, ist Ed Hardy aktuell noch in?

Diskutiere nämlich gerade mit einem Freund darüber.

Kenne die Marke seit 2004 (habe eine Freundin in Amerika, die trug die Sachen damals als sie dort richtig angesagt waren, wie gesagt in 2004).

Meines Wissens ist Ed Hardy schon seit 2 Jahren wieder out, hatte Anfang 2006 überlegt mir ein T-Shirt von dieser Marke zu holen, es dann aber nicht getan, weil ich damals schon dachte, es lohnt sich nicht mehr.

Jetzt macht man sich mit den Sachen doch total lächerlich, oder?? :confused:

Danke für Antworten! :)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!